Abend,
SM-Battles: Siege of Castellax
Roman, um einen von den IW gehaltenen Planeten, der von einem Waagh! befallen wird. (man muss dazu sagen, dass es sich nur um ~65 CSM handelt)....
Anfangs hatte ich, wie man ja hier schon lesen konnte, starke Probleme mit dem Roman, weil er net so wirklich mitreißen will.... Das hat sich im Laufe des Roman etwas gebessert.
Die Action, die geboten wird ist gut und solide. Meist reißt diese jedoch nicht ganz mit. Grund hierfür ist, mMn der spezielle Schreibstil des Herrn Werner....
Die IW kommen größtenteils gut rüber (bis auf ein, zwei schlechte Beispiele). Das Sprungmodul von Rhodaan ist saucool.
Was das Ganze nicht wirklich sooooo toll gestaltet hat, war der innere Konflikt der 3.Großkompanie, da die sich lieber bei jeder Möglichkeit gegenseitig an die Gurgel gehen anstatt gegen die Orks zu kämpfen. Dieser Aspekt bildet eigentlich das Kernthema des Romans... Eine große Wende fand ich, als er einen Kyborg-Chara eingebracht hat, der recht nett war...
Die Idee mit den "Steel Blood" (pervertierte Chaos-Version der Servitoren und Servoschädel, die der Spionage dienen) fand ich net so verkehrt, auch wenn die mMn eher zu einer Legion wie der "Alpha Legion" gepasst hätte.
Die Orks waren eigentlich recht solide dargestellt. Mir haben halt ein paar verrückte Szenen mit durchgeknallten Selbstmordbombern oder ähnliches gefehlt.....
Naja, alles in allem ist das Buch net ganz verkehrt. Es bietet solide Action (die dich net wirklich mitreißt) und eine halbwegs plausible Handlung. Allerdings erwarte ich persönlich von einem IW-Roman was anderes als CSM die sich verschanzen und ab und an ihre Raptoren auf Überfallmissionen schicken....
Naja... Jetzt gehts mit "SM-Battles: Flesh of Cretacia" weiter...
Ach ja: Das neue Garro-Album ist ja ne Doppel-CD! Geilo!