GWs neue Magazine (WDW,WH:V)

Die neuen Monatsmagazine stehen vor der Tür und GW will bis dahin ab und an Informationen dazu veröffentlichen.

- White Dwarf - Weekly
- Warhammer: Visions

Da, der entsprechende Gerüchtethread geschlossen wurde, eröffne ich hier einen neuen Thread zum Diskutieren.

Heute gibt es von GW ein erstes Upodate: http://www.games-workshop.com/gws/wnt/blog.jsp?pid=12900004

Die Abonnenten bekommen die erste Ausgabe des Weekly als Gratisbeilage zu Warhammer: Visions mitgeschickt. Die bisherigen Ladengutscheine gelten für eine neue Ausgabe des WV-Magazins. Beide Magazine wird es digital geben.

WV scheint ein reiner Bildband zu sein, wenn ich den Text richtig deute.

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Wiso liest man eigentlich überall Werbeheftchen ?. Es ist verdammt nochmal GWs Hausmagazin ! Natürlich machen die da Werbung für ihre Produkte.

Wenn es nach der Logik geht sind alle Magazine die direkt von Firmen rausgegeben werden Werbemagazine. Was sollen sie denn über ihre Ware schreiben : Hey wir haben neue Zwerge rausgebracht...die sind ganz ok..aber kaufen müsst ihr sie natürlich nicht wir wollen euch ja nicht gängeln. Das tut jede Firma...ob GW mit dem WD oder PP mit dem No Quarter. Das Vision ist jetzt kein Format was mich anspricht aber es wird eine Menge Abnehmer finden. Es hat schon einen Grund wiso sich Artbooks, Bildbände und das CMON Buch(wo ja wirklich alle Bilder schon nur aus einer Quelle stammen) so gut verkaufen.

Aber das ist halt das Internet.

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Wiso liest man eigentlich überall Werbeheftchen ?. Es ist verdammt nochmal GWs Hausmagazin ! Natürlich machen die da Werbung für ihre Produkte.

Wenn es nach der Logik geht sind alle Magazine die direkt von Firmen rausgegeben werden Werbemagazine. Was sollen sie denn über ihre Ware schreiben : Hey wir haben neue Zwerge rausgebracht...die sind ganz ok..aber kaufen müsst ihr sie natürlich nicht wir wollen euch ja nicht gängeln. Das tut jede Firma...ob GW mit dem WD oder PP mit dem No Quarter. Das Vision ist jetzt kein Format was mich anspricht aber es wird eine Menge Abnehmer finden. Es hat schon einen Grund wiso sich Artbooks, Bildbände und das CMON Buch(wo ja wirklich alle Bilder schon nur aus einer Quelle stammen) so gut verkaufen.

Aber das ist halt das Internet.

Zufälligerweise gehört Wargames Illustrated zu Battlefront und erstens steht in dem Magazin nur zu einem geringen Teil was zu Flames of War und zweitens die FoW-Artikel darin sind nüchterne Spielberichte oder historische Artikel (z.B. über einen Panzer) ohne jegliches Marketinggeblubber für 10jährige. Werbung gibts zwar auch, aber in einem eigenen Bereich in dem einfach nur darauf hingewiesen wird, dass es neu erschienen ist.
Wie passt das jetzt in dein Weltbild?
Es beschwert sich ja keiner darüber, dass da eine Bild von einer Box Hexenkriegerinnen mit Preis vorhanden ist, es geht den Leuten nur auf den Sack, dass ausschließlich Formulierungen wie
"beste Modelle EVAR"
"das musst du einfach haben"
"Jeremy Vetock hast sich einmal wieder selbst übertroffen"
"unser Chefredakteur hat sich gleich 20 von den Boxen gekauft und macht damit eine eigene Armee neben den 20000 Punkten Tyraniden von letztem Monat und der Panzerkompanie mit 80 Leman Russes von vorletzter Ausgabe)"
"deine Freunde werden dich um deinen Riesenpimmel beneiden!"
verwendet werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Unf trotzdem wird der WD gekauft obwohl die Leute wissen das es ein Werbemagazin ist ? Ich meine die Leute würden sich ja nicht über etwas aufregen bzw diskutieren was sie eh nicht kaufen das wäre ja totaler Qutasch und Zeitverschwendung oder etwa nicht 😉 ??

@Stingray
Das Illustrated war aber auch nie als reines Battlefront Magazin konzipiert sondern immer als Magazin was sich hauptsächlich mit Historischen Tabletops beschäftigt(es gibt da auch wenige Ausgaben die nicht gut sind) Und Nein du hast mein Weltbild nicht zerstört.

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Unf trotzdem wird der WD gekauft obwohl die Leute wissen das es ein Werbemagazin ist ? Ich meine die Leute würden sich ja nicht über etwas aufregen bzw diskutieren was sie eh nicht kaufen das wäre ja totaler Qutasch und Zeitverschwendung oder etwa nicht 😉 ??

Ja, der White Dwarf ist so ein riesiger Erfolg, dass sie das Konzept zum tausendsten Mal umstellen und noch billiger in der Produktion machen und gleichzeitig den Preis zu erhöhen, um die Verluste wieder einzuholen 😉

@Stingray
Das Illustrated war aber auch nie als reines Battlefront Magazin konzipiert sondern immer als Magazin was sich hauptsächlich mit Historischen Tabletops beschäftigt(es gibt da auch wenige Ausgaben die nicht gut sind) Und Nein du hast mein Weltbild nicht zerstört.

Der White Dwarf war auch nie als reines GW-Werbemagazin konzipiert (es kamen sogar Artikel zu anderen Herstellern vor) und ist trotzdem eines daraus geworden 😉
Wäre für Battlefront genauso einfach möglich gewesen, ein reines Battlefront-Magazin zu machen, egal, was die bisherigen Abonennten denken. Ganz genau so, wie GW aus dem White Dwarf mit Content im laufe der Zeit ein Bilderbuch gemacht hat. Egal, was die Abonnenten denken 😉

Ja, der White Dwarf wird von manchen Leuten gekauft. Und? Er wird auch von vielen Leuten nicht gekauft, die ihn kaufen würden, weil er eben ein Werbemagazin ist. Um die letztgenannte Aussage geht es. In welcher Form ist es dann relevant für diese Leute und deren Beschwerden, dass es Leute gibt, die ihn trotzdem kaufen? Nur weil manche Leute HarzIV-Fernsehen in RTL anschauen, soll ich keine negative Meinung darüber haben dürfen? Oder warum hast du den Satz sonst gebracht?

Es hat niemand gesagt, dass sich keiner das Heft kaufen soll, wenn er es denn trotzdem mag. Dein Satz ist eine Feststellung wie "Nachts ist es dunkel.". Ja. Durchaus korrekt. Und?

Zuletzt bearbeitet:
Der neue Zwerg ist ein dünnes Heftchen, und die einzige geklärte Regelfrage war: "Welches Tau-Anzugsystem wird durch welches Bausatz-Plastik-Teilchen dargestellt?" Antwort: "Die Technik der Tau entwickelt sich so schnell und ist so vielfältig, klebe einfach an dein Modell, was Dir gefällt. Vermerke aber vorsichtshalber auf der Armeeliste, welche Ausrüstung jedes Modell regeltechnisch tatsächlich trägt."

Das steht da jetzt nicht wirklich so drin, oder?!?

Die Einschweissaktion gibts doch seit langem auch beim WD. Mir hat man seinerzeit erzählt, dass das gemacht wird, damit auf dem Versandweg die in den Paketen mit eingepackte Farbe im Falle des Auslaufens nicht die Hefte verdirbt (Wahre Geschichte!). Strunzdumme Aussage! Ich war dann weit mehr über die dumme Ausrede verärgert, als über den eingepackten WD. Aber diese Wunde ist mittlerweile Gott sei Dank verheilt 🙂

W:V ist "nett", wenn man auf Bilder steht. Leider auch ein wenig langweilig, da Abseits der Golden Daemon Beiträge wirklich Interessantes und Neues felht.
Zudem spart GW enorm Übersetzungsarbeit, da das 3-sprachige Heft in dieser Form wohl einen Großteil, wenn nicht gar den weltweiten Bedarf abdeckt. K.A. wies mit Japan und dem spanischsprachigen Raum steht, aber die Bilder erklären sich ja eigentlich auch von selbst.

Aber ich muss auch sagen: Warten wir erstmal ab. Es gibt bislang je EINE Ausgabe der Hefte. Wer weiss was davon einem möglicherweise Schnellschuss geschuldet ist. Die nächsten Monate werden es zeigen.

@ gute WD-Artikel:
Ich hatte ja lange Zeit gehofft, dass der TT-Insider diese Lücke zu seinen Gunsten nutzen würde. Der WD war ja schon lange Zeit von Vielen geächtet. 40k/WHF ist nunmal ein Riese im TT, und ich würde mir wünschen, dass eben andere Magazinge das liefern was der WD uns verwehrt. Die Nachfrage wären ja gegeben, nur leider fehlt bislang immernoch das Angebot...

Also Warhammer:Visions ist ja mal das schlechteste Heft das ich je für Geld gekauft habe. Tatsächlich haben die Bilderbücher meines Patenkindes nur geringfügig weniger Text.
Einen Vorteil hat es. Jetzt bin ich mir sicher das ich es nicht noch einmal kaufen werde und dabei nichts verpass.

Man darf es ihnen aber nicht verübeln. Denn es war ja angekündigt das es bis zum Bersten voll mit Bildern ist. Aber wenn man es jetzt noch einsprachig betrachtet ist es schon sehr wenig Text
auf 228. Gefühlte 2-3 Seiten.

Hoffe mal das der neue WD wenigstens etwas interessanter ist. Den hab ich heute nämlich nicht bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Bote kosted im moment 3,90 alle 2 Monate. der WD kosted 3,20 jede Woche. Doch der WD ist deutlich teuerer.

Rein vom Inhalt her, 36S. "Werbung" gegen 39S Inhalt würde der WD abstinken. ^^
Mir gings aber um den direkten Vergleich, 36S für 3,20€/39S für 3,90€
Der WDWeekly interessiert einen ja maximal bei einzelnen Releases. 😉

Der WD ist weiterhin deutsch. Hatte Ihn gestern gelesen. Feines Heftchen finde ich.

Ein muss ich sagen. Die kleineren wöchentlichen WD finde ich jetzt gelungener, da es so ausschaut, das der WD sich gezielt auf den Release konzentriert und nicht mehr soviel Sachen dabei sind, die einen nicht interessieren.
Das Konzept geht bei mir auf und ich denke GW wird auch mehr analysieren können, was ankommt und was nicht.
Bin mal gespannt wie sich das jetzt alles aufbaut. Ich muss ja jetzt nicht wieder einen Monat warten. Ein 14 Tages Relaese hätte es aber auch getan. 😉