@Ben.W: Ja meine ich. Tut mir leid das ich kein Juracrack bin wie ihr alle, bin nur kleiner doofer Techniker. Aber mein Gerechtigkeitssinn sagt mir, das man ruhig soviel drohen kann wie man will, ohne Rechtsgrundlage würde mich das kalt lassen da ich nichts zu befürchten habe. Was passiert den wenn CHS nicht reagiert? Stürmen dann die Ultramarienes CHS und machen alles mit Bolter und Kettenschwertern platt?
Ich bin auch kein Jurist nur doofer Häuslebauer... 😀
CH ist bei diesen Vorwürfen oder Forderungen die ja GW stellt und mit Ihrer eigenen Handlungsweise (denn sie haben was zu befürchten weil sie anscheinend aktuell in rechtlichen Grauzonen operieren und schon einmal berechtig (verwenden gesch. Namen) einen Schuss vor den Bug bekommen haben) einfach gezwungen zu reagieren. Das wissen sie selber auch.
Wenn CHS in keinster Weise reagieren würde, dann würde ein Urteil gefällt werden und dann würde das Urteil vollstreckt werden. Denkbar ungünstig für sie.
Und wenn CHS vollkommen unschuldig sind wird das vor Gericht erwiesen.
Der Anwalt braucht auch keine Ahnung von Tabletop zu haben. US-Urheberrecht ist das Stichwort.
Nüchtern geht es hier um Bausätze und deren Erweiterungen, Ideen und Konzepten von GW gepaart mit dem "speziellen" US Urheberrecht und einer Firma die es geschickt und dreist versucht zu nutzen um ein Stückchen vom Kuchen abzubekommen)
(Achtung, eigene Meinung: Ich finde die Art und Weise wie CHS agiert dreist (und dieser Ideenklau grassiert zur Zeit leider überall) und würde es mir in meiner Branche auch nicht gefallen lassen. Zumal die Qualität von Chapterhouse Produkten nicht so gut ist das "ich sie als Unternehmen GW" sie gerne an "meinen" hochwertigen Produkten hätte. Scibor geht hier mit einer besseren Qualität, eigenen Ideen und Kreativität und weniger aggressiven Kurs den deutlich besseren weg. Mit dem "Schlachtschiff GW" ist er aber auch schon unsanft in Berührung gekommen. Scheint aber inzwischen friedlich neben GW zu existieren.
Die Einstellung mancher hier zu geistigem Eigentum und der Verwendung selbigems ist erschreckend...)
Zuletzt bearbeitet: