Gute Warhammer 40k Romane

Also ich frage mich ob hier eigentlich irgendjemand Prospero Burns gelesen hat.

Horus hat den Eindruck erweckt, dass die TS einen Spion bei den SW hat. Und diesen hat Russ sogar noch benutzt um eine Kapitulationsaufforderung an Magnus zu senden, damit es nicht zu Blutvergießen kommt. Sauer war Russ dann wohl eher, weil die TS nicht auf seine Aufforderung eingegangen sind, die ja aber nie zu ihnen geleitet wurde.

Außerdem haben wir aus A Thousand Sons gelernt, das die TS ohnehin schon vom Chaos befallen waren, auch wenn sie es nicht wussten. Gut Verbündete hätten sie daher sowieso nicht abgegeben.

sodale, outcast dead gestern nacht noch ausgelesen, und ja...

1) ist die handlung ein wenig an den haaren herbeigezogen, wobei mich eigentlich die outcasts ansich nicht so stören(deren handlung eigentlich sehr nachvollziehbar ist imho-weg von terra und heim zur legion, wobei da ja auch die diskussion auftaucht ob sie eher dem imperator oder ihrem primarchen gehorsam schulden). vielmehr stört mich der zulane, der irgendwie garkeinen plan hat, nicht weiß was er will...nervend!

Ich finde ja eher das Buch widmet Kai zuviel Platz. Das wäre auch kürzer gegangen. Die Argo .... tralala, schlimm, schlimm - das nervte mich. Das die Legionaries nach Hause wollten, war ja klar, aber warum saßen sie da ein?

2)manche personen in dem buch...argh. babu dhakal zb?das der einfach so verschwindet und im untergrund weiterlebt, sehr strange, vorallem wenn man bedenkt wer er war/ist!

Naja ein Nebenplot mit "Überraschung". Fand ich eher überflüssig bzw. nicht so gut umgesetzt. Nachfahre der TW wäre ja noch i.O. aber gleich mit Labor und allem pipapo.

oder diese "hunter"..was genau sind die jetzt?assassinen??nicht fertige assassinen?und wenn ja, von welchem tempel?der eine klingt sehr stark nach eversor, aber der andere ? (falls sie welche waren dann muss sich das imperium echt was einfallen lassen...die jungs bringen so garnix auf die reihe irgendwie 🙄 )

Weder noch. Warum auch? Stell ihn dir eher wie einen professionellen Kopfgeldjäger mit Gefolge vor, der einen recht hohen Status hat aufgrund seiner Erfolge (annähernd eines Inquis, die es ja noch nicht so recht gab).

3) erinnert mich die city ein wenig an ankh morpork 😉
🙂

dennoch, immer noch besser zu lesen als die zwei DA HH romane ^^

dem ersten, der zwote war doch gut

Horus hat Russ dazu aufgestachelt die TS kaputt zu machen und wie Russ nunmal so ist hat er es natürlich auch getan und eine Loyale Legion in Horus Hände gespielt(Blöde Wölfe)

Also ich frage mich ob hier eigentlich irgendjemand Prospero Burns gelesen hat.

Horus hat den Eindruck erweckt, dass die TS einen Spion bei den SW hat. Und diesen hat Russ sogar noch benutzt um eine Kapitulationsaufforderung an Magnus zu senden, damit es nicht zu Blutvergießen kommt. Sauer war Russ dann wohl eher, weil die TS nicht auf seine Aufforderung eingegangen sind, die ja aber nie zu ihnen geleitet wurde.

Außerdem haben wir aus A Thousand Sons gelernt, das die TS ohnehin schon vom Chaos befallen waren, auch wenn sie es nicht wussten. Gut Verbündete hätten sie daher sowieso nicht abgegeben.

Doch ich.
Jetzt weiss ich auch was Ventru meint, hab mich die ganze Zeit gefragt, welchen "Dämon" er denn nu meint. Da war was mit dem "Spion" und die Wölfe wussen ja davon. Prinzipell läuft es schon drauf hinaus, das die SW noch mal aufgestachelt wurden, aber ein Befehl war das noch lange nicht.

Wie fandet ihr "Blut der Abtrünnigen"? ich fand es gut es hat sich gut in die Reihe eingefügt und auch ein paar vorgeschichte Infos geliefert die man so noch nicht kannte.
Die Geschichte mit Kharn und Angron wie die World Eaters zu ihrem Namen kamen oder die mit den Word Bearers welche die Kuppelstadt einrennen. Besonders gefiel mir die Geschichte mit Aztelan von den DA da sie erklärt warum er zurückgeschickt wurde.

