[GW]Neue Bilder zu Apokalypse

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Es gibt eine Grenze, bei der der Gebrauch von Luxusgütern zu Dekadenz wird.[/b]
Und diese Grenze setzt Du in Deiner selbsgefälligen Arroganz natürlich selbst fest???

Wenn sich jemand mal einen teuren Wein gönnt, nur zu. Wenn aber jemand sich 20 teure Weine kauft, um einen zu trinken und den Rest das Klo runterzuschütten, dann ist das für mich Dekadenz.[/b]
Für den Durchschnitts-Afrikaner wird alleine der Genuss einer Flasche Wein pure Dekandenz sein. Also Füße ganz still halte, kk? Danke!

und sonst nichts, dann halte ich das auch für beknackt.[/b]
Wen interessiert es, was Du für bekanackt hälst? Du bist ja nichtmal fähig auf dem Spieltisch mit ein paar W3 ReW 5+ Truppen fertig zu werden und willst uns jetzt erklären, wir wären Deppen? Wahrlich sehr belustigend...

Wenn Apocalypse ein Spielgefühl vermitteln würde, das sich wirklich von 40K unterscheidet und dies auf ein neues Level bringt.[/b]
Ich finds schon einen Unterschied, ob ich 40k oder Epic im 40k Maßstab spiele. Aber ich vergaß, ich bin ja auch ein Depp und kann daher nicht entscheiden, was richtig und was falsch ist.

EIne Megaschlacht dauert für mich 8 Stunden aufwärts und hat hunderte von Modellen, die alle ihre Funktion haben. [/b]
Dann spiels halt nicht. Übrigens sehr interessante Methode, die Größe einer Schlacht nach der Spieldauer zu beurteilen.....

Das Apo-Zeugs wird ein ganz normales Tabletop-Spiel, das 3-4 Stunden dauert. Daran ist nichts Mega, außer dem Preis.[/b]
Die Verteidigung der Hades Makropole, die Evakuierung des imperiale HQs auf Cadia, etc kann man natürlich mit wenigen Dutzend Miniaturen nachspielen .... oder man nimmt hunderte Figuren und riesige Kriegsmaschinen um damit eine epische Atmosphäre zu erzeugen, die den Ereignissen gerecht wird. Your choice....

Der Baneblade ist in der Community deswegen so beliebt, weil er im Verhältnis zu einem Imp-Soldaten einfach das absolute Megavieh ist. Wo ist der Reiz des besonderen und der Sense of Wonder, wenn davon 4 auf dem Spieltisch sind, und in jeder Runde explodiert einer?[/b]
Der Mensch liebt Superlativen. Es ist nicht der Reiz des Besonderes, sondern der Reiz des Gewaltigen. Musst Du ja nicht teilen. Aber ich fands bei Star Wars auch beeindruckender, wie der Todesstern oder meinetwegen ein Sternenzerstörer explodiert ist als ein popeliger Tie-Fighter. Ist natürlich nur meine Meinung und Du bist nicht gleich ein Depp, nur weil Du es nicht so siehst.

Nu legt doch dieses vorschnell in den Raum geworfene, durchaus unsachliche Wort (Depp) nicht so auf die Waagschale...
Stingray versucht lediglich, seine Sichtweise, zu verdeutlichen, warum das Apokalypse-Projekt nicht so einfach realisierbar ist, weder von Seiten GW´s, noch von Seiten der "Community". Das er dabei gewisse Ausdrücke benutzt, die beleidigend wirken, muss er sich schon auf die Kappe schreiben lassen. Aber im Grunde benutzt er doch recht sachliche Begründungen. So interpretertiere ich das zumindest...

Ich wollt ja nur sagen, dass ich es nicht gut finde, dass wenn Leute schreiben: "Ich finds oberaffengeil, sofort gekauft"(extrem albern und zumeist schamlos übertrieben, aber egal) es als ihre sachliche Meinung akzeptiert wird, wenn aber mal jemand nicht mit dem Strom schwimmen möchte, gesagt wird:
Dann spiels halt nicht.[/b]

[Edit]: Finde Stingrays Wortwahl(Stichwort😀epp) aber auch beknackt...

Der Unterschied ist einfach, dass die Beifallklatscher nicht schreiben "Find ich geil, wer es nicht kauft ist ein dummer Affe!" sondern "Find ich geil. Werde ICH kaufen." Unser werter Freund Stingray schreibt aber "Ich finds unsinnig. Wer anderer Meinung ist und es sich kauft ist ein Depp.".

Ich habe das Recht eine Meinung zu haben und Verhaltensweisen beknackt und vage Leute mit diesen Verhaltensweisen für Deppen zu halten. Das kann einem Gefallen oder nicht. Kein Grund mich persönlich in der Form anzukeifen. Wenn ich damit aber einen wunden Punkt getroffen habe, dann entschuldige ich mich hierfür, empfehle aber bei den 400€ für Apocalypse noch ein paar Euro für ein schön dickes Fell mit einzuplanen...

Und wenn du ein Problem damit hast, dann kläre es per PN mit mir, der Rest ist Kindergarten, sich hier seitenlang über ein Wort aufzuregen.

Ich dachte, Du wolltest das per pn weiterführen, weils sonst Kindergareten wär? .... :lol: :lol:

Post von Dir, gestern 16:38. Direkte Erwiderung auf meine Meinungsäußerung, wer so denke, ist ein Depp. Mit Einschränkung, dass dies nimenad persönlich nehmen soll, was aber nur noch verdeutlicht, dass es persönlich zu verstehen ist.

Also, wenn du DAS als einen persönlichen Angriff auf ein Individuum interpretierst (wo ich noch extra geschrieben habe, dass ich damit hier niemanden persönlich anrede), was zur Hölle ist dann bitteschön das hier? Ein Besuch daheim mit der Pumpgun?

http://www.gw-fanworld.net/forum/index.php...69829&st=80

Post 87.

Also immer schön ruhig bleiben und durchatmen.

Und jetzt schluss mit der Deppendiskussion mit Deppenbeteiligung auf beiden Seiten.

Mods: Am besten alle Posts, die das Wort Depp enthalten löschen, inklusive dem Stein des Anstoßes. Dann ist hier hoffentlich mal Ruhe. Danke.

Wenn man sich diese Bilder von Dave Taylor's Armee vom GD Chicago ansieht und vorallem diese vierfachen Tremorkanonen die vermutlicherweise selbstgebaut sind, dann macht auch diese vierfach Schablone für Apocalypse plötzlich Sinn!

Photo_072807_024.jpg

Photo_072807_023.jpg

Photo_072807_006.jpg

Quelle: Warseer

<div class='quotetop'>ZITAT(wemse @ 28.07.2007 - 08:16 ) [snapback]1049422[/snapback]</div>
Irgend was stand in der Veröffentlichungsliste drin, zu den Tyraniden. Aber ich weiß nichtmehr, was es war.[/b]
Die Tyraniden bekommen 5 (wenn ich ned irre) zusätzliche Carnifexe die keine Auswahl belegen (wenn ich mich richtig erinnere) und via Schocktruppenregel ins Spiel kommen!

<div class='quotetop'>ZITAT(Dark Necron @ 28.07.2007 - 10:03 ) [snapback]1049447[/snapback]</div>
Hat jemand ne Ahnung was des für a box is wo 2 monos drin sind?[/b]
Das ist die Necron Phalanx, Monolithen können in einer Dreieckes Formation Ihren Beschuss kombinieren/ aufpowern... sprich NECs werden innerhald dieses Bereichs einfach härter und besser. 😉

Wäre schön wenn Gw die Todeskorps-Modelle von Forge World auch für Apocalypse billiger machen würden.[/b]
Das bleibt wohl ein Traum.

Angeblich arbeitet GW ja an einem Gußrahmen für die Imps, der Mäntel enthalten soll. Also einer, aus dem man Valhallaner, Todeskorp oder Stahllegion bastel können soll.

Genaueres weiß ich aber auch nicht.

