Gutes preiswertes Headset gesucht

Iceeagle85

Tabletop-Fanatiker
26 November 2005
14.900
1.129
96.476
38
So ich suche zum spielen ein gutes Headset das nicht die Welt kostet, momentan nutze ich das Teil welches dem PC beilag, aber das hat nur au einer Seite eine Hörmuschel oder wie man das nennt und und auf der anderen nur was zu festmachen uns sobald man das Kabel bewegt rauscht es wie Sau.
Daher kennt jemand ein vernünftiges Headset so um die 20€?
 
Zuletzt bearbeitet:

ChrisM

Tabletop-Fanatiker
30 März 2009
3.563
3
26.546
Um 20€ kannst du jedes Headset aus einem Mediamarkt nehmen, die tun sich da nicht viel.

Brauchbares gibt es um ca. 50€ - wenn du wert auf den Klang legst, z.B. gibt es hier recht günstiges von SuperLux. Ich persönlich würde keins unter 50€ nehmen, entweder ist der Sound mies oder die Verarbeitung. Aber bei SuperLux machst du bei beidem in diesem Preissegment nichts falsch. :)
 

Kanedat

Hintergrundstalker
28 Februar 2002
1.148
0
14.831
Zu SuperLux kann ich persönlich nichts sagen. Generell schließe ich mich aber der Bewertung der Preisklasse an, die ChrisM oben geäußert hat. Bis 20€ "kommt halt Ton raus" und du hast die Wahl zwischen Pest und Cholera.

Generell steht immer die Frage im Raum wie viel Geld man in die Hand nimmt, denn ein Headset wird schließlich nicht von heute auf morgen überflüssig, weil sich Übertragungswege ständig ändern. Eine Empfehlung meinerseits macht keinen Sinn, weil das eine ganz andere Preisklasse wäre. Für Audio-Bedarf kann ich aber ebenfalls Thomann als Anlaufstelle empfehlen. :)