GWs neue Magazine (WDW,WH:V)

Die neuen Monatsmagazine stehen vor der Tür und GW will bis dahin ab und an Informationen dazu veröffentlichen.

- White Dwarf - Weekly
- Warhammer: Visions

Da, der entsprechende Gerüchtethread geschlossen wurde, eröffne ich hier einen neuen Thread zum Diskutieren.

Heute gibt es von GW ein erstes Upodate: http://www.games-workshop.com/gws/wnt/blog.jsp?pid=12900004

Die Abonnenten bekommen die erste Ausgabe des Weekly als Gratisbeilage zu Warhammer: Visions mitgeschickt. Die bisherigen Ladengutscheine gelten für eine neue Ausgabe des WV-Magazins. Beide Magazine wird es digital geben.

WV scheint ein reiner Bildband zu sein, wenn ich den Text richtig deute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, dafür braucht man Leute mit profunden Kenntnissen in Jura, die zudem wahlweise die Rolle von Wirtschaftsweisen, Börsenmagnaten oder wie in meinem Fall, Priestern übernehmen können und darüber hinaus das nötige Untergrundwissen über die Geschäftsgebaren von GW haben... solche Leute sind schwer zu bekommen, man findet sie meist nur bei bash-threads in Foren, ich würde also die Hilfe annehmen!

Wir können deine und meine Kompetenz in diesem Falle gern öffentlich diskutieren.

GW wird die o.g. Kündigung mit dem Verweis auf eine ordentliche Kündigung (Zeitrahmen laut AGB) zurückweisen.
Ohne weiteres Tätigwerden des Abonnenten liefe das ungewünschte Abonnement bis zum Aussprechen der ordentlichen Kündigung (und entsprechender Kündigungsfrist) weiter.

Unterstellt man eine 4 wöchige Frist und das Zurückweisen der außerordentlichen Kündigung ergibt sich eine Laufzeit bis März/April mit entsprechenden Kosten.

Ich (und die EU) sind da aber der Meinung, dass dem Kunden im genannten Falle ein Sonderkündigungsrecht (Kündigung aus wichtigem Grunde) zusteht und eben keine Kosten anfallen dürfen.
Entsprechende Kommunikation mit dem Geschäftspartner (hier GW) muss daher in bestimmter Weise formuliert sein damit dieser den Hintern hochkriegt und erkennt das man den Kunden nicht an der Nase herumführen kann. Erschwerend in diesem Falle das der Kunde offenbar nicht über sein Recht der (Sonder)Kündigung informiert wurde!

Weitere juristische Exkursionen wie Änderungskündigung und Vertragsrecht erspare ich mir und den Lesern an dieser Stelle.

Dies bedarf weniger der juristischen Kenntnisse als der praktischen Erfahrung. Auf Neudeutsch: Been there, done that. Mein Angebot hier im Bedarfsfalle dem User Riven zu helfen sollte allerdings nicht gleichgesetzt werden mit einer juristischen Beratung der Allgemeinheit. Erstens wären meine Dienste eine kostenlose Gefälligkeit für einen Forumsuser und zweitens nehme ich mir durchaus das Recht heraus nicht jedem eben jenen Gefallen zu tun.

Ich finde es immer wieder faszinierend wie schnell die Fanboypolizei die Threads kapert und jedwede Aktion von GW mit allen Mitteln verteidigt. Wohlan, es sei. Im Gegenzug habe ich als Hater dann doch aber das Recht einem Kollegen gegen das Evil Empire zur Seite zu stehen als Rächer der Entnervten. Gleiches Recht für alle 🙂

Falls jemand den Zynismus nicht erkennt oder meine Witze nicht kapiert übernehme ich dafür keine Verantwortung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe auf Ende des Jahres dann wird es wieder geändert. Oder GW stellt auf Ignore und bekommt nichts mit. Oder aber die Zahl der Leute die es immer noch kaufen ist so hoch, das GW nicht mitbekommt das "WIR HIER" mit dem nicht einverstanden sind 🙂

Aber so schnell ändert sich da nichts. Erst mal muss es krachen. Dann wird geguckt und analysiert, dann debatiert und dann umgestellt. Das passiert nicht von Heut auf Morgen.
 
Der neue WD? Hm, ich dachte mir ja erst, dass der wegen der Dicke nen Euro teurer wurde...in der heutigen Zeit wundert mich ne andauernde Teuerung überhaupt nicht, der kostete mal halb so viel...und das Zeichen hinter der Zahl war noch "DM"!

Nun ist es aber zu einem reinen "Katalog" mutiert, den man einmal im Monat kaufen kann...und das Wochenblatt, das man weder abonnieren noch im normalen Zeitschriftenladen kaufen kann. Ist das mal voll bekloppt? Aber sicher doch. Wie viele Spieler haben denn überhaupt die Möglichkeit, in den Laden direkt zu fahren? Und selbst wenn sie es können...wer gibt denn über 20 Euro im Monat nur für nen dicken "Hochglanzkatalog" ohne wirklichen Inhalt und ne kleinere "Werbebroschüre" mit etwas Inhalt aus? Also, ich definitiv nicht.

Was mich an dem Warhammer Visions eigentlich am meisten stört, ist, dass dieses Magazin ganz offensichtlich an richtigen Artikeln spart, damit man sich den "normalen" White Dwarf noch dazukauft. Der Spielbericht hat keine Einleitung, keine Armeelisten, keine richtige Abhandlung und keine Nachbetrachtung. Die Armee des Monats zeigt zwar gute Bilder und ne Beschreibung dessen, was man sieht. Der eigentliche Artikel dazu, vor allem auch ein Bild des "Schöpfers" dieser Modellsammlung, fehlt aber völlig.
Da fühlt man sich doch fast schon komplett verar...t.

Ich hoffe nur, dass GW bald die gelbe Karte für diese Entwicklung bekommt und das ganze noch mal überdenkt. Ein gutes Tabletop-Spiel "lebt" nicht nur von tollen Bildern, es braucht auch ne gute Portion an Fantasie, Hintergrundmaterial und wirklichem Enthusiasmus der Redakteure, um daraus etwas zu machen, das man bedenkenlos als Lieblingszeitvertreib annehmen kann.
 
Wie sind in diesem Zusammenhang die Gerüchte über eine chinesiche Übernahme von GW zu sehen bzw. zu beurteilen?? Wirken diese Sachen die GW gerade macht als Preistreiber oder ist es so ne Art Sabotage um den Preis zu drücken??

Übernahme von den Chinesen?? Hab ich was verpasst?
 
Naja, so wie ich das mit dem wöchentlich erscheinenden WD verstanden habe, werden da Regeln und Vorstellungen für jeweils ein Bereich dargestellt und im letzten monatlichen Teil eine gemischte Vorstellung. Wenn sich jetzt jemand nur für einen Bereich, z.B. 40k interessiert, dann braucht er auch höchstens 2 Ausgaben kaufen, wenn überhaupt...sind die eingeschweißt oder kann man die durchblättern?
 
Zuletzt bearbeitet: