Sonstiges GW kündigt Kooperation mit Amazon Film Studios und Henry Cavill an

und auch wenn ich jetzt Dresche krieg,als Geralt gefällt er mir erstmal besser als HC..
Wie das? Also selbst wenn ich Schauspiel mal ausklammer, ist Cavil rein schon vom "kantigen" Typ her wesentlich geeigneter. Liam Hemsworth ist so nen Milchgesicht/Frauenschwarm Typ. Ich mein nen anständigen Body wird er sich antrainieren können, aber was "weiche" Gesicht.. ih mein bei nem Prequel als junger Geralt oder so vielleicht... aber ne sorry:
1671298473775.png

Evtl. fehlt mir auch einfach die Phantasie, und ich muss sagen das Cavill halt optisch IMO sehr gut passt und die neue relevante Interpretation der Figur darstellt (egal wie shitty sich die Serie in Season 2 entwickelt hat), aber ich sehe nicht wie der Junge da auch nur näherungsweise mithalten kann.
Ne Chance hat er aber eh nicht, von daher egal, die Serie hat sich mit den letzten Moves quasi selber den Kopfschuss gegeben, aus der Fanhölle kommen die nimmer raus.

Ja, aber du sagtest die Serie sei der Vorlage so fern. Das deckt sicht ja auch mit der allgemeinen Kritik, die bereits nach/mit der ersten Staffel aufkam. Auch von Cavill, der daraufhin ankündigte das in folgenden Staffeln ua. mit deutlich mehr Dialog ändern zu wollen. Aber jetzt sagst du die Staffel-1-Inkarnation sei noch die authentischste innerhalb der Serie zum Ursprungsmaterial. Das passt ja irgendwie nicht.
Du hast mich falsch verstanden, lass es mich so sagen: Die 1. Staffel war noch am erträglichsten für mich, auch wenn diese schon merkwürdige Wendungen hatte und ich mich mehrmals selbst gefragt habe was gerade abgeht.

Und im vergleich der 1. Staffel und 2. Staffel, ist für mich persönlich die erstere etwas besser und nachvollziehbarer als die zweite. Aber im Allgemeinen sind beide schlecht was die Lore angeht.

Ist halt rein subjektiv.

• Like
Reaktionen: Deleted member 21581
Evtl. fehlt mir auch einfach die Phantasie, und ich muss sagen das Cavill halt optisch IMO sehr gut passt und die neue relevante Interpretation der Figur darstellt (egal wie shitty sich die Serie in Season 2 entwickelt hat
Ja toller Vergleich, einmal in voller Montur und der andere in Zivil...????
Die Aussagekraft schlechthin...?
LH sieht wenigstens nicht aus als hätte er ne Radladerschaufel ins Gesicht bekommen.
Falls jemand die Bücher/Spiele mal bewußt verarbeitet hat, Geralt ist kein dröger Kneipenschläger der alles plättet,er nimmt (whschl auf Grund seiner langen Lebenszeit) vieles ganz anders wahr und reagiert entsprechend,das kommt im Spiel und noch besser in den Büchern gut rüber.
Backsteinmime Cavill bringt's nicht mal ansatzweise rüber.
Kann gefallen oder nicht,mir persönlich gefällt es nicht, vielen anderen anscheinend auch nicht.?

Zuletzt bearbeitet:
738922974018.jpg

Dient als Vergleich wohl schon eher.. auch wenn der Liam rechts im Bild, immer noch ohne richtige Maskenarbeit etc. (dank Photoshop) zu sehen ist.

1671304309001.png

Mads Mikkelsen hätte ich als passender empfunden. Er verkörpert nicht nur eine gute Vitalität und bietet zugleich eine gewisse Verlebtheit, sondern auch das grüblerische und unnahbare Wesen. Er hat außerdem als Schauspieler bereits einige Erfahrung auch mit wenig bis keinen Text einem Charakter Leben einzuhauchen.

Da es aber der Liam wohl machen wird.. denke ich eher an folgendes:
1671304904626.png1671304920167.png
Liam als ein etwas ungepflegterer Geralt

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Gab es tatsächlich so schon als "Fan Made" Movie und war,abgesehen von sehr laienhaften Darstellern und Kameraführung sowie Cosplay Kostümierung, gut umgesetzt.In einem begrenzten Setting (Hive,Fabrikwelt etc) könnte es sicher cool werden,etwas im Inquisitor RPG Stil,alles andere fürchte ich würde zu sehr ausufern.?
@Jim , für sowas gibt es Rückblenden.
... und immer wenn Poochi
äh der Empra nicht im Bild ist muß jemand fragen "..wo ist eigentlich Big E?"??
Wen man bedenkt, wann der Film Damnatus - The Enemy Within produziert wurde, ist er dafür ein wirklich guter Film.
Dazu den gibt es auch auf Youtube ^^

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Meiner Meinung nach, wird Cavill wohl einen Custodes spielen, falls er es sich aussuchen könnte. 😉

