Sonstiges GW kündigt Kooperation mit Amazon Film Studios und Henry Cavill an

Soweit ich das verstanden hab ist er aus The Witcher ausgestiegen weil ihm die Story zu sehr von den Romanen abweicht.
Dem Autor als Berater war's ja anscheinend egal...?

Ja Cavill war auch ein richtiger Fan von the Witcher, dürfte die Showrunnerin aber nicht so beeindruckt haben.
Unterm Strich entscheiden das die Investoren, Black Adam ist ja ein aktuelles Beispiel wie es ein Schauspieler nicht machen sollte ??

Ich freue mich schon auf die Serie! Und könnte mir echt gut vorstellen, das Cavil Alpharius oder einen für die Serie wichtigen Legionär der Alpha Legion spielen wird. So könnte man nämlich die Serie während der Heresy spielen lassen, ohne das man ständig gigantische Schlachten sieht, die auf Dauer das Budget von Amazon sprengen würden, weil die Alpha Legion ja mehr auf Spionage, Infiltration, Manipulation und Sabotage spezialisiert ist.

Georg R. R. Martin hat auch die letzten Staffeln von Game of Thrones abgenickt, von daher kann sich auch mal ein Autor irren ?.
Wahrscheinlich haben die ihm das vollständige Drehbuch der Achten gegeben und er dachte, das wäre eine Zusammenfassung.

Wahrscheinlich haben die ihm das vollständige Drehbuch der Achten gegeben und er dachte, das wäre eine Zusammenfassung.
Oder umgekehrt, Martin hat denen gegeben was er fertig hat(te) und die haben gedacht es wäre eine Zusammenfassung, als man dann den Rest verlangte, hat Martin versprochen es komme bald, ganz sicher nächste Woche, er schreibt noch was anderes schnell fertig und dann beendet er das vorletzte Buch und schreibt gleichzeitig das Letzte weiter, er wird gut vorankommen, er hofft nächsten Monat, dann sagt er wie der kommende Teil heißen wird, der dann bald veröffentlicht wird, ganz sicher im Herbst, oder im Winter, weil "Winter is coming, hohoho..."

Ja Cavill war auch ein richtiger Fan von the Witcher, dürfte die Showrunnerin aber nicht so beeindruckt haben.

Nun, das ist natürlich immer schwierig zu bewerten, aber möglicherweise führt eine solche Konsequenz vonseiten eines Schauspielers (die ich bewundernswert finde) doch zu einem Umdenken. Vielleicht sind es natürlich auch andere Gründe. An welcher Sache genau das nun liegt, ist auch gar nicht so wichtig, finde ich. Wenn das ein Trend wird, bleibt die Hoffnung, dass die Verantwortlichen in Zukunft mit denen ihnen anvertrauten Universen wieder behutsamer und respektvoller umgehen.

Wenn man nämlich liest, dass da bisweilen offenbar sogar waschechte Geringschätzung für das Werk, welches man verfilmt, vorherrscht, dann fragt man sich schon, warum man das überhaupt macht und woher diese ekelhafte Arroganz kommt, man könne Geschichten besser erzählen als derjenige, von dem sie eigentlich stammt und dem sie eigentlich gehört.

Ansonsten freue ich mich natürlich über Filme/Serien zu Universen, die ich mag. Deshalb bin ich sehr gespannt auf dieses Projekt. Ich frage mich nur, wie sie Warhammer 40.000 angemessen darstellen wollen, wenn viele Elemente alles andere als en vogue sind und das Maß an Brutalität groß. Ob es da nicht eine Diskrepanz zwischen der Darstellung und der eigentlichen Zielgruppe für Plastikfiguren gibt, müsste man bedenken.

