<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Und diese Grenze setzt Du in Deiner selbsgefälligen Arroganz natürlich selbst fest???Es gibt eine Grenze, bei der der Gebrauch von Luxusgütern zu Dekadenz wird.[/b]
Für den Durchschnitts-Afrikaner wird alleine der Genuss einer Flasche Wein pure Dekandenz sein. Also Füße ganz still halte, kk? Danke!Wenn sich jemand mal einen teuren Wein gönnt, nur zu. Wenn aber jemand sich 20 teure Weine kauft, um einen zu trinken und den Rest das Klo runterzuschütten, dann ist das für mich Dekadenz.[/b]
Wen interessiert es, was Du für bekanackt hälst? Du bist ja nichtmal fähig auf dem Spieltisch mit ein paar W3 ReW 5+ Truppen fertig zu werden und willst uns jetzt erklären, wir wären Deppen? Wahrlich sehr belustigend...und sonst nichts, dann halte ich das auch für beknackt.[/b]
Ich finds schon einen Unterschied, ob ich 40k oder Epic im 40k Maßstab spiele. Aber ich vergaß, ich bin ja auch ein Depp und kann daher nicht entscheiden, was richtig und was falsch ist.Wenn Apocalypse ein Spielgefühl vermitteln würde, das sich wirklich von 40K unterscheidet und dies auf ein neues Level bringt.[/b]
Dann spiels halt nicht. Übrigens sehr interessante Methode, die Größe einer Schlacht nach der Spieldauer zu beurteilen.....EIne Megaschlacht dauert für mich 8 Stunden aufwärts und hat hunderte von Modellen, die alle ihre Funktion haben. [/b]
Die Verteidigung der Hades Makropole, die Evakuierung des imperiale HQs auf Cadia, etc kann man natürlich mit wenigen Dutzend Miniaturen nachspielen .... oder man nimmt hunderte Figuren und riesige Kriegsmaschinen um damit eine epische Atmosphäre zu erzeugen, die den Ereignissen gerecht wird. Your choice....Das Apo-Zeugs wird ein ganz normales Tabletop-Spiel, das 3-4 Stunden dauert. Daran ist nichts Mega, außer dem Preis.[/b]
Der Mensch liebt Superlativen. Es ist nicht der Reiz des Besonderes, sondern der Reiz des Gewaltigen. Musst Du ja nicht teilen. Aber ich fands bei Star Wars auch beeindruckender, wie der Todesstern oder meinetwegen ein Sternenzerstörer explodiert ist als ein popeliger Tie-Fighter. Ist natürlich nur meine Meinung und Du bist nicht gleich ein Depp, nur weil Du es nicht so siehst.Der Baneblade ist in der Community deswegen so beliebt, weil er im Verhältnis zu einem Imp-Soldaten einfach das absolute Megavieh ist. Wo ist der Reiz des besonderen und der Sense of Wonder, wenn davon 4 auf dem Spieltisch sind, und in jeder Runde explodiert einer?[/b]