Ich muss auch sagen, dass mich eher eine Verfilmung über Transhumane oder Xenos interessieren würde, als jetzt eine Ermittlung von Inquisitoren. Ist jetzt halt meine Meinung. ?‍♂️

Vom Drehbuch her sollte es auf jeden Fall nicht Dan Abnett sein, da war der Space Marine Film jetzt nicht der beste 😱

Bücher schreiben kann er jedenfalls, halt nicht Drehbücher. 😀

Wir werden sehen und ich lasse mich gerne überraschen. 🙂

Als Schwerpunkt der Serie würde ich mir schon das Imperium der Menschen wünschen, einfach weil man es am besten darstellen könnte. Alles andere würde doch nur in einem CGI Quark enden. Makropolen, Fabrikwelten, Inquisition, Imperiale Armee, Rogue Trader etc, dass alles könnte man dauerhaft glaubhaft darstellen ohne das gleich das ganze Budget drauf geht. Zudem könnten Custodes, Space Marines, Xenos etc. dosiert eingesetzt werden und würden dadurch die Mythengestalten bleiben, die sie im 40k Universum auch sind (aus Sicht der normalen Menschen).

Wenn sie die Rechte haben: Ciaphas Caine wäre cool.
Einfach weil es der "humanste" imperiale Charakter ist und Chancen hat auch bei Normies noch irgendwie Sympathie zu generieren, halt einfach weils der unimperialste Imperiale ist.
Außerdem durch den Witz noch etwas zugänglicher, als Serie. Alles andere wäre ja zwangsläufig FSK18 ?

• Like
Reaktionen: Iceeagle85
Wenn sie die Rechte haben: Ciaphas Caine wäre cool.
Einfach weil es der "humanste" imperiale Charakter ist und Chancen hat auch bei Normies noch irgendwie Sympathie zu generieren, halt einfach weils der unimperialste Imperiale ist.
Außerdem durch den Witz noch etwas zugänglicher, als Serie. Alles andere wäre ja zwangsläufig FSK18 ?
Ciaphas wäre cool, weiß aber nicht ob das als Start so gut ist. Ist zwar definitiv 40K hat aber seinen eigenen "Ton".

Meine Gedanken zu all der Ankündigung:

1. Bevor die Serie zumindest nicht schon in Dreharbeiten ist, warte ich erst mal ab, ob sie überhaupt kommt. Ankündigungen gibts viele, und dann sterben die Projekte mal lauter mal leiser.

2. Wäre schön wenn es R-Ratet. Vermutlich wird es aber eher PG-13. Schon um die Zielgruppe abzuholen.

3. Bin eine eigene Geschichte in 40K. Keine Bekannte und auch kein HH-Zeitraum. Auch wenn alle Fans nach irgendwelchen bekannten Geschichten schreien (vermutlich weil sie schlicht zu begrenzt in ihrer Fantasie sind als das sie sich was unbekanntes vorstellen könnten was genau so cool ist), gebt uns bitte wenn neue Charaktere, neue Geschichte, neue Orte. WH40K ist groß genug für alles. Und dann hat man auch die beste Entfaltungsmöglichkeit ohne das es wieder heißt "Ja aber im Buch steht ... das ist ja voll beschissen wie die das gemacht haben!"

4. Keine Space Marines bitte. Höchsten mal als Highlight in einer Folge oder als kleine Nebenfigur am Rande. 40K ist so schon schwer Mainstreaming vom Setting. Und dann auch noch auf stereoide, unsexy, Kriegsmönche die kein wirkliches Interesse in ihrem Leben haben, als Krieg zu führen? Da kannst du nichts vernünftiges und spannendes erzählen, was du der breiten Masse zugänglich machen kannst.

5. Warum Amazon? Man kann nur hoffen das sie sich nicht einmischen und wirklich einfach nur Geld geben. Nicht das andere Streamingdienste immer Top arbeiten abliefern (Disney hat in letzter Zeit mehr verkackt als das sie es gut gemacht haben, und Netflix ist nur auf Megamasse ausgelegt und setzt sofort immer alles ab), aber Amazon ist kein reiner Streamingdienst. Von daher Amazon: "Gebt das Geld, haltet die Klappe, kassiert am Ende ab! Danke."

Ich erwarte das Schlimmste und freue mich, wenn es besser wird, bei dieser Ankündigung.

Der 40k Hintergrund ist nicht tauglich für die Allgemeinheit (faschistoide Diktatur, wo ganze Planeten ausradiert werden um auf Nummer sicher zugehen, Reduzierung von Menschen als Arbeitssklaven/Soldaten, Auslöschung alles Fremden).

Mal sehen was am Ende rauskommt.

(faschistoide Diktatur, wo ganze Planeten ausradiert werden um auf Nummer sicher zugehen, Reduzierung von Menschen als Arbeitssklaven/Soldaten, Auslöschung alles Fremden).
Klingt nach Nordkorea in Space 😉

Es gibt genug düstere Zukunftsvisionen zu denen Filme und Serien gedreht werden, warum also nicht auch 40k