@ wemse: Hoffen wir mal^^ Was braucht man schon mehr?
@ Alexus: Nicht schlecht! Wenn einzelne Fahrzeuggussrahmen im GW verkauft würden (also 4 mal Basiliskenkanone, z.B.), hätte ich auch sowas. Aber bestellen...neee (verdammte Faulheit)...Naja, werden sehen, was daraus wird. Aber die Imps aus Bretonenteilen sind definitiv gut 😀 (ich mach sowas grade auch, allerdings nur 1 Trupp)

Schick schick...
Bin echt mal auf die Regeln gespannt.
Die 4-fach Tremor sieht ja mal klasse aus.
Wäre alleine schon ein nettes Dekor oder Missionsziel auf der Platte.

Ich bin echt mal auf die Ausbalanciertheit der Regeln gespannt.
5 schockende Carnies könnten ja eigentlich schon im Alleingang das ganze oben abgebildete Grabensystem aufmischen.....

@Vovin
Wen interessiert es, was Du für bekanackt hälst? Du bist ja nichtmal fähig auf dem Spieltisch mit ein paar W3 ReW 5+ Truppen fertig zu werden und willst uns jetzt erklären, wir wären Deppen? Wahrlich sehr belustigend.[/b]

DAS ist aber auch schon ein sehr persönlicher Angriff.
Also Schluß jetzt, mit dem Geflame.
Alle Standpunkte waren dargestellt.
Weitere beiderseitig, verbal eloquent verpackte aber nichts destotrotz nur anheizende Kommentare, werde ich höchstpersönlich zur Meldung bringen.

Gruß
Wolkenmann

Kurzer Nachtrag zu den Tyraniden:
Soweit ich mich erinnere, sind die Carnifexe als ein Bonus für spezielle Themenarmeen gedacht, in diesem Fall -wegen der Deep Strike Regel- spricht eine hohe Wahrscheinlichkeit dafür, daß es sich wohl um einen Sturmschwarm handeln wird. Vermutlich wird das Aufstellen einer gewissen Anzahl Ganten/Gargoyles/Liktoren/sonstigen bestimmten Viehzeuges die Voraussetzung für diese 5 Carnifexe (ich wußte doch, daß ich meine 9 Carnifexe irgendwann mal brauchen würde 😀)

Bei der Necron Phalanx habe ich noch gelesen, daß Necrons innerhalb der von 3+ Monolithen umrissenen Fläche +1 auf ihren IKW Wurfen erhalten. Klang anfangs IMHO sehr heftig, aber wenn ich mir so die bisher vorgestellte Feuerkraft ansehe, sollte es nicht wirklich ein Problem sein, von 3-4 Monos in einer Runde zwei zu zerstören.

Davon abgesehen, zur Platte: Genial, genial, genial🙂 So ein epischer Maßstab gefällt mir...und ein Baneblade im WK40 Maßstab macht halt doch einfach mehr Eindruck als das kleine Epic Modell 🙂

Nett.
Ich bin mal gespannt, wieviele Leute, die es bisher nicht mal auf bemalte 1500 Punkte gebracht haben, sich zukünftig mit Pappcountern und Rohzinn an ein Apocalypse-Spiel wagen. 🙄 Mal ehrlich, solche Megaschlachten sollen doch vor allem durch Optik bestechen - und die wird nur über passendes Gelände und schön bemalte Armeen hergestellt. Für meinen Teil kann ich mir nicht vorstellen, meine Armeen, die ich über Jahre auf rund 2000 Punkte gebracht habe, jetzt in angemessener Zeit um das Dreifache aufzustocken; Panzerunterstützung hin oder her. Natürlich kann diese Problematik GW egal sein, da sie kurzfristig sicher gewaltig Zeug unters Volk bringen können. Und vielleicht bin ich auch nur die große Ausnahme und kenne die falschen Spielergestalten.
Ich frage mich aber bis heute, wieviele Leute es tatsächlich geschafft haben, eine Geländeplatte für den Stadtkampf wirklich fertig zu bauen... 😉
Naja, mal abwarten.