GWs neue Magazine (WDW,WH:V)

Die neuen Monatsmagazine stehen vor der Tür und GW will bis dahin ab und an Informationen dazu veröffentlichen.

- White Dwarf - Weekly
- Warhammer: Visions

Da, der entsprechende Gerüchtethread geschlossen wurde, eröffne ich hier einen neuen Thread zum Diskutieren.

Heute gibt es von GW ein erstes Upodate: http://www.games-workshop.com/gws/wnt/blog.jsp?pid=12900004

Die Abonnenten bekommen die erste Ausgabe des Weekly als Gratisbeilage zu Warhammer: Visions mitgeschickt. Die bisherigen Ladengutscheine gelten für eine neue Ausgabe des WV-Magazins. Beide Magazine wird es digital geben.

WV scheint ein reiner Bildband zu sein, wenn ich den Text richtig deute.

Zuletzt bearbeitet:
Samstag beides bekommen. Überzeugt mich noch nicht.
Visions: Bilderflut, liebloser Spielbericht, wenig wirklicher Inhalt. irgendwie katalogartig. Hochglanz ist nicht alles.
White Dwarf Freiexemplar: Naja, alles was in Visions nicht drin war, aber im alten White Dwarf drin war wurde hier reingequetscht.

Fazit: Aus ein mach zwei. Ziel: Gewinnmaximierung.
Netter Versucht Umsetzung leider schwach. :-/

Ich hatte auch am Sa beide im Briefkasten, mit dem netten Hinweis, dass ich ab jetzt ein Warhammer Vision Abo habe. kein Hinweis auf den geänderten Preis, keine Frage, ob ich damit einverstanden bin. Sehr nett...

Zu den beiden Magazinen dürfte wohl alles gesagt sein, der Bildband bietet zu wenig neues, und ist für das Format, mit 9€ etwas happig.
Das wöchentliche Magazin hätte Potential, wenn's nicht mit 3,2€ zu Buche schlagen würde. Selbes Heft, 1,5€-2€, und die Option es als Abo zu bestellen, und ich würds als würdigen Ersatz des klassischen WDs sehen. So leider nicht.

Naja, Abo ist gekündigt. Mal sehen, ob die Kundenresonanz reicht, oder ob GW bei dem Konzept bleibt.

Schade, du warst schon mein heimlicher Edward Snowden...
Na so schlimm wirds nicht sein, oder?
Wobei ich zugeben muss das Ansinnen verbal konkretisiert und unterstützt zu haben. Aber dafür bin ich "Hater" ja bekannt. :cat:

Mir persönlich ist dieser "Fail" Genugtuung genug. Denke damit wäre die GW-Abmahnwut erstmal ein wenig eingedämmt. Ist ja für die Community so gut wie ein Sieg.

Mir hat ein Mitarbeiter erklärt das der alte WD immer zusammen mit den Neuheiten raus kam und diese präsentiert hat.
Der neue WHV soll jetzt rückwirkend funktionieren, ergo das was letzten Monta raus kam hochwertig präsentieren, mal sehen wie es wird.
Der WD bleibt weiterhin, die Plattform um die Neuheiten aktuell vorzustellen.

Ich bin ehrlich gesagt enttäuscht, ich hab mir zwar vorstellen können das viele Bilder drin sind, aber nur bilder und dann noch 3-sprachig, da hab ich von dem bisschen test ja nur 1/3.
Bin gespannt wie es nächsten Monat wird, da gebe ich dem Magazin noch ne Chance.
Der neue WD haut mich jetzt net um, ist also ok, nur 2€ statt 3,20€ wäre fairer.

Was ich mich frage: Warum soll ich mir den WD Weekly im Laden kaufen, um mich zu informieren, was gerade neu heraus gekommen ist, wenn ich bereits in dem Laden stehe, in dem das neue Zeugs herausgekommen ist?

Oder sind die GW-Mitarbeiter von nun an angewiesen folgendermaßen vorzugehen:

Kunde: "Hi. Was geht ab? Irgendwas neues herausgekommen?"
GW: "Darf ich dir nicht sagen. Hier, kauf den White Dwarf, da steht alles drin, und komm in einer Woche wieder."

Was ich mich frage: Warum soll ich mir den WD Weekly im Laden kaufen, um mich zu informieren, was gerade neu heraus gekommen ist, wenn ich bereits in dem Laden stehe, in dem das neue Zeugs herausgekommen ist?

