Inquisitor-Triologie:
Da hier danach gefragt wird, geb ich meinen Senf dazu. Eigentlich wollte ich nach dem ich es vor ca. 5 Wochen endlich durch hatte garnichts dazu schreiben, denn es ist mit Abstand der schlechteste und langweiligste Roman der mir je untergekommen ist, echt kein scheiß!!!<_<
Und das liegt bestimmt nicht an der veralteten Fluffauslegung. Mir würde jetzt spontan auch nichts anderes einfallen was vom heutigen 40K-Hintergrund abweicht, als lediglich die Squats. Von daher finde ich das Buch schon hintergrundsgetreu.
Die 3 Hauptstorys + die Kurzgeschichten beinhalten nicht wirklich spannendes. Alles platschert so vor sich hin. Zum Ende hin, sprich im letzten Teil, artet es sogar in eine Liebestragödie aus, so schlecht umgesetzt geht das mal garnicht. Mittendrin wollte ich nicht mehr weiterlesen, habe mich aber trotzdem dazu durchgerungen, man war das zäh, echt unglaublich. Meine Freundin hat immer schon geschmunzelt als ich total überanstengt und entnervt nach einer Lesesession das Buch abgelegt habe. Alle drei Teile kommen auch nicht wirklich zu einem Schluss, es bleibt alles offen. Nichts, aber auch garnichts wird nur annähernd geklärt. Eigentlich nur, was weiß ich, 1000 Seiten BlaBlaBla.
Was ist den mit den Söhnen des Imperators und dem Numen sowie diese geheime Inquistorenverschwörung usw. . Nee, da schreibt man lieber seitenlange Erzählungen um wieviel Ecken man im Eldar-Warpnetz gebogen ist.
Naja, Hauptsache ich habe es mal gelesen. Ich sehs mittlerweile mehr als Sachbuch zu 40K. Mit diesem Bezug gibt es rückblickend dann schon einige interessante Stellen. Man erfährt viel über Assasine, im speziellen der Callidusorden. Die schwarze Bibliothek lernt man kennen sowie das Wegenetz der Eldar. Dabei wird klar, das man mit dem Wegenetz die Raum/Zeit manipulieren kann. Es wird eine Variante beschrieben, wie ein Space Marine, zumindest für einige Zeit, sich von seinem Orden abwendet und einem Inquisitor folgt. Ein Symbiontenkult wird beleuchtet. Ganz geil fand ich die Spionfliegen. Mehr fällt mir grad nicht mehr ein .....