Allerdings vermisse ich irgendwie Geschichten zur Deathguard oder mal zu den Night Lords

Zuletzt bearbeitet:
@archon:
ja das hätt ich auch gern gewusst, wofür die einsaßen. weil sie ja sichtlich schon einsaßen BEVOR die HH begann! hier wär es halt sehr nett gewesen ein wenig licht in die sache zu bringen.dafür hätte man gerne das gejammer über die argo ein wenig kürzen können 😉

und ich bin einfach kein DA fan, darum fand ich sie auch ein wenig...unspannend!? zwar gut geschrieben, aber es sind halt DA ^^ ultras in grün😎

@Archon:
Naja, Russ wollte Magnus ja bis zuletzt die Möglichkeit offen lassen, sich zu ergeben. Wirklich aufgestachelt kam er mir nicht vor.
Von einem Gespräch mit Horus ist in Prospero Burns gar nicht die rede. Aber vielleicht ist das nun der neu Fluff...

Nee das kommt im zweiten TS Roman.

@archon:
ja das hätt ich auch gern gewusst, wofür die einsaßen. weil sie ja sichtlich schon einsaßen BEVOR die HH begann! hier wär es halt sehr nett gewesen ein wenig licht in die sache zu bringen.dafür hätte man gerne das gejammer über die argo ein wenig kürzen können 😉

Jepp. Die Frage nach dem Warum bleibt. Wurden sie prophylaktisch verhaftet? Weil von Verräter-legionen? Haben sie was ausgeheckt?

und ich bin einfach kein DA fan, darum fand ich sie auch ein wenig...unspannend!? zwar gut geschrieben, aber es sind halt DA ^^ ultras in grün😎

Naja das erste war ja nun wirklich langweilig.

Moin moin...

Habe gestern noch "Space Hulk" (aus meinem neu erworbenen "Book of Blood") durchgelesen.
Erinnert, von der Erzählweise her, wirklich stark an "Assault on Black Reach".. Liest sich wie ein längerer Spielbericht. Solide geschrieben, aber wie die meisten anderen Thorpe-Titel nicht unbedingt lesenswert.
Was mir generell ein wenig gefehlt hat (empfand ich aber schon damals als die Neuauflage des Spiels rauskam so), war der richtige Bezug zum Orden der BA... Kein roter Durst und keine Todeskompanie die sich durchgeknallt ins Gemetzel stürzt .... So vom lesen her hätte das auch jeder poplige Standard-Astartes-Orden sein können....:huh:
Unschön fand ich auch das Detail (ich weiß, Erbesenzähler), dass die Waffe des Scriptors im Buch ein Psischwert war, nicht wie im Spiel eine Axt...
Ansonsten wars schon nett zu lesen... Etwas zu lang vielleicht.. Eine Kurzgeschichte im Sinne "The Core" häts auch getan (hatten ja auch ne recht ähnliche Thematik)...

Gruß, Lazi:darkangel:

Lese derzeit "Battle of the Fang" und bin schlichtweg begeistert, nachdem mich "Fall of Damnos" vor Seite zu Seite mehr verärgert hat.

Als der Ordenspriester den Veteranensergeant mit dem Crozius Arcanum niedergeschlagen hat, weil er zu lange nicht bei der Messe war und anderen Kindergeschichten, hätte ich das Buch fast in den Müll gefeuert! Das passt mal garnicht. Und dann nutzt der Ordenspriester dafür auch noch sein Insignium seines Amtes. Pahhh. Und Sicarius ist ein Vollpfosten. Über-Mega-Fighter aber charakterlich flach ausgearbeitet wie eine Pfütze vor der Badewanne. <_<

Lese derzeit "Battle of the Fang" und bin schlichtweg begeistert, nachdem mich "Fall of Damnos" vor Seite zu Seite mehr verärgert hat.

Als der Ordenspriester den Veteranensergeant mit dem Crozius Arcanum niedergeschlagen hat, weil er zu lange nicht bei der Messe war und anderen Kindergeschichten, hätte ich das Buch fast in den Müll gefeuert! Das passt mal garnicht. Und dann nutzt der Ordenspriester dafür auch noch sein Insignium seines Amtes. Pahhh. Und Sicarius ist ein Vollpfosten. Über-Mega-Fighter aber charakterlich flach ausgearbeitet wie eine Pfütze vor der Badewanne. <_<

Hmmm... Irgendwie kommt der Kerl leider immer grottig weg... In "Kampfgefährten" (Ultras - Band 5) isser ein richtiger A**** und in "Assault on Black Reach" ist er auch charakterlich total flach und ja der "tolle" Taktiker!

Ich habe gerade mal bei Amazon geschaut, was denn so an Büchern neues kommt, Heyne hat es wieder geschafft, richtig tolle Titel zu übersetzen: Verlorene Söhne für "A Thousand Sons", Der endlose Krieg für "The Chapter's Due" und der absolute Hammer: der Ketzerfürst für "The first Heretic". Ich finde, man sollte diese Übersetzer des Landes verweisen...

Ein Grund mehr, nur die originalen zu holen. 🙄

Hmmm... Irgendwie kommt der Kerl leider immer grottig weg... In "Kampfgefährten" (Ultras - Band 5) isser ein richtiger A**** und in "Assault on Black Reach" ist er auch charakterlich total flach und ja der "tolle" Taktiker!

In "The Chapters Due" wird er auch nicht besser 😉 ist und bleibt ein arrogantes A..... auch wenn er - natürlich - mal wieder was heroisches (naja) vollbringt.-_-

Jaja, also die Übersetzungen sind echt zum Davonlaufen... Ich habe mir jetzt 2 ebooks bei der BL runtergeladen und finde das eigentlich recht praktisch.

Habe gerade 'Soulhunter' ausgelesen. Muss sagen echt gutes Buch. Kommt ein bisschen langsam in fahrt, aber dann doch immer mehr und das Ende fand ich grandios.

Jetzt nur eine Frage: der Kliffhanger ganz am Ende verweist ja auf das Buch 'Voidstalker', welches aber ja noch nicht erschienen ist. Ist 'Bloodreaver' jetzt die direkte Fortsetzung oder von 'Soulhunter' unabhängig?

Und schließlich:

Kann es eigentlich sein, dass die ebooks irgendwie länger sind als die Druckversionen - quasi ungekürzt? Besonders 'The First Heretic' kam mir an manchen Stellen ziemlich ausschweifend vor und beide (Heretic & Soulhunter) hatten über 1700 Seiten auf dem eBook Reader. Liegt natürlich zum Teil an der Schriftgröße, aber dass das so viele Seiten ausmacht finde ich schon komisch. Weiß das zufällig jemand?

Jaja, also die Übersetzungen sind echt zum Davonlaufen... Ich habe mir jetzt 2 ebooks bei der BL runtergeladen und finde das eigentlich recht praktisch.

Habe gerade 'Soulhunter' ausgelesen. Muss sagen echt gutes Buch. Kommt ein bisschen langsam in fahrt, aber dann doch immer mehr und das Ende fand ich grandios.

Jetzt nur eine Frage: der Kliffhanger ganz am Ende verweist ja auf das Buch 'Voidstalker', welches aber ja noch nicht erschienen ist. Ist 'Bloodreaver' jetzt die direkte Fortsetzung oder von 'Soulhunter' unabhängig?

Und schließlich:

Kann es eigentlich sein, dass die ebooks irgendwie länger sind als die Druckversionen - quasi ungekürzt? Besonders 'The First Heretic' kam mir an manchen Stellen ziemlich ausschweifend vor und beide (Heretic & Soulhunter) hatten über 1700 Seiten auf dem eBook Reader. Liegt natürlich zum Teil an der Schriftgröße, aber dass das so viele Seiten ausmacht finde ich schon komisch. Weiß das zufällig jemand?

Hi,

"Blood Reaver" ist die direkte Fortsetzung zu "Soul Hunter" (man kann, muss aber nicht, aber auch noch "Throne of Lies" dazwischen hören).
Die Anspielung auf "Void Stalker" ist, vermute ich mal, ein langsames Vorbereiten aufs Finale....

Gruß, Lazi

Danke für die Antworten!

Hätte mich auch gewundert wenn die eBooks wirklich anders gewesen wären.

Das mit den Nightlordsbüchern ist gut zu wissen. Werde mir als nächstes aber 'Endeavour of Will' zu gemüte führen bevor es mit Bloodreaver weitergeht. Bin aber schon gespannt wie es mit den NL weitergeht. Fand es ein bisschen Schade dass Sahaal in 'Soulhunter' so schlecht wegkam. Fand das Buch von Spourrier zwar bestenfalls durchwachsen, aber die Figur der Talonmaster fand ich schon cool. Weiß jemand ob es noch Bücher oder Kurzgeschichten mit Sahaal gibt?

Was die Übersetzungen von 40k Romanen angeht bin ich echt kein Fan von Heyne, aber darüber wurde ja schon viel geschrieben, von wegen Zeitdruck, schlechte Bezahlung der Übersetzer etc. Ich jedenfalls lese die BL Sachen lieber auf Englisch.