Wenn jemand gerne FoW oder Star Wars Wing spielt kann GW wie nochmmal diese Spieler bei sich behalten?
Besser Qualität bieten?
Entgegen deines Strawman-Arguments muss man nicht zwangsweise nur das eine oder andere mögen. Man kann durchaus an mehreren Dingen interessiert sein. Es gibt da draußen genügend FoW oder Star Wars-Spieler, die sich auch für das 40K-Universium interessieren und dies auch spielen würden, wäre dort das Preis-Leistungs-Verhältnis in Ordnung.
Genauso wie es genügend FoW oder Star Wars-Spieler gibt, die GW an eben genau diese Spiele aus genau diesen Gründen verloren hat. Wieviele Spieler will GW denn noch an die Konkurrenz verlieren?
Und das ist kein hypothetisches Gelaber, ich kenne persönlich eine ganze Reihe von Leuten, die entweder komplett umgestiegen sind oder aber zwar noch 40K und Fantasy spielen, sich aber in der letzten Zeit anstelle eines Updates ihrer bestehenden GW-Armee einfach ein neues Spielsystem zugelegt haben.
Mir geht diese stupide und eindimensionale Sichtweise, dass 40K-Spieler nur 40K spielen wollen und dürfen und Nicht-40K-Spieler nur Nicht-40K-Spiele, echt auf die Eier.
Und wer zum Teufel will die Weiber-Nonnen den spielen? Yeah ich spiele Super-Erotische-Weiber die als Nonnen oder Halbnackte durch die Gegend rennen. Dafür bin ich definitiv zu alt. Damit kann man doch echt nur unsere 15 Mrd-Euro-Kiddies anlocken.
Das ist wieder so eine bescheuerte arrogante Meinung zum persönlichen Geschmack anderer Leute. Mit diesem Satz beleidigst du eine ganze Reihe Leute hier, inklusive eines guten Kumpels von mir (Anfang 40, Familienvater), weil er die Armee stilistisch super findet, weil er den Hintergrund herrlich düster findet und ihm die ganzen rein männlichen Allmachtsphantasien in Form von genetischen Übermännern zu sehr auf die Nerven geht.
Mal ganz abgesehen davon, kann man auch argumentieren, dass ich persönlich zu alt bin, um mit lustigen, strunzdummen grünen Shreks oder auf Wölfen reitenden Pseudovikingern zu spielen...
Um es noch mal in aller Deutlichkeit zu sagen: Dein persönlicher Geschmack tut in dieser Diskussion nichts zur Sache und ändert nichts an den Tatsachen.