Gute Warhammer 40k Romane

Dieser angepriesene HH-Sammler "The Scripts" scheint mir für 25,- Pfünd ja auch mal ein Preis-Leistungs-Rohrkrepierer zu sein, da 3 der Storys bereits in Shadows ... in gedruckter Form vorliegen und somit eigentlich nur "Butcher Nails" und die beiden Garros drin sind ... oder habe ich was falsch verstanden?
Das sind keine Kurzgeschichten wie in 'Shadows of Treacherie'. Letzteres enthält die sog. 'Prose-Version' einiger Geschichten. In dem neuen Buch sind die sog. 'Script-Versions' enthalten. Das sind quasi Drehbücher, wo dann also auch Anmerkungen drinstehen wie 'place battle sound here' und so. Ich finde das reichlich sinnfrei, um ehrlich zu sein.
 
Hi,

Ich finde das reichlich sinnfrei, um ehrlich zu sein.

Ach wieso denn... 25 Euro für ein "nur für kurze Zeit" ist doch ein Schnäppchen (für die Geschichten die man schon hat)... :happy:

habe mir jetzt doch die ersten beiden Advents-Geschichten gegönnt....
Vorab: Ich bin mittelmäßig enttäuscht...4 Kindle Seiten(Standard-Größe)für je nen Euro ist schon derb... Das liest sich wie ein etwas längerer Buchrücken .... Naja, und bei beiden EShorts ist das Ende, was bei normalen Geschichten meist der Anfang ist... Grrrr

"Born to Us" (Eisenhorn-EShort)
Kurzgeschichte, in der Eisenhorn einem Mythos um einen wiedergeborenen Erlöser nachgeht.
Dachte mir anfangs das das vllt. an die Storyline von Pariah anschließt bzw. eine Mini-Vorstory bilden soll, aber das Ende war doch wieder in ne andere Richtung....

"Binding" (Imperial Fist - EShort)

Kurzgeschichte, in der sich ein IF aus den trümmern seines Rhinos erhebt und sich auf die Suche nach dem Rest des Trupps macht.
Problem hierbei ist, dass das ein neuer Autor ist, allerdings die Kürze keinerlei Aussage über seine Qualifikation zulässt....
 
So es ist die Erste Deutsche Kurzgeschichte Verfügbar "Siegeszeichen"(eBook) bei BL Eine Kurzgeschichte Der Blood Angels Für 1€ 🙂
Mann kann ja Bei BL Schon "Rote Wut" Vorbestellen,Warum sind Da 2 verschiedene Preise ein mal 9,99€ und dann 11,99€ ?

Mal eine andere Blöde frage Frage,ich hab mich mal bei BL ein ACC gemacht und ich wollte mal wissen ob ich bei Town/City:Hamburg rein schreiben muss und bei County/Region : Hamburg?
und Was ist Is this a PO Box / APO / BFPO address* muss ich da Auf Yes oder No ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Abend,

Finde es schon irgendwie interessant: In den letzten beiden Romanen der BL ist Werbung zu Büchern drin, die es weder in der Vorschau zu sehen gibt, noch bisher zu kaufen gibt.

In "Siege of Castellax" ist eine Anzeige zu "Steel Blood" drin, die wohl ein Pre- oder Sequel zu "SM-Battles: SoC" sein soll. Und in Ravenwing werden schon zwei neue PrintonDemand-Artikel angepriesen => "Angels of Darkness" und "Book of the Lion"......
 
Das ist bei Amazon

http://www.amazon.de/Horus-Heresy-Prospe…/ref=pd_sim_b_4

Januar : Prospero Brennt, Rote Wut
Februar: Feuersalamander, Zeitalter Der Dunkelheit
März: Seelenjäger, Die Verstoßenen Toten
April: Pariah
Mai: Schlacht um den Reißzahn
Juni: Nocturne
Juli: Falsche Erlösung
August: Kenne Keine Furcht, Priester Des Mars
September: Untergang von Damnos

mit Ausnahme von "Schlacht um den Reißzahn" und "Untergang von Damnos" alle gefunden...hat mal jemand nen Link?
 
Abend,

Doomseeker (Space Wolves Audio-Drama)

Kurzgeschichte, in der ein einsamer Wolf den Tod seines Rudels rächen will und einige "Unannehmlichkeiten" stößt.
Der Anfang gefiel mir noch. Das Gefühl der bedrückenden Einsamkeit auf dem Eisplaneten kommt gut rüber. Dann gehts jedoch in eine für Kyme typische Richtung....
Ich sage es mal so : Wenn man die Sequenzen die man nicht versteht und dann auch net erklärt werden mal ausser Acht lässt, ist es mittelmäßig bis i.O.
Positiv hierbei empfand ich erstmals bei Audio-Dramen den Preis. 3,99 für 30 Minuten ist im Vergleich net sooo viel. (wenn man an die letzten 30-Minuten-Dramen denkt).

Dust (Advent-HH-EShort)
Kurzgeschichte, in der Ahriman gegen einen Legionsbruder kämpft, der schon dabei ist zu mutieren.
Die Geschichte an sich ist net ganz verkehrt, aber absolut nichtssagend....

