WHFB Gute Warhammer-Fantasy-Romane?

über Goblins, Skaven oder beides
Ach stimmt, da hat er ja auch mal was geschrieben...

Kira
hm, wenn des so stimmt haben wir ja bis zum nächsten Buch noch was Zeit 😀
Glaub ich weniger. Das sind die bei Amazon erhältlichen (Ergo: die normalen Versionen)... Die Anfangsversionen dürften da bei weitem nimma so lange dauern...Da kommt Thorpes dritter Band auch erst im März...Würde da entsprechend mit Band 4 mal auf Anfang Januar tippen..

Sind das nicht eher die zu Endtimes gehörenden Romane, die parallel zu den Hardcovern kommen?

Edit:
Würde zumindest die Bücher erklären, die direkt mitgelistet sind und auch den Preis von 10€.... Kann aber auch sein, dass des die Softback Romane sind, die irgendwann nach den normalen kommen.

Immerhin ist der erste Band auch als Softback aufgeführt:

http://www.amazon.de/Return-Nagash-..._sbs_eb_2?ie=UTF8&refRID=02R418F3B0Q9DXK6RF8M

Zuletzt bearbeitet:
Ich lese gerade The Curse of Khaine von Gav Thorpe, und obwohl es ein sehr gut geschriebens Buch ist, fällt mir doch etwas besonders auf:
Bei der hohen Anzahl an Elfen, die in diesem Buch sterben, bzw sich noch als Kriegsopfer unter Alith Anars Schutz begeben, können
die Elfen eigentlich kein aussterbendes Volk sein. Vor allem wenn man bedenkt, dass noch vor der Geschichte in diesem Buch Ulthuan von Dämonen
angegriffen wurde, und Naggaroth von Valkia und ihren Khornetruppen, und auch in diesen Kriegen sicher schon genügend Elfen gestorben sind.

So, habe The Curse of Khaine nun durch. Es hat mir eigentlich sehr gut gefallen, bis auf einige Kleinigkeiten.
- Die Geschichte wird fast ausschliesslich aus der Sicht Malekiths erzählt. Obwohl die Rückblenden sehr viel interessante Infos über die Vergangenheit Malekiths preisgeben,
sind sie mir doch etwas zu zahlreich und lenken von der eigentlichen Geschichte ab.
- Bei dieser monumentalen Geschichte über das Schicksal dreier Elfenvölker hätte ich mir zumindest auch die Sichtweise von Tyrion und Teclis gewünscht. Vor allem, da die beiden keine
geringere Rolle als Malekith spielen.
- siehe Spoiler in meinem vorherigen Post.

Und zu guter letzt ein mächtiger Spoiler:
Ulthuan gibt es nicht mehr, WTF? Die Überlebenden des Elfenvolkes sind nun vereint in Athel Loren, mit Malekith als ihren Phönixkönig und Alarielle als Immerkönigin. Da Ariel, Orion und Tyrion ja gestorben sind, durchaus die logische Wahl. Ich denke von dort aus werden sie vereint ins Imperium ziehen zum ultimativen Showdown gegen das Chaos. Dies erhärtet übrigens die Theorie, dass GW die Völker zu einem gemeinsamen Armeebuch konsolidieren will, leider!

Hallo Leute, ich würde euch ja die Ulrika Vampir Reihe empfehlen. Nathan Long hat da wirklich was feines fabriziert und eine super düstere stimmung hergestellt. Zwar hat die reihe die eine oder andere make, bzw. hat ein ähnliches Muster. Was nichts daran ändert das es spannend gschrieben ist und einige gute überraschungen bereit hält.