Gute Warhammer 40k Romane

So mal mit Nemesis fertig und zum Ende hin konnte ich dann die Kritik verstehen.
Grundsätzlich gut geschrieben aber der Abschluss ist echt nicht die Krönung.
Wieso Horus nicht stirbt (spoiler spar ich mir mal) ist leicht doof umgesetzt und das eine der Assasins ihren moralische kriegt auch eher unpassend.

Und die grob 100+ letzten Seiten auf denen das Assasinteam dann einer nach dem anderem stirbt ohne wirklich irgendwas auf die Reihe zu bekommen und auch einen Marine gerade mal so schafft zu zweit auszuschalten
Wobei meine Schmerzen mit dem Buch deutlich vorher anfingen:
Die ganze Rekrutierungs-Arie: Nächstes Level, nächstes Ziel, das sich wie ein Kleinkind verhalten darf (Stereotypen sind was Tolles, oder?).
Der Masterplan war dann sowieso das Beste: Warum in Horus Namen brauchen wir viele verschiedene Assassinen, die sich (natürlich) alle nicht grün sind, wenn ein Laser (Plasma?) Geschütz am Ende die ganze Arbeit verrichtet (wobei auch das super-speziell-besondere Geschütz offenbar weniger Schaden austeilen kann als eine stinknormale Plasmakanone).
Mein Gehirn hat sich bis Heute nicht vollständig von diesem "Mentalen Angriff" erholt. 🙁

Zuletzt bearbeitet:
Void Stalker fange ich morgen auf der Fahrt zur Arbeit an, bin schon sehr neugierig, wie die Aktion weitergeht. Und die Geschichte Prey ist wirklich nicht verkehrt, der Mann darf gerne mehr über die Raven Guard schreiben!

Wie jetzt?! Ebook oder Präsent vom BL Live?
Jepp... Finde es aber falsch, die erste größere Geschichte (Novella) als Limited rauszubringen => "The unkindness of Ravens"....

Hi,

Flesh (Iron Hands EShort)
Kurzgeschichte, in der ein Trupp Iron Hands unter Führung eines Eisenvaters in den Tiefen einer Makropole gegen Mutanten kämpft.
Die Geschichte ist immer mal wieder durchzogen von Erinnerungen und "Gefühlen" der Marines...
Alles in Allem ganz nett, vor allem der Aspekt, dass se nach und nach (mit jedem ausgetauschten Körperteil) ein Stück ihrer "Menschlichkeit" ablegen.
Das Ende war für W40k auch recht passend.
Bin dann mal auf "SM-Battles: Wrath of Iron" vom gleichen Autor gespannt.

In diesem Fall wieder eine Leihgabe vom BL Live. 🙂

Und zur Novelle, recht hast du!

Hmm. Du Glücklicher... Muss wohl noch auf meine Papierversion ne Weile warten.... Wollte mich eigentlich mit Kurzgeschichten bis dahin durchkämpfen, aber werde wohl jetzt doch noch nen Roman anfangen...
Aber was?! "Path of the Renegade"... "Iron Warrior Omnibus"... "Nocturne"... oder vielleicht doch was aus den "Necromunda-Omnibus"... Fragen über Fragen....

Vor allem find ich den Preis mal ne heftige Frechheit... Für ne Novelle (gebunden) und ne Comic-Version eines Audio-Dramas das die meisten, die das kaufen eh schon haben dürfen 40 Euro....

Hi,

Lies das: Path of the Renegade (bin fast am Ende (noch 10 Seiten)) - liest sich ziemlich gut!

Es sei denn du kennst Storm of Iron noch nicht, dann lies den IW-Bus.
Ne, "Storm of Iron" hab ich noch net gelesen.

Also Void Stalker (und auch Dead Winter und Architect of Fate) erscheint sowieso in zwei Tagen, Amazon hat meine Bestellung bereits in der Versandvorbereitung!

Von daher wären ein paar Geschichten aus dem Omnibus zur Überbrückung ganz gut. Beast of Calth ist recht gut. 🙂

Uiii... Hast Recht... Meine auch.... (bloß das bei mir "Eye of Vengeance" statt "Dead Winter" kommt)...:wub:

Wie stehen denn die Iron Warrior - Geschichten chronologisch zu der Ultra-Reihe?
"Storm of Iron" ist klar : irgendwann vor Band 3
"The Skull Harvest": zwischen 4 und 5

Die Kurzgeschichtenbände sind in der englischen Übersicht extra, in der deutschen nicht. So fehlt bei der englischen Romanliste Tales of Heresy (der steht unter den weiteren Veröffentlichungen), in der deutschen ist es drin (Blut der Abtrünnigen).

Dann sind die Deutschen doch mal im Vorteil.^^

Meine sind auch seit vorhin in der Post. 🙂 Eye of Vengeance kam komischerweise schon am Samstag an bei mir.

Meines Erachtens ist die Reihenfolge diese:

Storm of Iron
Enemy of my Enemy
Dead Sky Black Sun
The Heraclitus Effect
The Skull Harvest
Iron Warrior
The Chapter's Due
Beast of Calth

Oh, meine jetzt auch... Grins.. Also nur noch ein Mal schlafen....😀

Danke dir, also sind die im Omnibus recht chronologisch geordnet. Wan kommt dann "The Iron without"?

Hi,

Eye of Vengeance (Ultramarines Audio-Drama)
Kurzgeschichte, in der Telion und sein Scouttrupp während Honsous Invasion auf Argrarwelt gegen das Dunkle Mechanicum antreten.
Puhhh.. Also zuerst die Info: Ist auch ohne "A Chapter´s Due" anhörbar. Spielt ja parallel bzw. abseits davon.
Irgendwie kommts stellenweise recht doof rüber. Auf der 0815-Agrarwelt Ultramars tummelt sich die Hälfte der Ultra-Charas (Cassius, Chronus, Telion und 2 Captains...)....
Man kann es anhören, muss aber net unbedingt. Die Streits innerhalb des Ordens (dem edelsten aller Orden!) nerven mal wieder. Das hat McNeill irgendwie net drauf. UNd Telion wirkt zwar erfahren, aber bei weitem net so alt.....

Nachdem ich nun Path of the Renegade beendet habe kann ich es den DE Liebhabern da draußen nur empfehlen (gibt auch sonst nix😉). Es fing zwar mMn etwas langweilig an, aber so nach und nach gibts alles was man so von den DE erwartet und mehr.

Da es eine Trilogie ist erwarte ich ein Wiedersehen mit einem coolen Char aus dem Buch (läßt der Titel zumindest vermuten, von daher spoiler ich hier nicht).

PS: Hermes war heute wohl schon hier und wollte den Voidstalker abliefern, leider war ich arbeiten ... na sowas ... aber die wollen morgen nochmal reingucken🙂

PS: Hermes war heute wohl schon hier und wollte den Voidstalker abliefern, leider war ich arbeiten ... na sowas ... aber die wollen morgen nochmal reingucken🙂

Ist nur zu empfehlen. Hab zwar erst 100 Seiten durch, aber bisher wieder cool... Nur schreckt als Fan der Anfang ziemlich ab... Hoffentlich geht das net so aus, wie es zu erwarten ist (auch wenns Hintergrunggetreu wäre...)

Hi,

Flesh (Iron Hands EShort)
Kurzgeschichte, in der ein Trupp Iron Hands unter Führung eines Eisenvaters in den Tiefen einer Makropole gegen Mutanten kämpft.
Die Geschichte ist immer mal wieder durchzogen von Erinnerungen und "Gefühlen" der Marines...
Alles in Allem ganz nett, vor allem der Aspekt, dass se nach und nach (mit jedem ausgetauschten Körperteil) ein Stück ihrer "Menschlichkeit" ablegen.
Das Ende war für W40k auch recht passend.
Bin dann mal auf "SM-Battles: Wrath of Iron" vom gleichen Autor gespannt.

Die erste Geschichte zu den Iron Hands, die mich wirklich zufrieden gestellt hat. Der gleichnamige Roman war Schrott, die Darstellung in "Fulgrim" eher suboptimal, aber Chris Wraight schafft es hier, die Iron Hands so darzustellen, wie ich sie mir immer vorgestellt habe: unmenschlich, düster, gefährlich, unberechenbar - Engel des Todes halt. Oder eher Maschinen des Todes.

Fein auch irgendwie die Parallelen zu den Night Lords der Prä-Häresie-Ära. Beide Legionen bzw. Orden opfern sich sozusagen, opfern ihre Menschlichkeit, um der Menschheit an sich das Überleben zu sichern. Warum? Weil´s sonst niemand macht und weil sowohl NL als auch IH erkannt haben, dass die Menschheit ohne Härte, ohne ihre Rücksichtslosigkeit und ihren Blick für´s Große Ganze nicht überleben wird.

Daher blicke ich wirklich zufrieden auf den kommenden Space Marine-Battles-Roman von Herrn Wraight, der ja im Juni rauskommen soll. Fein, fein!