GWs neue Magazine (WDW,WH:V)

Die neuen Monatsmagazine stehen vor der Tür und GW will bis dahin ab und an Informationen dazu veröffentlichen.

- White Dwarf - Weekly
- Warhammer: Visions

Da, der entsprechende Gerüchtethread geschlossen wurde, eröffne ich hier einen neuen Thread zum Diskutieren.

Heute gibt es von GW ein erstes Upodate: http://www.games-workshop.com/gws/wnt/blog.jsp?pid=12900004

Die Abonnenten bekommen die erste Ausgabe des Weekly als Gratisbeilage zu Warhammer: Visions mitgeschickt. Die bisherigen Ladengutscheine gelten für eine neue Ausgabe des WV-Magazins. Beide Magazine wird es digital geben.

WV scheint ein reiner Bildband zu sein, wenn ich den Text richtig deute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zu der Sache mit dem wöchentlichen WD und monatlichen WD muss ich sagen....so sehr ich dieses Hobby Liebe ABER das ist mir zuviel 🙂

Hab die letzten 4 Jahre immer brav und voller freude meinen WD gekauft und gesammelt, aber das wird mir zuviel.

Könnt ihr mir den Preis des wöchentlichen und des Monats WD sagen ?

Klar.

Weekly - 3,20 Euro

Visions - 9 Euro
 
Eine riesige Sauerei!
...


GW verwendet Bilder mit Bases von Secret Weapon Miniatures OHNE die ensprechenden Credits und Copyrights!
Was würde die GW Rechtsabteilung wohl in einem solchen Falle tun? Aufmerksame Fans haben den Besitzer der Rechte hierauf hingewiesen und empfehlen nun ihrerseits rechtliche Schritte....
Gibs doch zu. Du warst die Petze!
 
Gut zu lesen, dass hier einige gleich ihr Abo abbestellen. So lernen die von GW vielleicht ihre Lektion. Ich würd mich ja als Abonnent verarscht vorkommen, wenn ich plötzlich kein WD (dens ja noch gibt, mit zweifelhaften Infos drin) bekäme und man mir dieses Bilderbuch anbietet. Das kleine Format is echt der Hammer, hier wird die Kundenverachtung deutlich.

Der Grund, warum hier viele jammern, obwohl sie den WD gar nicht kaufen, ist wohl der, dass sie ihn eigentlich gerne kaufen würden. Wenn er denn Qualität bieten würde.
 
Wiso liest man eigentlich überall Werbeheftchen ?. Es ist verdammt nochmal GWs Hausmagazin ! Natürlich machen die da Werbung für ihre Produkte.

Wenn es nach der Logik geht sind alle Magazine die direkt von Firmen rausgegeben werden Werbemagazine. Was sollen sie denn über ihre Ware schreiben : Hey wir haben neue Zwerge rausgebracht...die sind ganz ok..aber kaufen müsst ihr sie natürlich nicht wir wollen euch ja nicht gängeln. Das tut jede Firma...ob GW mit dem WD oder PP mit dem No Quarter.
Du bringst mit den NQ schon ein gutes Gegenbeispiel. In den letzten Jahren hat GW im WD eigentlich nur noch im gezeigt, was sie neu haben und wie geil das doch sei. Der NQ hatte im Gegegsatz dazu eben auch massig Ideen, wie man das Ganze sinnvoll einsetzen kann und somit gesagt, warum die Minis geil sind. Und das mit wesentlich weniger Adjektiven im Superlativ.
Somit werben beide, nur wirbt der NQ mit einer inhaltlichen Auseinandersetzung mit den beworbenen Produkten, während der WD lediglich oberflächlich zeigte, was neu ist.

@Stingray
Das Illustrated war aber auch nie als reines Battlefront Magazin konzipiert sondern immer als Magazin was sich hauptsächlich mit Historischen Tabletops beschäftigt(es gibt da auch wenige Ausgaben die nicht gut sind) Und Nein du hast mein Weltbild nicht zerstört.
Der WD existierte übrigens bereits VOR Warhammer und war ein ernstzunehmendes Rollenspielmagazin, bevor er im Laufe der Jahre zum Kettensägenmagazin für verhaltensauffällige Vierzehnjährige wurde.

Ist der WD Weekly ebenfalls mehrsprachig wie das Warhammer Visions oder gibt es den/das WD Weekly/Wochenmagazin in Deutschland nur in Deutsch?
Der WDW ist in der Landessprache.

Grundsätzlich finde ich das Konzept der Visions interessant. Wie jimraynor bereits richtig bemerkte, es kommt nicht von ungefähr, dass sich entsprechende Bücher anderer Hersteller gut verkaufen. Meiner Ansicht nach ist die hohe Frequenz das größte Problem. Eine Ausgabe im (Halb)Jahr, mit den jeweils besten Bildern, wäre eine tolle Sache. Auf monatlicher Basis ist es jedoch zu viel.
Den WDW habe ich mir gestern testweise mitgenommen und zum ersten mal seit Monaten wieder Geld in GW investiert. Bisher habe ich es nicht bereut. Die Aufmachung und das Material sind hochwertig und der Inhalt gut - wenn auch nicht supermegafantastisch. Wenn GW diese inhaltliche Qualität beibehält, dann ist der WDW auf jeden Fall eine deutliche Steigerung im Vergleich zum alten WD und dann hat GW wirklich etwas richtig gemacht.
 
Wenn GW diese inhaltliche Qualität beibehält, dann ist der WDW auf jeden Fall eine deutliche Steigerung im Vergleich zum alten WD und dann hat GW wirklich etwas richtig gemacht.

1. WENN und
2. Mit dem WHV haben sie diese Steigerung gleich wieder egalisiert.

Du sagst es ja selber: Halbjährlich.

Fände ich sogar interessant einen qualitativ hochwertigen und großformatigen Bildband anzu bieten. Aber dann bitte keine recycelten Bilder die jeder im Netz kostenlos sehen kann. Da muss Mehrwert geboten werden.