Oder sind die GW-Mitarbeiter von nun an angewiesen folgendermaßen vorzugehen:

Kunde: "Hi. Was geht ab? Irgendwas neues herausgekommen?"
GW: "Darf ich dir nicht sagen. Hier, kauf den White Dwarf, da steht alles drin, und komm in einer Woche wieder."
Ganz einfach, der WDW mit den Bildern der Neuheiten erscheint eine Woche vor den Neuheiten, so kannst du dir die tollen Bilder angucken und dann direkt bestellen! 😀

Also ich stand am Samstag im Laden und habe den WDW mal kurz durchgeblättert...
Nix für mich drin, ergo kein Kaufanreiz.
WV habe ich eine Chance gegeben. 200+ Seiten mal eben zu überfliegen kam mir zu dem Zeitpunkt im Laden nicht realistisch vor, also habe ich GW mal einen Vertrauensvorschuss gewährt und das Ding gekauft.Deshalb werde ich mich jetzt nur zu WV äußern.

-Das Format ist unglücklich gewählt wenn grosse Bilder präsentiert werden sollen.
-Der Spielbericht ist ein schlechter Witz. Wären da Sprechblasen drinne, wäre es eine Foto-Love-Story aus der (SF-)Bravo. Aber warum eine Armee so aufgestellt wird...Anektoden oder ein spannender Bericht? Kriege ich das jetzt nur noch auf GW-FW oder auf Youtube?
-Die Bilder der GD-Beiträge sind alles andere als toll. Eine Struktur innerhalb des Beitrages gibt es nicht.
-Die gefühlte Hälfte der angeblich 3000Wörter ging für die Farb-Aufzählung im Paint-Splatter drauf.
-Am meisten Text findet sich in der Legal-/Copyright-Rubrik

Fazit:
wie auch bei WDW sind hier allenfalls einzelne Ausgaben für mich interessant.

Ich war schon bei den letzten normalen WDs skeptisch, aber irgendwo fand sich immer noch etwas Inspiration. B
ei WV ... ich will nicht 138 fast gleiche Modelle in 35Farbvarianten in gefühlt 23Perspektiven anschauen. Gerne als Bildband je Armee, aber nicht unter dem Mantel einer Monatszeitschrift, die angeblich das ganze Hobby abdeckt.

just my 2 C€nt

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir auf der Spielwarenmesse die beiden Formate angeschaut.
Der neue, WD siht ganz brauchbar aus. Regeln für neue Modelle, ein bisschen Bullshitwissen zum Warhammerhintergrund .... würde ich Zwerge spielen hätte ich mir den auf jeden Fall gekauft.
Das dick Heft WV ist halt voller Bilder. Davon kann man sich alle 2-3 Monate mal eins kaufen und als Klolektüre verwenden. Dient der Inspiration, meh aber nicht.
Also beides nicht schlecht, aber auch nicht überragend. Mit 3,20 macht man aber nicht so viel falsch und die Visions geben wie schon gesagt eine nette Klolektüre ab. Ich finde die Trennung auf jeden Fall einen Fortschritt.

Ohne alles Beiträge gelesen zu habne *g* rasend schnell füllt der Thread...
Ich habe leider überlesen was Visions kostet...

Die Bilder sind nett... finde das gar nciht schlecht (außer das man ständig das Heft drehen müßte. Spärlich sidn eingeltich die Texte .. für die Richtige Tiefe, die eignetlich die Warhammerwelten ausmacht unverzichtbar (außer der Fokus ist auf den Verkauf 😉 aber sowas macht GW ja nicht *lol*)
Jetzt weiß ich natürlich nicht was diese Werbung kosten soll...
3 Sprachig... naja, warum nciht, wenn es günsitger wird (was bei GW ja selbstredent ist) dann gerne. Aber mit rücksicht auf viele Übersetzungsfehler, lieber kurz halten *g* und die Übersetzung kann auch (fast) jeder.

Also am Ende .. als Bildband mag ich es ... aber bedeutender Mangel an Tiefe ... und gerade das, die richtige Umrahumung der präsentierten minis hätt eich gesagt wäre verkaufsfördernd... und nciht ein Bilderblätterkatalog.

Aber hat jemand wirklich erwartet GW holt zum großen Wurf nach all den anderen Dingen aus?

Alter Schwede, was geht hier eigentlich ab!???? 🙄

"Hat hier jemand schon sein Abo gekündigt? Ich kündige morgen nach dem sch... gehen... macht noch jemand mit? Hier ist die Adresse, halten wir uns alle bei den Händen und geben zusammen unsere Kündigung ab..."
"Hoffentlich bekommen die einen Denkzettel! Ich habe zwar nichts mit den Leuten zu tun, angetan haben sie mir auch nichts, aber ich hoffe dass die Aktie noch 20% fällt, der Vorstand von GW zum betteln auf die Straße muss und ihnen Geschwüre am Ar.... wachsen"
"Wie sehr ignorieren sie diese sachliche, kreative und konstruktive community noch!? Was erlaubt sich die Firma Magazine anzubieten, die keiner kaufen muss und die auch mit einfachen Mitteln wieder abbestellt werden kann, wenn sie einem nicht gefallen!? Wieso geben sie nur so wenig auf meine Meinung, wo ich mich doch nur wie ein Geier auf alles stürze, was ich auch nur im Entferntesten von A bis Z durch den Dreck ziehen kann und eine Argumentation besitze, mit der ich jedes Phrasenschwein in Sekunden zum bersten bringe!"
"Ich verabscheue trash-TV, bin viel zu gebildet um auf dieses Niveau zu sinken, geile mich aber bei jedem Versagen einer Firma, bei jedem Aktiensturz und geschlossenem Laden auf und finde es einfach nur rattig, wenn jemand diese Typen verklagt, denn mir persönlich verschafft das eine unglaubliche Genugtuung wenn eine Firma, mit der ich keinerlei persönlichen Kontakt hege, eine andere verklagt, die mir eigentlich auch am Hintern vorbeigehen kann." (Ich glaube von einem derartigen "Mitfiebern" leben daily Soaps ;-) )

