Gute Warhammer 40k Romane

Hey Jungs und Mädels,

da ich kein TT Spieler bin fehlt mir ein wenig der Überblick über die ganzen Bücher und Timelines, ect.

Könntet Ihr mir deshalb ein paar Fragen zu den Büchern beantworten?

Als 1. kommen ja die Horus Heresy Bücher im 31M. Sind alle anderen Bücher im 41M oder gibts es welche aus dem z.B. 36M?

In welchen Büchern kommen Tau und Necrons vor?

Hey Jungs und Mädels,

da ich kein TT Spieler bin fehlt mir ein wenig der Überblick über die ganzen Bücher und Timelines, ect.

Könntet Ihr mir deshalb ein paar Fragen zu den Büchern beantworten?

Als 1. kommen ja die Horus Heresy Bücher im 31M. Sind alle anderen Bücher im 41M oder gibts es welche aus dem z.B. 36M?

HH ist quasi 30K, der Rest ist 40K dazwischen gibt es nichts von Belang.

Tau: z.B. Courage and Honour, Necs: z.B. Hammer & Anvil - Eigene Sachen gibts da kaum.

Schau einfach mal auf die Black Libary Seite und gib die Begriffe in die Suche ein🙄

Moin,

Tau: Courage and Honour (Kampfgefährten, wobei die hier nur die Gegner sind), Firewarrior...

Necrons(immer nur Gegner): Dead Men Walking, Fall of Damnos, Hammer&Anvil(wobei für den wohl "Faith&Fire" und "Red&Black" vorher net schlecht wären), Nachtjäger, Dawn of War - Band 2...

Gruß

thx für die Tipps, wie heißen die denn auf deutsch?

Gibt es denn ein Buch in dem die Grey Knight Gründung behandelt wird?

Im Moment habe ich die 10 HH Bücher gelesen, auf Englisch gibt es ja noch andere HH Bücher die keine Nummer haben. Kann ich die schon lesen oder spoil ich mir Dinge aus den normalen HH Büchern die noch übersetzt werden?

OFF-Topic Frage:

Gibt es eine allgemein gültige aktuelle konkrete Situation im 41M? Z. B. Für alle Spieler gibt es einen jetzigen Ultramarines Ordensmeister. GW bringt ein Buch oder so raus in dem der Ordensmeister stirbt. Dann ist er für alle Spieler gestorben und jeder muss sich daran hallten. Versteht ihr was ich meine?

Die Personen in den Büchern, gibt es die auch in den TT spielen?

Solche Bücher gibt es meines Wissens nach nicht! Das Universum entwickelt sich nicht wirklich fort, wir stehen bei 999.M41 momentan an! Wies in der neuen Edi laufen wird was die Zeit betrifft is fraglich! Ich denke auch nicht das die BL und das TT so eng miteinander verknüpft sind, sprich das die BL Bücher Einfluss auf zB. einen Orden nehmen würden. Meistens behandeln die Bücher eben vergangene Ereignise die von GW schon mal irgendwo erwähnt wurden und schmücken Sie dann aus.

Wenig Personen aus den Büchern gibt es im Game! Also hauptsächlich die bekannten! Pedro Kantor aus Rynns World um nur ein Beispiel zu nennen gibt es samt Regelwerk+Modell im aktuellen SM Codex! Kharn der Verräter aus der HH Reihe auch sehr bekannt und mit Regelwerk und Miniatur versehen!

Hi,

Habe heute Mittag endlich meine "Print on Demand"-BEstellung erhalten..

Hab mir dann mal beide Bücher durchgeschaut und muss sagen: Respekt! Für das Geld echt umfangreich! Bei "Book of Blood" stört mich eigentlich nur das der Bloodquest-Comic in Schwarz-Weiß ist (da das Original ja vollfarbige Ausgaben waren), aber bei dem Preis nachvollziehbar.
Und beim "Kal Jerico"-Omnibus kann man bei 3 Romanen und allen Comicstrips echt nix sagen...
Gruß, Lazi

Hi,

Habe jetzt die beiden Kurzgeschichten "Der Ruf des Löwen" und "Blutspiele" aus "HH: Blut der Abtrünnigen"durch... Naja, keine von beiden hat mich wirklich begeistert. Es war schon nett zu sehen, dass die Custodes wohl mal ne ähnliche Funktion wie die Inquisition später hatten, aber naja....und von Gav Thorpes Erguss reden wir mal lieber net....

Gruß

So nachdem mein Deliverance Lost aus der Vorbestellung rausgelöst, dann storniert und zusammen mit was anderem neu bestellt habe, ist es dann heute eingetrudelt und es ist bronze? Ein Makel in meiner Sammlung - wo doch sonst alles Gold ist. Ein Raubdruck? China-Kopie? Produktionskosten zu hoch? Da es ja erst im Jan. erscheint, kanns ja keine dritt-Auflage sein?

Ich bin jetzt mit First Heretic durch. Wirklich ein sehr gutes Buch!
Aber Lorgar ist echt die größte Pussy die es in 40K gibt x'D

Das habe ich auch vor kurzem fertig gelesen. Alles in allem gut. Der Fall der WB wird echt gut beschrieben. Aber irgendwie fand ich dass das Buch stark abgebaut hat nachdem sie die "pilgrimage" hinter sich hatten. Lorgar ist definitiv ne Pussy. Mann ich glaub ich muss demnächst auch mal lesen was bei den 1000 sons schiefgelaufen ist. Ich fand Magnus hat in dem Buch hier nen ziemlich loyalen Eindruck gemacht...

Bin gerade an Soulhunter dran. Das erste Kapitel hat sich ziemlich gezogen, hoffe mal dass das Buch bald fahrt aufnimmt.

Das habe ich auch vor kurzem fertig gelesen. Alles in allem gut. Der Fall der WB wird echt gut beschrieben. Aber irgendwie fand ich dass das Buch stark abgebaut hat nachdem sie die "pilgrimage" hinter sich hatten. Lorgar ist definitiv ne Pussy. Mann ich glaub ich muss demnächst auch mal lesen was bei den 1000 sons schiefgelaufen ist. Ich fand Magnus hat in dem Buch hier nen ziemlich loyalen Eindruck gemacht...

Bin gerade an Soulhunter dran. Das erste Kapitel hat sich ziemlich gezogen, hoffe mal dass das Buch bald fahrt aufnimmt.

Soulhunter ist für mich eines der besten wenn nicht das Beste 40K Buch. Da gehts noch ziemlich ab und du erfährst viel über den Hintergrund der Night Lords.

@ First Heretic ich fands bis zum Schluss eigentlich gut, nur wundert es mich das Magnus scheinbar der einzige war der Lorgar nicht verachtete was ich so mitbekommen hab...
Irgendwie ist er ja ne arme Sau... Der Ausschließi der Primarchen xD

nicht was ich wüsste, die sind glaub ich geschlossen übergelaufen (bzw wurden die paar die treu blieben erschossen vermutlich)

wo wir aber grad bei den fragen sind: (ACHTUNG SPOILER!!!)

=>ich les gerade outcast dead und bin bei der stelle wo sie aus dem gefängnis ausbrechen.so weit so schön, aber wie bitte schaffen sie das?ich mein, die zelle ist quasi ein einziger psi-collar und er trägt auch noch einen. trotzdem schafft er es die leute zu übernehmen??hä??:huh:

Mal ne kleine Frage zu den Word Bearers gab es bei dennen auch Loyalisten die nicht vom Imperator abfallen wollten so wie bei den SoH, EC, DG, WE und IW??

Ja gab es - die "Reinigung" von solchen Word Bearers (was wohl relativ wenige waren) wurde vor dem Dropsite Massacre an Bord der WB Schiffe durchgeführt. Wird in First Heretic glaube ich kurz beschrieben.

Dass Lorgar ne Pussy ist stimmt auch nur bedingt, auf jeden Fall unter der Leitung des Impertors... wer Aurelian gelesen hat, da kommt der goldene Knabe eher so im Chuck Norris Stil rüber, badass vom feinsten.