Vielleicht ist ja das Recht auf Gharmaks Seite?
Nicht nur beim sehr komplizierten "Copyright/Marken" Recht ist die Rechtslage im Vorfeld nicht immer eindeutig und Gerichtsentscheidungen nicht vorhersehbar.
Wäre doch irgendwie auch schade, wenn Gharmak im Recht wäre, aber aufgrund der Gerichtskosten nicht vor Gericht gehen kann. Und deshalb bereits im Vorfeld klein beigibt.
Da hast du natürlich recht und ich stimme dir da uneingeschränkt zu.. da sollte es faire Lösungen für alle geben und am Ende eine Entscheidung getroffen werden die sich an geltendes Recht orientiert und nicht daran wer den größeren Geldbeutel hat.
Trotzdem hat dieses Vorgehen für mich persönlich ein gewisses ...geschmäckle.
(Nicht nur unbedingt das er zum Spenden aufruft sondern halt auch das "wie" dabei .. wurde hier im Thread ja auch schon erläutert von anderen)
Aber allgemein muss ich zugeben das ich diesem Geschäfftsmodell wenig Sympathien entgegen bringen kann. Macht von mir aus hübsche eigene (unspezifische) Modelle.. oder Modelle für Sachen die GW selbst nicht anbietet (wie zb die hier auch schon angesprochenen verschiedenen Regimenter) aber müssen es denn unbedingt nahezu (oder teilweise Vollständige) 1:1 Kopien sein ? Die auch noch teilweise so ausgerüstet sind wie in den Aktuellen Regeln vorgegeben?
Schön auf der Erfolgswelle von GW mitschwimmen aber möglichst wenig dafür tun wollen.. und wenn GW dann die Keule rausholt wird gejammert .. hat man wirlklich so wenig selbstachtung vor sich und anderen ? 😅
Wie gesagt nix gegen das Eigene Designen und Drucken an sich aber solche Praktiken sind halt Assi in meinen Augen.
Und am Ende, falls GW recht bekommt und die Klage vollständig durchgeht, gibt's dadurch nen Rundumschlag und alle verlieren.
Und das nur weil es einige wenige wieder zu weit treiben mussten..
Genau deshalb können wir nie schöne Dinge haben!
😆