The Quickening (Advent-Flesh Tearer-EShort)

Kurzgeschichte, in der ein FT-Scriptor sich bemüht einen verräterischen, planetaren Herrscher auszuschalten.
Zu kurz für ne richtige Aussage. Das Einzige was man sagen kann ist, dass das auch jeder andere Orden hätte sein können.

Failure´s Reward (Advent-Space Wolves-EShort)
Kurzgeschichte, über einen Anwärter, der es nicht zum SW geschafft hat.
Nett für den Hintergrund, aber gebraucht hätte ichs net unbedingt.


Hat von euch sich eigentlich einer so ne Hardback-Edition der HH geleistet? Überlege mir "Betrayer", allerdings bin ich da noch ein wenig skeptisch.......

Gruß, Lazi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Worte zu "Treacheries" (weil ich es eh grade für jmd. getippelt habe)🙂

Fängt halt mit The Masters Bidding etwas seltsam an. Hier gefiel mir vor allem die Beschreibung der Charaktere und die blumige Schreibe (obwohl sie schwer zu lesen war). Über Sinn und Unsinn der Story läßt sich streiten.

The Carrion Anthem war jetzt nicht so prall. Die DG hat einen Typen manipuliert, der auf so ner Art Konzert singt/musiziert und dabei den Titelgebenden Song verbreitet, der alle dazu treibt sich gegenseitig umzubringen, so das Typhus mit dem Rest leichtes Spiel hat. Gerade am Anfang hätte man da eher auf Slaanesh getippt.

Der Liberator springt in den Zeiten hin und her und zeigt, wie ein loyler Sgt. sich zum Chaosherrscher aufschwingt. Das wars.

The Long War hat die IW zum Thema undzwar Mr. Ferrus - so weit so eine langweilige Aufzählung einer glatt laufenden Siege bei der man Eindruck gewinnt, der Autor sollte möglichst viele der neuen Einheiten des Chaos-Dex reinbringen. Geht so.

Throne of Lies - ADB - also eine Gute. Die NL finden nen Tempel der Callidus und wollen ihn platt machen, ist aber keiner mehr da. Dafür finden sie so ein Holodings mit den letzten Pics/Audios ihres Chefs.

In Bitter End gehts um Huron. Der braucht ein neues Verjüngungs-Elexier und heuert ne Zaubererkabale an. Dann machen sie ein Sisters-Kloster Platt um eine reine Seele zu finden ... am Ende ... wirds bitter. Nett erzählt, nette Story - übrigens von Sarah Cawkwell.

We are One ist eine, teilweise aus der Ich-Perspektive eines Inquisitors erzählte AL Story. Interessante Erzählweise, interessante Wendungen - AL at ists best.

Torturer´s Thirst. Flesh-Tearer OP wird gefangen genommen und gefoltert. Dass das nicht so wirklich klappt - war ja klar.

Vox Dominus ist ein Schiff dem ein grausiges Schicksal wiederfährt. Zum Glück sind die WB eine recht zahlreiche Legion. Die DG macht auch mit und da es von Anthony Reynolds ist, ist es eine Mini mit Marduk! Cool.
 
Abend,

SM-Battles: Siege of Castellax
Roman, um einen von den IW gehaltenen Planeten, der von einem Waagh! befallen wird. (man muss dazu sagen, dass es sich nur um ~65 CSM handelt)....
Anfangs hatte ich, wie man ja hier schon lesen konnte, starke Probleme mit dem Roman, weil er net so wirklich mitreißen will.... Das hat sich im Laufe des Roman etwas gebessert.
Die Action, die geboten wird ist gut und solide. Meist reißt diese jedoch nicht ganz mit. Grund hierfür ist, mMn der spezielle Schreibstil des Herrn Werner....
Die IW kommen größtenteils gut rüber (bis auf ein, zwei schlechte Beispiele). Das Sprungmodul von Rhodaan ist saucool.
Was das Ganze nicht wirklich sooooo toll gestaltet hat, war der innere Konflikt der 3.Großkompanie, da die sich lieber bei jeder Möglichkeit gegenseitig an die Gurgel gehen anstatt gegen die Orks zu kämpfen. Dieser Aspekt bildet eigentlich das Kernthema des Romans... Eine große Wende fand ich, als er einen Kyborg-Chara eingebracht hat, der recht nett war...
Die Idee mit den "Steel Blood" (pervertierte Chaos-Version der Servitoren und Servoschädel, die der Spionage dienen) fand ich net so verkehrt, auch wenn die mMn eher zu einer Legion wie der "Alpha Legion" gepasst hätte.
Die Orks waren eigentlich recht solide dargestellt. Mir haben halt ein paar verrückte Szenen mit durchgeknallten Selbstmordbombern oder ähnliches gefehlt.....
Naja, alles in allem ist das Buch net ganz verkehrt. Es bietet solide Action (die dich net wirklich mitreißt) und eine halbwegs plausible Handlung. Allerdings erwarte ich persönlich von einem IW-Roman was anderes als CSM die sich verschanzen und ab und an ihre Raptoren auf Überfallmissionen schicken....

Naja... Jetzt gehts mit "SM-Battles: Flesh of Cretacia" weiter...

Ach ja: Das neue Garro-Album ist ja ne Doppel-CD! Geilo!