Offenbar sind hier die Einzigen, die mich verstehen Threeshades und Galatea...
Ja, die Größe und Knochenbrechkonstruktion (besonders im Beckenbereich) bei Termintoren stört mich so, dass ich mittlerweile keine SM mehr sammle und spiele.
Die Leute, die hier den Landspeeder und sämtliche Eldargleiter kritisieren, bzw. als weiteres Unrealitätsmerkmal anfügen kennen offensichtlich die Modelle nicht oder haben nciht anständig hingeschaut: ALLE Eldar Fluggeräte besitzen modellierte Antigravgeneratoren an den unterseiten und das fast vollflächig, was wohl, wenn man die Funktionsweise von Antigravgeneratoren vorraussetzt auch eine sichere Schwebestellung garantiert. Bei der Walküre wurde dies erstmals schlecht bis garnicht umgesetzt, der Stormbrick machte es ebenso gepaart mit hässlichem Design und die Stormkartoffel funrknioniert einfach (wie schon ausführlich erklärt) garnicht, weil sie eben durch DÜSEN in der Luft gehalten wird eben WIE ein Jet. Und daher muss man auch physikalische Gegebenheiten annehmen.
Wenn sie eine Düse darstellen kann ich nicht dazuerfinden müssen, dass "es schon irgendwie funktioniert". DAS musste man bei dem gefühlt 63 Jahre alten Eldar Falcon Modell auch nicht, das war einfach gutes Design.
Nur weil es ein Science Fiction Scenario ist muss nicht alles wie bei den Schlümpfen (die Echten mein ich mit Gargamel) funktionieren! GERADE, weil es Science Fiction ist, nicht!