Was ist denn das Problem mit Black Adam und dem Schauspieler?
Das er das DC Universum im Alleingang umkrempeln wollte,aus BA eine Marvel ähnliche Figur machen wollte und den Film gegen die Wand gefahren hat,eine seiner miesesten Performances seit WWE geliefert hat, sonst nix weiter. ?
Selbst seine "Zahnfee" war besser gespielt, nicht nur meine persönliche Meinung, sondern auch die von vielen wirklich langjährigen DC Fans(wie mein Großer), Kritikern und seinen Kollegen.?
Mit etwas Glück geht die Goldene Himbeere ja an RoP und nicht an BA.??
BtT MmN kommt es bei 40j ganz entscheidend auf das Setting eines/r Films/Serie an.Bsp gibt's genug,da braucht man nur "Ultramarine,the Movie" und"Helsreach" vergleichen.
Das eine ist generischer Hollywood Abklatsch a'la RE,Doom und vielen SchleFaZ,das andere eine gute Umsetzung einer recht gut erzählten Geschichte.
Bei HH, denke ich geht die Meßlatte noch um ein paar Kerben nach oben.??

• Like
Reaktionen: Sword Brother Hansi
Die "neueren" DC Filme haben mich nie wirklich abgeholt, hat auf mich immer so gewirkt als wollte man verzweifelt auf den Erfolgszug von Marvel aufspringen. Wenn ich da an die alten Batman Filme on Tim Burten denke liegen da schon Welten dazwischen.

Ich fand die Witcher Serie bisher allerdings ganz gut und Henry Cavill hat mir als Gerald sehr gut gefallen. Muss aber gestehen das ich weder die Bücher gelesen noch die Spiele gespielt hab und daher keinen Plan von der "originalen" Geschichte hatte ?.

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Die "neueren" DC Filme haben mich nie wirklich abgeholt, hat auf mich immer so gewirkt als wollte man verzweifelt auf den Erfolgszug von Marvel aufspringen. Wenn ich da an die alten Batman Filme on Tim Burten denke liegen da schon Welten dazwischen.

Ich fand die Witcher Serie bisher allerdings ganz gut und Henry Cavill hat mir als Gerald sehr gut gefallen. Muss aber gestehen das ich weder die Bücher gelesen noch die Spiele gespielt hab und daher keinen Plan von der "originalen" Geschichte hatte ?.
Du würdest dich im Grabe umdrehen und flennen, wenn du die Bücher nur einmal gelesen hättest. 🤣

Die 1. Staffel "Witcher" war eigentlich noch recht Unterhaltsam und ich fand Cavill hat einen guten Geralt abgegeben, man hat schon richtig gespürt das er dem Hexer gerecht werden wollte. Aber der Tiefpunkt war für mich die 2. Staffel, da hab ich einen Schlussstrich gezogen weil das kein Witcher mehr war.

Da hat man richtig gesehen, wie diese Storywriter ein gutes Franchise bis zum Grund und Boden zerstört haben, da ihnen das Werk absolut egal war.

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Du würdest dich im Grabe umdrehen und flennen, wenn du die Bücher nur einmal gelesen hättest. 🤣

Die 1. Staffel "Witcher" war eigentlich noch recht Unterhaltsam und ich fand Cavill hat einen guten Geralt abgegeben, man hat schon richtig gespürt das er dem Hexer gerecht werden wollte. Aber der Tiefpunkt war für mich die 2. Staffel, da hab ich einen Schlussstrich gezogen weil das kein Witcher mehr war.
Wut?!

Staffel 1 war das was Cavill am meisten beanstandet hatte, weil Geralt ein Philosoph sei, der sich zu vielem Gedanken mache und alles durchdachte. Er aber während der ganzen Staffel nur vier Mal grunzen durfte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wut?!

Staffel 1 war das was Cavill am meisten beanstandet hatte, weil Gerald ein Philosoph sei, der sich zu vielem Gedanken mache und alles durchdachte. Er aber während der ganzen Staffel nur vier Mal grunzen durfte.
Ich rede auch von mir, nicht von Calvin. 😀
Ich fand die 1. Staffel wesentlich besser als die 2. Staffel, heißt aber nicht das ich eine von denen in den Himmel loben würde.

Ja, aber du sagtest die Serie sei der Vorlage so fern. Das deckt sich ja auch mit der allgemeinen Kritik, die bereits nach/mit der ersten Staffel aufkam. Auch von Cavill, der daraufhin ankündigte das in folgenden Staffeln ua. mit deutlich mehr Dialog ändern zu wollen. Aber jetzt sagst du die Staffel-1-Inkarnation sei noch die authentischste innerhalb der Serie zum Ursprungsmaterial. Das passt ja irgendwie nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: