GWs neue Magazine (WDW,WH:V)

Die neuen Monatsmagazine stehen vor der Tür und GW will bis dahin ab und an Informationen dazu veröffentlichen.

- White Dwarf - Weekly
- Warhammer: Visions

Da, der entsprechende Gerüchtethread geschlossen wurde, eröffne ich hier einen neuen Thread zum Diskutieren.

Heute gibt es von GW ein erstes Upodate: http://www.games-workshop.com/gws/wnt/blog.jsp?pid=12900004

Die Abonnenten bekommen die erste Ausgabe des Weekly als Gratisbeilage zu Warhammer: Visions mitgeschickt. Die bisherigen Ladengutscheine gelten für eine neue Ausgabe des WV-Magazins. Beide Magazine wird es digital geben.

WV scheint ein reiner Bildband zu sein, wenn ich den Text richtig deute.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir mal ein paar Gedanken zum neuen "Heftchen" gemacht (und komme zu dem gleichen Schluss wie viele hier). Das ganze Review gibt es im Video. Sich das anzuschauen ist auch allen zu empfehlen, die mal einen Blick in das Magazin werfen wollen, ohne 3,20€ auszugeben.

http://www.youtube.com/watch?v=xbkmrazfkU4

Und wer dann noch eine Dosis Hobby braucht, die ihm der White Dwarf nicht mehr liefert, dem sei unser Blog Berlin Gaming ans Herz gelegt.

hab warhammer: visions und habe wirklich nur geweint, es ist so schlecht und so geldverschwendung.. 9 euro für nen haufen hochglanzbilder..
wofür ey. mir persönlich gibt das nicht viel mir so gestellte szenen anzugucken wo irgendwelche figurenkombos rumstehen
in super auflösung etc. ich kenne den WD seit ca. 13 Jahren und seit ca. 3 Jahren ist er nurnoch schlechter geworden.
und diese "Neuheit", die Aufspaltung in 2 Magazine war der absolute Todesstoß. Was für Idioten sitzen da bei GW am Steuer ey..
Ich liebe die GW-Plastik-Sachen der letzten Jahre, aber das ist auch alles was ich an GW gutheißen kann.
Seit jahren fahren die den Karren immer tiefer in den Dreck..
man denkt schon immer "schlimmer gehts nichtmehr".. und dann kommt wieder was neues.
Man hätte bei GW viel enger mit der Spielercommunity zusammenarbeiten müssen, was die Konzeptionierung von Armeebüchern etc. angeht,
mehr auf die Erfahrungen und Entwicklungen in der Turnierszene achten müssen und danach die Regelwerke aktualisieren und ausbalancieren müssen,
aber GW hat (zumindest zuletzt) nurnoch danach geplant "was gibt nen großen knall?" "Was zieht viele neue Kunden an Bord" (egal ob die bleiben)
jedes neue Armeebuch ist erstmal ein paar Monate nahezu unbesiegbar, damit sich der ganze neue Krempel verkauft usw. usf. ich könnt gerade
kotzen - sonst bin ich immer jemand der GW-Bashing kindisch findet, aber gestern Warhammer: Visions gekauft ... ich dachte echt die wollen mich verarschen..
sorry musste mal raus

Die größte Sauerei ist ja, dass GW ganz offensichtlich weiß, dass der Kunde das Magazin nicht haben will, die bauen aber darauf, dass die Kiddies, welche das abonniert haben, nicht wissen, dass sie kündigen dürfen und auch nicht, wie sie kündigen müssen. Ganz mieße Masche.
Deswegen: Wenn es einen in eurer Nähe gibt, der sich über das Magazin aufregt und ein Abo hat, unbedingt auf das Sonderkündigungsrecht aufmerksam machen.

Die größte Sauerei ist ja, dass GW ganz offensichtlich weiß, dass der Kunde das Magazin nicht haben will, die bauen aber darauf, dass die Kiddies, welche das abonniert haben, nicht wissen, dass sie kündigen dürfen und auch nicht, wie sie kündigen müssen. Ganz mieße Masche.
Deswegen: Wenn es einen in eurer Nähe gibt, der sich über das Magazin aufregt und ein Abo hat, unbedingt auf das Sonderkündigungsrecht aufmerksam machen.

ODER die Masche zielt darauf ab den WD ganz einzustellen.

Es ist ja zu hoffen das GW hier die nötige Einsicht hat und das die etwas schärfer formulierten Kündigungen ein wenig zum Umdenken in Nottingham anregen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ich gehe davon aus, das es schon vielen Leuten schon bewusst ist. Ich hatte bei GW in Düsseldorf angerufen. Der Mitarbeiter konnte sofort die Rufnummer von MZV mitteilen. Somit werden hier wohl einige verärgerte ABO Kunden angerufen haben. Ich gehe davon aus, das der nächste Warhammer Visions auch in Folie eigeschweißt ist. Somit kann man sich im Laden noch nicht einmal anschauen ob der Visions einem gefällt.

Die Meinung eines Typen, der früher mal selbst beim White Dwarf gearbeitet hat...

http://quirkworthy.com/2014/02/01/white-dwarf-reborn-part-3/

Darunter ist ein sehr nützlicher Kommentar, der erklären könnte warum GW den alten WD in unterschiedliche Magazine aufgetrennt hat:

Speaking of cost, what with GW reducing their costs over the last few years, why would they add a load more products to upkeep? Well I’ve been thinking about that. To be honest, the first thought I had after flicking through Warhammer Visions was that it would be a doddle to do. It’s photos in boxes, repeat. Very, very easy in terms of layout. The time here is in taking all the photos, but as we’ve seen they were ransacking archives in many cases. So the additional workload of this is actually rather small. The weekly looks like much more work. Without treading on my own toes (proper review of the new WD tomorrow) it’s effectively a quarter of the old WD. Four times that a month, plus Warhammer Visions equals much the same workload. I’m sure that’s what management told them. So no need for lots of extra pesky staff costs, and you magically make 5 magazines to sell with the same staff that used to make only 1. Genius!

So verbesserungswürdig die Visions z.Z. noch ist, so positiv bin ich von dem Weekly WD überrascht. Der lässt sich für Zwischendurch echt angenehm lesen.

Nur um dem Thread nochmal eine (kleine) positive Meldung hinzuzufügen... Wo bei nicht gerade wenigen Leuten hier Ungemach aufkommen zu scheint. 😉

P.S. Und bzgl. der vielen vielleicht überstürzten Kündigungen. Seht es doch einmal von der Seite. "Frage nicht was GW für dich tun kann, frage was du für GW tun kannst" Wollt unseren geleibten Hobby Laden doch nicht in den Konkurs treiben 😉

"Frage nicht was GW für dich tun kann, frage was du für GW tun kannst"
Für das Geld, dass ich in den letzten 15 Jahren in GW-Produkte investiert habe, kauft sich ein anderer einen Neuwagen (zugegeben einen billigen, aber dennoch😀 )
Bis vor einigen Jahren war ich noch ein totaler GW-Fanboy.

Für das Geld, dass ich in den letzten 15 Jahren in GW-Produkte investiert habe, kauft sich ein anderer einen Neuwagen (zugegeben einen billigen, aber dennoch😀 )
Bis vor einigen Jahren war ich noch ein totaler GW-Fanboy.

Siehst du. 15 Jahre voller Spaß, Spiel und Spannung. Wie eine Mutter hat dich GW dabei liebevoll an der Brust genährt und stets an allen Hobby Kostbarkeiten teilhaben lassen. Und jetzt hast du die einmalige Chance deiner Mama GW etwas zurückzugeben. 😉
Mit irgend so einem billigen Neuwagen haben andere garantiert nie solch einen Spaß gehabt. 🙂)

Wollt unseren geleibten Hobby Laden doch nicht in den Konkurs treiben 😉

Mitleid mit den echt netten Mitarbeitern und Angst, dass der GW hier bei ausbleibenden Verkäufen möglicherweise dichtgemacht wird sind die einzigen Gründe warum ich mir widerwillig ab und an dort zum Vollpreis absolut überteuerte Sachen kaufe, statt im Internet viel Geld zu sparen. Traurig oder?

Aber Riven hat absolut recht - selbst wenn ich nur noch in England bestellen würde hätte ich mir absolut nichts vorzuwerfen! Für das Geld, das ich bisher in diesen Ausbeuterverein, der sich weder um die Wünsche der Kunden noch groß um seine Mitarbeiter schert, gesteckt habe, hätte ich mir auch einen netten Gebrauchten kaufen können.