Ich fand sie ganz gut, wobei es mir zu schaffen machte das es keinen einzigen Absatz in allen dreien Büchern gibt Oo
Und das Ende ist leider sehr offen 🙁
Und das Ende ist leider sehr offen 🙁
Aber egal ob das Cover passt oder nicht, steht nicht ganz am Afang eine Aufzählung wer alles Vorkommt? WEil dann ist das mit den IF auf dem Cover auch egal
Da muss ich zustimmen. Hab grad den zweiten Teil der Reihe durch und muss sagen, besonders der erste ist eine willkommene Abwechslung zu den anderen Romanen. Hatte zuvor die Deathwatch- und große Teile der Horus Heresy-Reihe durchgelesen und finde, dass "For The Emperor" bisher der beste Roman ist. Sowohl von der Wortwahl (er wiederholt nicht ständig die gleichen "Lieblingsphrasen"), als auch der intelligenten Geschichte und dem angenehmen Humor. Der zweite Teil ist leider nicht mehr so gut gelungen, da nicht mehr so überraschend in der Geschichte und auch nicht mehr so stilvoll in Wortwahl und Schreibart. Aber ich schau mir trotzdem noch den Rest an, vielleicht wird er ja wieder besser.Ich finde, die mMn goßartige Serie um Ciaphas Cain wird hier ein wenig unter den Teppich gekehrt. Ich habe mich selten bei einem 40K Roman so gut amüsiert und auch gut unterhalten gefühlt. Dazu eine Menge Action, einfach Klasse. Soweit ich weis, allerdings nur auf Englisch erhältlich. Leider fehlt mirTraitor's Gambit in der Reihe, welcher ein Reiner BL-Roman war und nicht mehr erhältlich ist. *grummel*
Die Kurzgeschichte war in der Tat recht gut, hat mich auch dazu bewogen die Romane endlich mal zu erwerben.^_^Habe gerade festgestellt, dass Traitor's Gambit nur eine Kurzgeschichte ist. Aber wie immer, sehr nett zu lesen ist.
Na, da bin ich ja mal auf Black Tide gespannt.
Zustimmung.Das mit abstand beste der Reihe ist jedoch Legion.