WHFB Gute Warhammer-Fantasy-Romane?

Achso nein Untote und Echsen kommen auch hier vor 😉
Kann mich zu meiner Schande nicht mehr wirklich an den Plot von Road of Skulls erinnern.
EDIT: Nach ner kurzen Amazonsuche kann ich mich wieder erinnern....
Road of Skulls war echt ziemlich schlecht....da hat es Herr Reynolds bei dem Buch schon besser gemacht.
Auch kommt Felix nicht mehr wie ein "Weichei" rüber, welcher ohne Gotrek kaum überleben kann.

Zuletzt bearbeitet:
Das Buch habe ich mittlerweile durch. Würde 7 von 10 Punkten vergeben.
Das Buch bleibt spannend und es gibt genug Action mit Vampiren und Gruftis.
Felix wird in diesem Buch weitaus besser dargestellt als in "Road of Skulls" und
auch Gotreks eigenen Humor finde ich gut beschrieben.
Ein klitzekleines Manko (Achtung Spoiler!)
Ich kann mich mit dem Gedanken nicht so recht anfreunden, dass Gotrek sich so einfach überreden lässt,
mit den Untoten aus Khemri zusammenzuarbeiten. Auch wenn es dabei um Felix' Leben geht.
Dies passt nicht so ganz zu Gotreks Charakterzügen.

Thorgrim von David Guymer (125-seitige Novelle):
Der Titel ist ein wenig irreführend, da sich die Geschichte hauptsächlich
um den Kampf der Orks von Gorfang (Nachnameistmirentfallen) und den Zwergen
von König Belegar bei Karak Achtgipfel dreht.
Anders wie der Name des Buches vermuten lässt, dreht sich die Geschichte nicht nur
um Thorgrim, sondern wird auch aus der Sicht der der Orks erzählt (Gorfang und ein Wildschweinreiterboss),
und natürlich auch aus der Sicht von Belegar Eisenhammer und seiner Frau.
Skarsnik und Quiek Kopfjäger kommen leider nur als Randnotiz vor, da sich die Geschichte eben
um den Kampf Orks gegen Zwerg konzentriert.
Ich finde es recht gut geschrieben, vor allem das Groll-Thema der Zwerge
und auch die Streitkultur der Orks wurden thematisch sehr gut dargestellt.
Kämpfe kommen in dieser Novelle auch nicht zu kurz, deswegen würde ich dem Buch 7,5 von 10 Punkten geben.

Hat jemand von euch "Archaon: Everchosen" als Buch gelesen? Entweder ist das sehr seltsam vom Layout her oder da ist tatsächlich recht am Ende eine Kurzgeschichte drin, anstatt des richtigen Endes Denn wenn ich mir da eine Kurzgeschichte reindenke, bleiben zu wenig Seiten für das Ende?

PS: Ich habe die .epub-Version, ist also das Ebook.

Neuer Gotrek und Felix Roman
http://www.amazon.de/Gotrek-Felix-Kinslayer-David-Guymer/dp/1849707308/ref=tmm_hrd_title_0

Wie es auf dem Cover aussieht, kämpfen sie gegen Throgg den Trollkönig 😱
Ooooooohhh yeeeeeeeeah..... gleich mal vorbestellt 😎

EDIT: Book One of the Doom of Gotrek Gurnisson
Interessant, wird hiermit nun endgültig das Ende der Reihe eingeläutet?
Für April 2015 ist schon ein weiteres Buch angekündigt.
http://www.amazon.de/Gotrek-Felix-S...s=books-intl-de&ie=UTF8&qid=1404973150&sr=1-4

Interessant ist auch in der Buchbeschreibung, dass Felix und Gotrek sich getrennt haben, bin mal gespannt, wie Guymer dies erklärt.

Zuletzt bearbeitet:
Habe nun auch die Novelle Blood of Sigmar von Phil Kelly gelesen.
Finde ich recht gut geschrieben, immer spannend, und auch die Charaktere (wenn auch nur die Imps)
sind recht gut und menschlich beschrieben. Mein Favorite war eindeutig der Hexenjäger 😉
So gut auch die Menschen beschrieben wurden, die Untoten Charaktere (Mannfred und der Nekromant)
haben als Antagonisten leider weniger Tiefgang bekommen.
Alles in Allem jedoch ein recht gutes Buch, hab es in einem Schwung durchgelesen.