Ja Cavill war auch ein richtiger Fan von the Witcher, dürfte die Showrunnerin aber nicht so beeindruckt haben.
Nun, das ist natürlich immer schwierig zu bewerten, aber möglicherweise führt eine solche Konsequenz vonseiten eines Schauspielers (die ich bewundernswert finde) doch zu
einem Umdenken. Vielleicht sind es natürlich auch andere Gründe. An welcher Sache genau das nun liegt, ist auch gar nicht so wichtig, finde ich.
Wenn das ein Trend wird, bleibt die Hoffnung, dass die Verantwortlichen in Zukunft mit denen ihnen anvertrauten Universen wieder behutsamer und respektvoller umgehen.
Wenn man nämlich liest, dass da bisweilen offenbar sogar
waschechte Geringschätzung für das Werk, welches man verfilmt, vorherrscht, dann fragt man sich schon, warum man das überhaupt macht und woher diese ekelhafte Arroganz kommt, man könne Geschichten besser erzählen als derjenige, von dem sie
eigentlich stammt und dem sie
eigentlich gehört.
Ansonsten freue ich mich natürlich über Filme/Serien zu Universen, die ich mag. Deshalb bin ich sehr gespannt auf dieses Projekt. Ich frage mich nur, wie sie Warhammer 40.000 angemessen darstellen wollen, wenn viele Elemente alles andere als
en vogue sind und das Maß an Brutalität groß. Ob es da nicht eine Diskrepanz zwischen der Darstellung und der eigentlichen Zielgruppe für Plastikfiguren gibt, müsste man bedenken.