GWs neue Magazine (WDW,WH:V)

Die neuen Monatsmagazine stehen vor der Tür und GW will bis dahin ab und an Informationen dazu veröffentlichen.

- White Dwarf - Weekly
- Warhammer: Visions

Da, der entsprechende Gerüchtethread geschlossen wurde, eröffne ich hier einen neuen Thread zum Diskutieren.

Heute gibt es von GW ein erstes Upodate: http://www.games-workshop.com/gws/wnt/blog.jsp?pid=12900004

Die Abonnenten bekommen die erste Ausgabe des Weekly als Gratisbeilage zu Warhammer: Visions mitgeschickt. Die bisherigen Ladengutscheine gelten für eine neue Ausgabe des WV-Magazins. Beide Magazine wird es digital geben.

WV scheint ein reiner Bildband zu sein, wenn ich den Text richtig deute.

Zuletzt bearbeitet:
Eine riesige Sauerei!

67584_710794672285559_104815467_n.jpg

GW verwendet Bilder mit Bases von Secret Weapon Miniatures OHNE die ensprechenden Credits und Copyrights!
Was würde die GW Rechtsabteilung wohl in einem solchen Falle tun? Aufmerksame Fans haben den Besitzer der Rechte hierauf hingewiesen und empfehlen nun ihrerseits rechtliche Schritte....Eigentlich logisch und man muss ja seine IP verteidigen. :cat:

Einfach nur armselig und ein Highlight der Doppelmoral....und das Jahr ist noch jung.

@Lord Valorion: Was genau was an den Tatsachen ändert?
Oder soll das nur heissen das GW ausserdem noch inkompetent ist? Anders kann ich deinen Einwurf nicht einordnen.

GW verfolgt unerbittlich jeden der es wagt eine GW Figur abzulichten ohne die entsprechenden Credits und Acknowledgement. Im Gegenzug hat GW selbsverständlich das Recht "nicht zu wissen" das man anderer Leute Produkte OHNE Credits und Acknowledgment in der eigenen Hauszeitung abdruckt. Klar.

Ich finde es nicht nur peinlich (das Nichtwissen) sondern in der Tat überheblich und absolut nicht in Ordnung wenn GW und Fanboys für sich selbst anscheinend andere moralisch - rechtliche Standards gelten lassen wollen als für den Rest der Welt. Verstehe nicht wie man da anderer Meinung sein kann. Selbst der abgehärteste Fanboy sollte doch hier einmal reflektieren und sagen: Moment mal. Was soll das Ganze?

Eine wie auch immer geartete rechtliche Reaktion fände ich gut auch wenn es nur darum ginge GW mal den Spiegel vorzuhalten, Selbsterkenntnis und Realitätssinn.

Ich finde es amüsant irgendwie.
Man bedenke das GW ja auch bei ihren ganzen "Wettbewerben" darauf pochen nur "GW" Teile zu verwenden.... aber anscheinend sind sie dann nicht mal in der Lage fremde Teile von ihren eigenen zu unterscheiden :lol:

@Mshrak: Ich glaub es kommt drauf an was man als sinnvoll erachtet im WD. Ehrlich gesagt ein "Das kommt als nächstes..." dazu hab ich das Internet. Und früher oder später wird es immer im Internet sein.
Mich würden lieber Geschichten, Hintergründe, Aufbau und Inspiration von anderen interessieren als ein reines Werbeblättchen für das ich noch zahlen soll.

Ich werd mir sicherlich mal das/die neuen Heftchen kaufen, nur um darüber mir mein eigenes Urteil zu erlauben. Aber ich seh es schon so, wieder was wo man Geld sparen kann um es anderweitig zum Fenster rauszuwerfen... am besten in Plastik-Miniaturen 😛

Zuletzt bearbeitet:
Zu der Base: Geht es eigentlich noch? Verklagt GW doch gleich noch wegen des fehlenden Kommas auf S.34. GW zeigt Bilder von Beiträgen zu ihrem Hauswettbewerb, in dessen Bedingungen klar drinsteht, daß nur GW-Teile verwendet werden dürfen. Warum sollten Sie nicht glauben, daß die Teilnehmer sich daran halten? Manchmal glaube ich, daß in den GW-Produktpreisen schlicht 50% Schmerzensgeld enthalten ist, weil die sich mit solchem Müll beschäftigen müssen.

Zum Spielbericht: Wo soll denn der sein? Habe den E-Dwarf und finde keinen Spielbericht.

Zu der Base: Geht es eigentlich noch? Verklagt GW doch gleich noch wegen des fehlenden Kommas auf S.34. GW zeigt Bilder von Beiträgen zu ihrem Hauswettbewerb, in dessen Bedingungen klar drinsteht, daß nur GW-Teile verwendet werden dürfen. Warum sollten Sie nicht glauben, daß die Teilnehmer sich daran halten? Manchmal glaube ich, daß in den GW-Produktpreisen schlicht 50% Schmerzensgeld enthalten ist, weil die sich mit solchem Müll beschäftigen müssen.

Zum Spielbericht: Wo soll denn der sein? Habe den E-Dwarf und finde keinen Spielbericht.

Genau wie GW es macht, oder?
Nochmal: Es würde keine Sau sich aufregen wenn GW das gelassener sehen würde. Aber noch gilt gleiches Recht für alle und GW hat hier den Maßstab gesetzt.

@Tokutai: Das muss Justin (der Chef bei SWM) entscheiden. Siehe auch meine Rede. Ich finde es nur passend das GW hier tut was sie wollen aber der Rest der Welt einen riesigen Sermon unter ein selbstgeschossenes Bild setzen soll und ansonsten verklagt wird. Kanns nicht sein. Diese Gelassenheit sollte auch GW besitzen wenn man sie schon von anderen einfordert.

Warum freut sich unsereiner denn so dass GW in den letzten Tagen wiederholt auf die Schnauze fällt? Weil diese Leute es nicht anders verdient haben. Und wer sich derartig wie der Elefant im Porzellanladen verhält, dem sei jedweder Gegenwind gegönnt. GW darf sich gerne einer anderen Verhaltensweise bedienen, dann klappts auch wieder mit der Community.

Edit: Der Vollständigkeit halben sei gesagt, dass ich weder Justin noch seine Produkte sonderlich mag. Aber hier hat er meine volle Unterstützung. Solchen Verhältnissen wie GW sie durchsetzen will muss Einhalt geboten werden.

Zuletzt bearbeitet:
ok, beide gesichtet heute:

Fazit:
- Wöchentlicher WD jedenfalls schon mal besser als der monatliche
- Visions ist gut gedacht, aber "leicht" falsch ausgeführt. DIN A5 Format ist nicht gut gewählt für den Zweck eines Bildbands.(wurde wohl an der falschen Stelle gespart) Da ist noch deutlich Luft nach oben.

Mal abwarten was da noch so kommt...