Geht es hier eigentlich wirklich noch um ein Hobby...ähm..Miniaturen!? Spiel!? Freiwillig!???
Diese Internet-Mobmentalität ist für mich eins der größten Phänomene der Neuzeit. Leute, das ist eine Hobbyzeitschrift, haben einige von euch wirklich nicht die Ruhe weg zu sagen: Gefällt mir, kaufe ich. Gefällt mir nicht, kaufe ich nicht!? Was sich hier Leute ereifern, die den WD eh schon immer schlecht fanden und nun gackern, dass es noch schlechter als schlecht ist und unbedingt noch 5 andere finden müssen, die es auch noch mies finden....

Geht es hier eigentlich wirklich noch um ein Hobby...ähm..Miniaturen!? Spiel!? Freiwillig!???
Diese Internet-Mobmentalität ist für mich eins der größten Phänomene der Neuzeit. Leute, das ist eine Hobbyzeitschrift, haben einige von euch wirklich nicht die Ruhe weg zu sagen: Gefällt mir, kaufe ich. Gefällt mir nicht, kaufe ich nicht!? Was sich hier Leute ereifern, die den WD eh schon immer schlecht fanden und nun gackern, dass es noch schlechter als schlecht ist und unbedingt noch 5 andere finden müssen, die es auch noch mies finden....

nein, mitschwimmen in nerdigen River of Rage ist so ziemlich das coolste und wichtigste was man heutzutage machen kann

Alter Schwede, was geht hier eigentlich ab!???? 🙄

"Hat hier jemand schon sein Abo gekündigt? Ich kündige morgen nach dem sch... gehen... macht noch jemand mit? Hier ist die Adresse, halten wir uns alle bei den Händen und geben zusammen unsere Kündigung ab..."
"Hoffentlich bekommen die einen Denkzettel! Ich habe zwar nichts mit den Leuten zu tun, angetan haben sie mir auch nichts, aber ich hoffe dass die Aktie noch 20% fällt, der Vorstand von GW zum betteln auf die Straße muss und ihnen Geschwüre am Ar.... wachsen"
"Wie sehr ignorieren sie diese sachliche, kreative und konstruktive community noch!? Was erlaubt sich die Firma Magazine anzubieten, die keiner kaufen muss und die auch mit einfachen Mitteln wieder abbestellt werden kann, wenn sie einem nicht gefallen!? Wieso geben sie nur so wenig auf meine Meinung, wo ich mich doch nur wie ein Geier auf alles stürze, was ich auch nur im Entferntesten von A bis Z durch den Dreck ziehen kann und eine Argumentation besitze, mit der ich jedes Phrasenschwein in Sekunden zum bersten bringe!"
"Ich verabscheue trash-TV, bin viel zu gebildet um auf dieses Niveau zu sinken, geile mich aber bei jedem Versagen einer Firma, bei jedem Aktiensturz und geschlossenem Laden auf und finde es einfach nur rattig, wenn jemand diese Typen verklagt, denn mir persönlich verschafft das eine unglaubliche Genugtuung wenn eine Firma, mit der ich keinerlei persönlichen Kontakt hege, eine andere verklagt, die mir eigentlich auch am Hintern vorbeigehen kann." (Ich glaube von einem derartigen "Mitfiebern" leben daily Soaps ;-) )

Die Leute regen sich auf, weil sie eben gerne einen White Dwarf hätten, für den es sich lohnt, Geld auszugeben. Sie haben in der Vergangenheit viele GW Figuren gekauft und sind enttäuscht, dass GW ihnen nicht die Unterstützung zu Teil werden lässt, die sie sich wünschen. Der "Internet-Mob" hat sehr wohl etwas mit GW zu tun: Sie haben mal Geld in Citadel-Figuren investiert. Was hat GW ihnen über die Jahre angetan? Schlechtere Regeln, schlechteren WD, schlechteren Support, höhere Preise.
Klar können die alle aussteigen (und machen sie auch) aber sie müssen dann erstmal Wege finden, die liebevoll angemalten Figuren (mit Minus) zu verkaufen.

Zuletzt bearbeitet: