GWs neue Magazine (WDW,WH:V)

Die neuen Monatsmagazine stehen vor der Tür und GW will bis dahin ab und an Informationen dazu veröffentlichen.

- White Dwarf - Weekly
- Warhammer: Visions

Da, der entsprechende Gerüchtethread geschlossen wurde, eröffne ich hier einen neuen Thread zum Diskutieren.

Heute gibt es von GW ein erstes Upodate: http://www.games-workshop.com/gws/wnt/blog.jsp?pid=12900004

Die Abonnenten bekommen die erste Ausgabe des Weekly als Gratisbeilage zu Warhammer: Visions mitgeschickt. Die bisherigen Ladengutscheine gelten für eine neue Ausgabe des WV-Magazins. Beide Magazine wird es digital geben.

WV scheint ein reiner Bildband zu sein, wenn ich den Text richtig deute.

Zuletzt bearbeitet:
Ach, das mit der Kündigung ist einfach Pflicht. Müssen sie halt klarstellen weil wie schon gesagt, der alte WD ein ganz anderes Produkt war. Da würd ich jetzt nicht von "Wenig zutrauen ausgehen". Im gegenteil,. ich würd annehmen das sie dort spekulieren das viele ihr Abo erstmal weiterlaufen lassen und dann ggf. verlängern.

So oder so erfahren wir wie Visions läuft ja theoretisch Ende dieses Jahr. Ein Printmagazin das vom Hauptkundenstamm zum großteil abgelehnt wird sollte sich nicht lange halten. Zumal GW ja in den letzten Jahren sowieso mehr "unrentable" Sachen wegstreicht als gute Neuerungen einführt. Kann natürlich sein das Visions sich wie Finecast auch erstmal ´ne Weile länger hält weil man glaubt die Kunden nehmen das Produkt irgendwann zwangsläufig an. Aber bei Finecast hat die Brieftaschenabstimmung ja letzten Endes auch geklappt.
Und bis dahin, wer sich an Miniaturen Bildern aufgeilen möcht brauch keine 10€ fürn Heft zahlen sondern geht auf http://www.coolminiornot.com/
Und wer sich umbedingt aufgeilen möchte kauft den Playboy für 5,99€. Da hat man neben Bildern auch deutlich mehr Text 😉

-----Red Dox

Die Modelle sind auch hübscher. Vor allem von der Bemalung her ist das qualitativ nicht schlecht.

das ist ja auch keine Sache beim Playboy ,
Günstiger-gute Fotographen-mehr Nievau-bessere Modelle-u.s.w. da kann es nur besser sein als WHV/WDW

und Modellbau-Zeitschriften, TT-Zeitschriften geben Tip und Tricks, aber machen ja auch Werbung, aber nicht so einseitig.

Die Meisten können sich sicher noch an die Modellbau Tips im WD erinnern zum Thema Geld sparen,
(klar damit wir mehr in die Figuren stecken, aber immerhin, es wurde versucht es erträglich zu halten)
Das fehlte mir schließlich ganz.
Deshalb und wegen andern gründen habe ich dann aufgehört ihn zukaufen.
Ich hoffe bloß die GW-(Sklaven)Fans können sich lösen vom unnützen Geld ausgeben.

http://www.games-workshop.com/gws/wnt/blog.jsp?pid=13000042

White Dwarf features a host of articles, from new releases and painting tips, to rules discussions and gaming advice. We really have crammed every page to bursting point. The great news is that there will be a new issue every week, available for the same price as a pot of Citadel Paint and keeping you up to date with everything going on in the hobby.

BITTE ein Living-FAQ, BITTE ein Living-FAQ, BITTE ein Living-FAQ... oder besser noch, BITTE ein Living-RULEBOOK, BITTE ein Living-RULEBOOK... oder noch viel viel besser, BITTE ein LIVING-Ruleset inklusive Regel- und Einheitenanpassungen...

Das kriegen andere Hersteller zwar umsonst hin, aber wenn ich das professionell gedruckt kriege, mit den Überlegungen des Game Designers hinter den Änderungen, dann zahle ich auch 12€ oder mehr im Monat für ein IMMER Top-Aktuelles Regelwerk.

Aber wahrscheinlich heißt Rules-Discussions nur das übliche Gelobhudel, WARUM die Pyrovore doch das GEILSTE-MODELL-EWWWAAAAAAA ist und GENAU diese Regeln bekommen hat und keine anderen... Los GW, enttäusch´ mich in der Reihenfolge wie Du es vorgesehen hast in deiner unendlichen Weisheit! *seufz*

Gruß
General Grundmann

White Dwarf features a host of articles, from new releases and painting tips, to rules discussions and gaming advice. We really have crammed every page to bursting point. The great news is that there will be a new issue every week, available for the same price as a pot of Citadel Paint and keeping you up to date with everything going on in the hobby.

BITTE ein Living-FAQ, BITTE ein Living-FAQ, BITTE ein Living-FAQ... oder besser noch, BITTE ein Living-RULEBOOK, BITTE ein Living-RULEBOOK... oder noch viel viel besser, BITTE ein LIVING-Ruleset inklusive Regel- und Einheitenanpassungen...

Das kriegen andere Hersteller zwar umsonst hin, aber wenn ich das professionell gedruckt kriege, mit den Überlegungen des Game Designers hinter den Änderungen, dann zahle ich auch 12€ oder mehr im Monat für ein IMMER Top-Aktuelles Regelwerk.

Aber wahrscheinlich heißt Rules-Discussions nur das übliche Gelobhudel, WARUM die Pyrovore doch das GEILSTE-MODELL-EWWWAAAAAAA ist und GENAU diese Regeln bekommen hat und keine anderen... Los GW, enttäusch´ mich in der Reihenfolge wie Du es vorgesehen hast in deiner unendlichen Weisheit! *seufz*

Gruß
General Grundmann

das dauert nur so lange bis der Nächste GW-Finanzbericht kommt . Danach ist schluß.

B. Die Leute leben in einer derart absurden Scheinwelt, dass sie tatsächlich glauben, es gäbe einen Markt für so einen Dreck und sind dann ganz ehrlich verblüfft und entsetzt, wenn sie nächsten Monat die Rückläufe und Abokündigungen sehen?

haha, B. Ganz klar B.

Zu der Regel Sachen: Sie machen die BESTEN der BESTEN Miniaturen auf der Welt mit den BESTEN der BESTEN Regeln auf der Welt, SIR! 😀 Also kein Grund zur Diskussion, außer zu betonen warum XYZ so wahnsinnig überkrass geil ist, dass man XYZ erstmal kaufen sollte, damit alle Freunde neidisch auf einen sind 😎

Mir liegen zwar die abonnement-bedingungen nicht vor, möchte aber annehmen, dass gw die wd-abonnenten erst mal auf die ordentliche kündigung verweisen wird...

GW kann verweisen solange sie wollen.
Die Frage ist gibt es das ursprünglich gekaufte Produkt noch und die ist eindeutig mit NEIN zu beantworten. Ob die Veränderung für den Käufer positiv oder negativ ist bleibt erstmal ohne Relevanz. Es ist eine Änderung und von daher steht dem Kunden das Recht zu den Bezug des Produktes abzulehnen. GW hat das Recht dem Abonnenten den alten WD zu liefern, werden sie aber aus finanziellen Gründen nicht tun. Kann aber nicht Problem des Kunden sein.

@Stingray: Ich bin mir nicht sicher ob nicht doch ein bisserl A dabei ist. Diese "Denkweise" von Firmen ist ja nix neues. Nur mal so ein Gedankenexperiment: Man will den WD einstellen da er Geld kostet, will aber den Kunden wenig bis nichts als Entschädigung auszahlen. Wie macht man das? Indem man das neue Ersatzprodukt derartig besch.. konstruiert, dass die Leute nach und nach abspringen. Jeder Fan(boy) der auch nur ein Exemplar kauft bleibt dann gedanklich als PLUS in der Bilanz.

Genauso tun das auch andere Firmen, bestes Beispiel Fluglinien und Entschädigungen bei Gepäckverlust oder Verspätungen. Die stellen sich taub bis der Anwalt des Geschädigten auf der Matte steht. Die Rechnung ist ganz klar:

Von 1000 Schäden beschweren sich vielleicht 500. Die werden ignoriert und so knapp 200 beschweren sich ein weiteres mal. Dank Ignorieren drohen 100 dann mit dem Anwalt, den 10 auch tatsächlich bemühen und voila man hat 1000 berechtige Schäden auf 10 gedrückt. Ich kann nur jedem raten solche perversen Gedankengänge NICHT zu unterstützen. Es kann doch nicht sein das der Kunde einer solchen Bagage derartig ausgeliefert wird, nein; noch hat der Kunde gewisse Rechte die er auch einfordern sollte. Nur so kriegen Abzocker den Hintern aus dem Quark und benehmen sich mal wieder geziehmlich.

@Riven: Sollte im Anschreiben stehen bzw and die Aboverwaltung (siehe Impressum).

das problem ist das man wirklich geld haben muss. wöchendlich und einen monatigen bildband. ist zu wenig für die rettung. zumal es soviele figuren gibt, metal plasic, finecast. für ein hobby game. das eigendlich bemalen und basten eines spielfeldes voraussetzt.
andere spiele wie deadzone packen eben terain bei das passt.
mit der neuen wh 40k box dachte ich das ein neustart kommt. eine handlung die durch figuren aufgefüllt wird. aber so wurde man wieder im wald stehen gelassen und neue codexe.
aber man sieht ja das gw zu wenig standalone spiele hat space hulk dread fleet eine ausgabe und dann nix mehr. wenn man die alten us hefte sieht und da wurden die noch erweitert.
ich habe den wd 1-15 gekauft danach nur noch 4 der letzte war der von dread fleet. wobei der ja ein special war.
aber spiele erweiterungen wie warhammer quest, karten zum ausschneiden gibt es auch nicht mehr.

bei heroscape war jede neue welle was zum abfeiern 50 $ oder mehr waren da standart. an neuen figuren.
aber zwischen hobby bastlern und spielern hat gw irgendwann die verbindung verloren.

Natürlich wäre ein Verweis auf das ordentliche kündigungsrecht eine Frechheit. Vor allem, wenn man bedenkt, dass gw sich einfach mal dazu entschlossen hat, die erfüllung ihrer Verpflichtungen einzustellen. Eigentlich hätte gw um vertragsaufhebung nachsuchen oder selbst kündigen müssen.

Man hat sich aber wohl für den kürzeren, rechtswidrigen weg entschieden.

Bin gespannt wie sie die Sache angehen!

Und wie schon gesagt: A

Oh, oh, ich bin glaube bald der Einzige hier der sich noch darauf freut morgen mit zwei GW Heftchen nach Hause gehen zu können 😉

Mir schwant schon böses, da wird diese neue Reihe wohl wieder schneller eingestellt als man gucken kann.

Nur gerade bei Visions verstehe ich es immer noch nicht so richtig, woher die große Ablehnung kommt... Der alte WD wurde ja gerade für seine Propaganda und sinnfreien Texte kritisiert. Jetzt ist Visions rein auf die coolen Bildwerte reduziert und gleichzeitig ausgemaxt worden. Und wieder ist es kaum wem recht..?

Vielleicht liegt es auch einfach an der (falschen) Erwartungshaltung. Also ich erwarte keine Substance, wo eh keine ist. 😉
Somit bleibt nur Style. Und wenn der dafür noch aus coolen Minis bzw. hier bei dem Magazin aus coolen Bilder eben dieser Minis besteht. Hey, ist doch gekauft. Oder..? 😉

EDIT: Und zieht euch das rein. Über 50 Seiten GD Beiträge, alleine das wäre doch bereits das Geld wert:

Was will der Hobbyist mehr. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist Visions rein auf die coolen Bildwerte reduziert und gleichzeitig ausgemaxt worden. Und wieder ist es kaum wem recht..?
Das könnte daran liegen, dass es das Internet gibt, wo man das Ganze kostenfrei anschauen kann, sogar mit coolen Umbauten, wo Teile von Fremdherstellern genutzt werden und wo man in die Bilder hinein zoomen kann, wenn sie entsprechend fotografiert worden sind.

...Was will der Hobbyist mehr. 🙂

Support? (also keine anwaltlichen Drohbriefe als alleiniges Kommunikationsmittel)
Angestellte die ihr Hirn benutzen? (Kein Hardselling, kein Verfallsdatum für Minis, kein Failcast...)
Kirby und Co. dem Exorzisten zuführen? (Der Imperator rotiert bereits im goldenen Thron.)

Das wäre schon ein guter Anfang....