GW Guy Sacked For Buying From Ebay

Hab die Situation nur kurz überflogen, aber denke sagen zu können das GW hier durchaus verständlich gehandelt hat.

1. Wenn sich Privatpersonen in einem GW Laden treffen und sie in irgendeiner Art und Weise nicht erwünscht sind, werden sie des Ladens verwiesen.
Wie diese "Arte und Weise" sich darstellt, bleibt der Meinung des Ladenchefs überlassen. Das kann ein Gespräch sein, Kleidung oder allgemeines Auftreten.

2. Wenn ein Mitarbeiter sich in seiner Freizeit unangemessen zu seiner Tätigkeit verhält, kann ihn das den Job kosten. Beispiel: Ein Polizist kann nicht Türstehen vom örtlichen Bordell sein!

3. Wenn ein Mitarbeiter sich öffentlich und dazu noch im Bereich des Arbeitsplatzes unangemessen (Geschäftsschädigend oder zumindest Geschäftsunloyal) verhält, ist der Job weg.
Beispiel: Ein Telekom Mitarbeiter würde sofort gekündigt werden, wenn er sich einen Telefonanschluß bei einem Konkurenzunternehmen bestellt! das ist Fakt!
Grund: Unloyales Verhalten! und das wird sogar vor Gericht in Deutschland durchgeboxt. Alles schon geschehen.

Daher kann ich GW absolut verstehen und stehe auch hinter Entscheidung der Kündigung.
Und wollen wir nicht vergessen das gerade "ebay" ein absoluter Totfeind von GW ist. Und dieses Teufelswort darf auf keinen Fall in die Gehörgänge seiner treudoofen Kundschaft gelangen. Man möchte seine Schäfchen ja nicht auf dumme Gedanken bringen, gell.

Der Idiot aus hat es gewagt dieses Wort in den heiligen Hallen selbst auszusprechen! Kündigung absolut gerechtfertigt.

ps.
Manche von euch schätzen die Trennung zwischen Privat und Beruf zu groß ein!
Wer auf einer privaten Grillparty über seine Arbeit her zieht... und das bekommt der Chef mit, kann auch mit der Kündigung rechnen! Man hat Stillschweigen zu wahren. Und einem Bekannten einen Tipp zu geben wo er den die Sachen noch günstiger bekommen könnte (also bei der Konkurrenz) kann ebenso sofort mit der Fristlosen quittiert werden!

Zuletzt bearbeitet:
Hast du da mal nen Link zu - kann ich nicht glauben.

Für das Leben da drausen gibts keinen "Link" -_-

Sprich mal mit einem Mitarbeiter der Telekom. Es gibt die vergünstigten Mitarbeitertarife (wie in vielen Unternehmen, auch bei GW!). Wer trozdem sich einen Anschluß bei der Konkurenz bestellt (und das bekommt die Telekom unweigerlich mit), wird aufgrund von fehlender Loyalität zum Unternehmen gekündigt. Solche Fälle gabs wohl auch schon.

Sicherlich findest du was wenn du es googelst.. und nein, ich persönlich gehöre nicht diesem Laden an 😉

Zuletzt bearbeitet:
Daher kann ich GW absolut verstehen und stehe auch hinter Entscheidung der Kündigung.
Und wollen wir nicht vergessen das gerade "ebay" ein absoluter Totfeind von GW ist. Und dieses Teufelswort darf auf keinen Fall in die Gehörgänge seiner treudoofen Kundschaft gelangen. Man möchte seine Schäfchen ja nicht auf dumme Gedanken bringen, gell.

Der Idiot aus hat es gewagt dieses Wort in den heiligen Hallen selbst auszusprechen! Kündigung absolut gerechtfertigt.

Dazu kommt, dass er den Leiter des Ladens auch noch überheblicherweise öffentlich darauf angesprochen hat, wie "brav" der doch den GW Leitlinien folgt, über die die Mitarbeiter ja auch nicht reden sollen. Kündigung völlig nachvollziehbar. Dann auch noch Meinungsmache im Internet zu machen und sich als armes Opfer darzustellen...

Traurig das man sich so etwas gefallen lassen muss. Trauriger das es Menschen gibt, die solch ein Verhalten auch noch befürworten.
Hier haben wir keinen Fall von Loyalitätsbruch. Es wurde kein Konkurrenzprodukt gekauft. Dieses Produkt wird nicht von GW verkauft. Ob es früher einmal von GW produziert wurde, ist dabei irrelevant. Ein Produkt, das ich selber einmal produziert habe, jetzt jedoch nicht mehr, ist kein Konkurrenzprodukt.
Die Produktion seitens GW wurde eingestellt und war ab diesem Zeitpunkt nicht mehr teil der Produktpalette. GW hält nur noch die Rechte der Idee.
Den Privatverkauf von Privatperson zu Privatperson, da hat GW auch in England nichts mit am Hut.
Dieser Mann wurde rausgeworfen, weil er etwas erstanden hat, bei dem es sich nicht um ein Konkurrenzprodukt gehandelt hat.
Ganz übles Benehmen von GW.

Hallo? Es geht nicht um das Produkt, kapier's doch...

Gewöhn dir mal einen anständigen Ton an wenn du mit Erwachsenen sprichst

Jedenfalls hier in Deutschland, darf ich mich frei Bewegen und mich mit jedem treffen, mit dem ich mich treffen möchte. Egal wo.
Auch die Tatsache, dass vielleicht in dem Laden Kunden mitgehört haben, das man über Ebay Gegenstände erwerben kann, die keine Konkurrenzprodukte sind, ist kein Grund für eine Kündigung.
Da hätte er auch darüber sprechen können dass man im Supermark die Times kaufen kann.

@ Marke Vasilivich

Sorry, aber komm mal in der realen Welt an!
Nochmal: Es gibt keine klare Trennung zwischen "Privatleben" und "Arbeitsleben"! Das bildest du dir nur ein! Es war völlig daneben ein "Privatgeschäft" mit der Ware seines Arbeitgebers (ob Alt oder Neu völlig egal) an seinem Arbeitsort zu tätigen, auch wenn er in seiner Freizeit dort war.

Bei einigen Usern hier habe ich echt das Gefühl, das sie mal aufhören sollten zu studieren und mal in die böse Wirklichkeit der Geschäftswelt gehen sollten!
Im übrigen bin ich kein Menschenfein, aber ich hätte als Geschäftsleiter genauso gehandelt...

@ Freder(TM)

Sorry, aber das mit dem "haste mal nen Link dazu" ist einfach ein Witz. Entweder man schenke einer Aussage glauben oder nicht...
Wenn man hier jedes Wort mit "glaubwürdigen" Netzquellen absegenen muss (wobei ich Netzquellen und Glaubwürdigkeit nicht umbedint in einem Satz nenne würde), dann können wir jeden Erfahrungsaustausch einstampfen.
Ich habe diese Infos aus einer direkten Quelle, sprich von einem Mitarbeiter diesen Konzerns. Desweiteren ist diese Haltung der Firma für mich als Kaufmann absolut nachvollziehbar und verständlich.

Wiegesagt... bei einigen hier denke ich wird es Zeit, das sie das Studium an den Nageln hängen und mal in die Wirklichkeit vordringen.
Nix für Ungut.

Gewöhn dir mal einen anständigen Ton an wenn du mit Erwachsenen sprichst

Jedenfalls hier in Deutschland, darf ich mich frei Bewegen und mich mit jedem treffen, mit dem ich mich treffen möchte. Egal wo.
Auch die Tatsache, dass vielleicht in dem Laden Kunden mitgehört haben, das man über Ebay Gegenstände erwerben kann, die keine Konkurrenzprodukte sind, ist kein Grund für eine Kündigung.
Da hätte er auch darüber sprechen können dass man im Supermark die Times kaufen kann.

Genau, dann kannst auch deinen Chef mal ein "Arschloch" nenen nach 18:00 Uhr! Ist ja deine Freizeit, gell... 🙄

Oder zieh mal in deiner Freizeit über die scheiß Produkte deiner Firma her wenn gerade ein Kollege um die Ecke kommt. Dann haste morgen gleich ein nettes Einschreiben im Briefkasten und du darfst morgens wieder aussschlafen!

Empfiehl doch auch mal eine Ware von einem Konkurrenten die deine Firma nicht direkt herstellt. Diesr Konkurrent stellt aber unter anderem auch andere Dinge her, die deine Firma sehr wohl auch herstellt...
Auch hier wird sich der Chef sehr bei dir bedanken, das du den Namen des Konkurrenten überhaupt erwähnt hast - auch wenn er im Zusammenhang mit einem Produkt erwähnt wurde das nicht von deiner Firma hergestellt wird.

Lieber Herr @Rotzgork

Ich war lange genug in der freien Wirtschaft beschäftigt um die „Reale Welt „ zu kennen.
Doch auch wenn „man“ es so macht und „man“ es in der realen Welt so handhabt, ist es noch lange nicht richtig.
„Das ist halt so“ ist für mich kein Argument das mich einknicken lässt. Das kannst du für dich so handhaben aber ich stecke dann den Finger in die Wunde.

Lieber Herr Marek Vasilivich,

da haben Sie mich aber falsch Verstanden.
Ich habe nie sagen wollen "das ist halt so - Pech gehabt"...
Ich sage "das ist Richtig so und ich würde auch so handeln".

Als Arbeitgeber (gerade in Deutschland) kann ich durchaus "Fingerspitzengefühl" bei meinen Angestellen verlangen! Und dieses hat in dem Beispiel im GW-Laden deutlich zu wünschen übrig lassen.

Was ich persönlich eine wirkliche Sauerrei finde ist, wenn man eine Angestellte nach unzähligen Jahrzehnten entläst, weil sie eine Frikadelle gemopfst hat, sein Handy aufgeladen hat, eine private Fotokopie gemacht hat oder einen Pfandbong in Höhe von 45 Cent "unterschlagen" hat.
DAS IST EINE SAUERREI!!!

Aber sicher nicht das Reagieren auf eine aussergewöhnliche dumpfbackige Aktion die der Firma direkt/indirekt Schaden könnte!!!

Nur weil dir jemand so ne Geschichte erzählt ist das noch lange nicht Fakt.

Wenn man irgendwo arbeitet bekommt man für gewöhnlich einen Mitarbeiterrabatt. Wenn man trotz allem nicht das Produkt haben möchte, was in vielen Fällen wohl auch so ist, und ein anderes bei der Konkurrenz kauft, kostet das, gerade hier in Deutschland, deinen Boss ein müdes Lächeln.

Solche Märchen denken sich die Leute vermutlich immer dann aus wenn Sie nicht erzählen wollen, dass sie beim surfen auf dicketitten.de erwischt wurden, und deswegen geflogen sind.
😉

Nur weil dir jemand so ne Geschichte erzählt ist das noch lange nicht Fakt.

Wenn man irgendwo arbeitet bekommt man für gewöhnlich einen Mitarbeiterrabatt. Wenn man trotz allem nicht das Produkt haben möchte, was in vielen Fällen wohl auch so ist, und ein anderes bei der Konkurrenz kauft, kostet das, gerade hier in Deutschland, deinen Boss ein müdes Lächeln.

Solche Märchen denken sich die Leute vermutlich immer dann aus wenn Sie nicht erzählen wollen, dass sie beim surfen auf dicketitten.de erwischt wurden, und deswegen geflogen sind.
😉

Genauso wollte ich das ausdrücken - dummerweise ist aber das Thema wohl verschoben worden, da war mein ganzer ellenlanger Post weg.
Sorry, aber das mit dem "haste mal nen Link dazu" ist einfach ein Witz. Entweder man schenke einer Aussage glauben oder nicht...
Wenn man hier jedes Wort mit "glaubwürdigen" Netzquellen absegenen muss (wobei ich Netzquellen und Glaubwürdigkeit nicht umbedint in einem Satz nenne würde), dann können wir jeden Erfahrungsaustausch einstampfen.
Ich habe diese Infos aus einer direkten Quelle, sprich von einem Mitarbeiter diesen Konzerns. Desweiteren ist diese Haltung der Firma für mich als Kaufmann absolut nachvollziehbar und verständlich.
Daher meinte ich mit "glaubwürdigen Quellen" den Link zu einem Gerichtsurteil etc.
Wiegesagt... bei einigen hier denke ich wird es Zeit, das sie das Studium an den Nageln hängen und mal in die Wirklichkeit vordringen.
Nix für Ungut.
Schon geschehen....<_<

Nur, mal davon abgesehen, meint Ihr dass wenn er der Star-Verkäufer im anderen GW-Laden gewesen wäre, der viel Umsatz macht und bei Vorgesetzten, Kollegen und Kunden durchweg beliebt gewesen wäre, hätte man ihn so leicht vor die Tür gesetzt?

Ja, kann passieren, durfte ich schon bei 3 GW-Läden erleben. Hauptgrund war praktisch in jedem Fall, dass ein höherer Vorgesetzter denjenigen nicht riechen konnte oder auf dessen Verkaufstalent neidisch war (und darin möglicherweise auch seinen eigenen Job gefährdet sah).

😉

Du kannst glauben was du willst.. ist mir ziehmlich schnuppe.
Über deine -meiner Meinung nach- einfälltigen Einstellung kann ich nur schmunzeln.

Hoffentlich mußt du persönlich nie das Gegenteil erleben.

Wenn sich Privatpersonen in einem GW Laden treffen und sie in irgendeiner Art und Weise nicht erwünscht sind, werden sie des Ladens verwiesen.
Wie diese "Arte und Weise" sich darstellt, bleibt der Meinung des Ladenchefs überlassen. Das kann ein Gespräch sein, Kleidung oder allgemeines Auftreten.
Du meinst in normaler Lautstärke, gewaschen und nicht klar ersichtlich nedig? Sorry, musste sein 😛

Ansonsten kann ich über die Spinne in der Yucca Palme... ääääh, den gekündigten Teledoof-Mitarbeiter, der seinen Anschluss bei der Konkurrenz hatte, nur müde lächeln. Ich kenn nämlich sogar VW-Mitarbeiter, die mit nem Mazda zur Arbeit fahren (ja, in der "wirklichen Welt")... 😱

Die Story an sich - ob nun genau wie geschildert passiert oder nicht - passt für mich einfach "nur" perfekt ins Bild, dass ich von GW schon lange habe... der Exodus verdienter Mitarbeiter (den man ja "zu meinen Zeiten" schon bemerken konnte... damals war es eben die Ur-Belegschaft, die nach und nach in den Sack gehauen hat), passt ja ebenfalls perfekt mit rein. Angepasste Arbeitsdrohnen sind halt einfacher zu bändigen als kreative Freigeister. Wobei das keine GW-exklusive Haltung ist.