Gute Warhammer 40k Romane

Abend,
@Archon: Hmmm... Bin dann mal gespannt wie es dir taugt... Es war zwar gesamt mittelmäßig, aber irgendwie hätte ichs net unbedingt gebraucht....

So! Habe jetzt "SM-Battles: Flesh of Cretacia" und "Garro: Sword of Truth" jeweils halb durch.... Endspurt....
Zu Garro: Bisher gewohnte Qualität, allerdings nervt es mich ein wenig das das Audio Drama eigentlich noch vor "Garro: Legion of One" spielt und hier jedoch erst der World Eater-Chara eingeführt wird, der in LoO mitspielt....

So,

SM-Battles: Flesh of Cretacia
Novelle, in der der Fund die Eroberung der Heimatwelt der Flesh Tearers geschildert wird.
Wenn man mal davon absieht, dass es halt mal wieder ne Story ist, ohne die man auch problemlos auskommen hätte können, ist die net mal sooo verkehrt.
Was mich gestört hat, war der Umstand das wohl bloß ein paar Jahrzehnte vergangen sind, seit die HH beendet wurde (wird glaub ich mal erwähnt), allerdings ist alles schon so festgefahren wie im 40k....
Fazit: Flesh Tearer die sich nicht nur ihren inneren Bestien stellen müssen sondern auch von Urzeitviechern gekillt werden....

Garro: Sword of Truth
Audio Drama, in dem Garro und sein neuer Kumpan Rubio (keine Ahnung ob richtig geschrieben) vom Sigilliten losgeschickt werden, um zusammen mit einem Custodes eine Flüchlingsflotte abzufangen die auf Terra zuhält. Hierbei soll er natürlich heraus finden, ob es wirklich Flüchlinge sind oder Spione des Horus....
Die Qualität der Vertonung ist wie immer recht gut. (Diesmal hat Garro auch wieder die gleiche Stimme wie im ersten Audio Drama)
Die Geschichte an sich fand ich leider recht langgezogen (2 Discs waren da mMn net wirklich nötig) und ab nem gewissen Punkt leider recht vorhersehbar....
Zusätzlich hat mich genervt, dass dieses Audio Drama eigentlich Teil 2 der Reihe ist, aber als Teil 3 erschienen ist. Entsprechend weiß man halt schon von Anfang an das Garro und Rubio nix passiert und Varren loyal ist und sich dem Sigilliten anschließen wird....
Somit für mich bisher leider der schlechteste Teil der Audio-Drama-Reihe...

So! Und jetzt gehe ich wohl "Ravenwing" an....

Hi,

@Lazarus: Ravenwing, los los los.
greets%20(6).gif
🙂
Ja ja.. Nur die Ruhe.. Hatte gestern Weihnachtsfeier mit meiner Gruppe und heute von der Firma... Da ist nimma viel mit lesen...

http://www.amazon.de/Ahriman-Exile-...=books-intl-de&ie=UTF8&qid=1355430359&sr=1-15

Saugut! Nach den Auftritten in den bisherigen HH-Veröffentlichungen und nachdem, was man bisher auch aus den Codizes oder IA-Artikeln weiß, dürfte das ein Buch über einen der interessantesten Chaos-Charaktere werden. Der Gute hat bislang eh viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommen und musste ständig im Schatten dieses grobschlächtigen Freaks Kharne stehen... Und John French hat sich in den letzten Jahren immer wieder als Autor exzellenter Kurzgeschichten und Novellen bewiesen. Bin mal gespannt, was er so über die volle Distanz eines Romans drauf hat.

Bis dahin werde ich mir erstmal die bisherigen HH-Veröffentlichungen aus dem Adventskalender zu Gemüte führen...

Abend,

Last Watch (Advents-EShort)
Kurzgeschichte, in der ein Deathwatch-Marine allein auf Liktorjagd geht.
Nett geschrieben. Mich wundert nur, dass von dem Autor (von dem man bisher noch gar nix gehört hatte) bald ein "Scythes of the Emperor"-Roman kommen soll...

The Third Wise Man (Advents-EShort)
Kurzgeschichte um so ne Art Tribunal innerhalb der Iron Snakes....
Naja... Da kann der Autor auch mit Charakteren aus Abnetts Roman aufwarten, interessant fand ich trotzdem net....

Zu Ravenwing: Hab bis jetzt grob 40 Seiten durch. Zum Buch selber kann ich noch net viel sagen, aber bin momentan von Thorpes Vorgehen faszeniert: Der hat beim ersten Angriff ne Rebellenhochburg schon 2 DA-Fliegertypen, ne neue Land Speeder-Variante mit Plasmawaffen und Bikes mit montierten Plasmawaffen eingeführt... Die große Frage hierbei ist nur, ob er sich das jetzt nur so ausgedacht hat oder schon mal nen Blick in den neuen Codex werfen durfte.....:darkangel:

Abend,

...

Zu Ravenwing: Hab bis jetzt grob 40 Seiten durch. Zum Buch selber kann ich noch net viel sagen, aber bin momentan von Thorpes Vorgehen faszeniert: Der hat beim ersten Angriff ne Rebellenhochburg schon 2 DA-Fliegertypen, ne neue Land Speeder-Variante mit Plasmawaffen und Bikes mit montierten Plasmawaffen eingeführt... Die große Frage hierbei ist nur, ob er sich das jetzt nur so ausgedacht hat oder schon mal nen Blick in den neuen Codex werfen durfte.....:darkangel:
Guter Mann! Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass der da reinschauen durfte. Die BL hat das in der jüngeren Vergangenheit ab und an mal gemacht, so enthalten 'The Fall of Damnos' und 'Hammer and Fury' Anleihen aus dem neuen Necron Codex (zum Teil noch vor Erscheinen), Emperors Gift z. B. musste umgeschrieben werden um auf den Codex zu passen. So gesehen kann das also ein Indiz sein. 🙂

Und die neuen Einheiten klingen klasse. Alles vom Ravenwing, nehme ich an?, also in Dunkelschwarz?

Naja, der Landspeeder natürlich. Von den Fliegern liest man net welche Farbe. Ist ein gemischter Kampfvrband unter Sammael. Wenn ichs net falsch verstanden hab:

- Landspeeder Vengeance => Irgendwas mit Plamawaffen
- (Flieger / Bomber?) Dark Sword => Hat auf jeden Fall Hurricane-Bolter
- Jäger Nephilim => Hat ein Avenger-Waffensystem und Rakten.