GWs neue Magazine (WDW,WH:V)

Die neuen Monatsmagazine stehen vor der Tür und GW will bis dahin ab und an Informationen dazu veröffentlichen.

- White Dwarf - Weekly
- Warhammer: Visions

Da, der entsprechende Gerüchtethread geschlossen wurde, eröffne ich hier einen neuen Thread zum Diskutieren.

Heute gibt es von GW ein erstes Upodate: http://www.games-workshop.com/gws/wnt/blog.jsp?pid=12900004

Die Abonnenten bekommen die erste Ausgabe des Weekly als Gratisbeilage zu Warhammer: Visions mitgeschickt. Die bisherigen Ladengutscheine gelten für eine neue Ausgabe des WV-Magazins. Beide Magazine wird es digital geben.

WV scheint ein reiner Bildband zu sein, wenn ich den Text richtig deute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es eigentlich mal mit umgekehrter Psychologie? Anstatt negativ motiviert Hals über Kopf das eigene Abo zu kündigen, weil man nicht mehr zu 100% mit dem Produkt zufrieden ist, einfach stattdessen für die nächsten Jahre im Voraus verlängern. Das wär doch was. 🙂

Oder wie wäre es mit dem Silent-Treatment. Einfach alles weiter kaufen, aber nicht mehr darüber meckern und sich beschweren. Mit dem eigenen Schweigen zu GWs Handlungen GW bestrafen.

Aber auch der Glauben und zwar der ganz feste Glauben kann uns in dieser dunklen Stunde ein Lichtblick sein. Mir fällt da gerade folgendes Gleichnis ein. Als vor ein paar Jahren, eine gewisse Anzahl Gläubige Hals über Kopf aus der Kirche ausgetreten waren, weil ihrer Ansicht nach einige Priester Grenzen überschritten hatten, da blieben viele andere der Kirche weiterhin treu. Diese Leute glaubten einfach nur noch fester an die gute Sache. Sprich wahrer Glaube, der kann auch hier helfen. 😉
 
ja welchen Grund eine Zeitung zu abonnieren gibt es denn noch? Im Zeitalter von Mobilen-NSA-Horchposten steht dir doch das INet zu jederzeit an fast jedem Ort der Welt zur Verfügung, das kann eine Zeitung m.E.n. nicht ...

gerade mal eine Handvoll Fachzeitschriften fallen mir noch ein, weil da eben bezahlte Fachtexte drin stehen, die man nicht im Netz findet


Tante edit meint: bevor ich bis zum Monatsende auf eine Zeitschrift warte lass ich mir doch lieber die RSS zukommen und sehe zeitnah alles wichtige
 
Weiß einer voneuch vielleicht wie sich die WD Änderung mit dem Aboheft verhält (coolguy hatte sich ja zwecks Kündigung als informiert hervorgetan)?
Im "White-Dwarf-Abonnement-Gutscheinheft" steht als ein Unterpunkt: "Nach dem Kauf des Hefts steht dir keinerlei Rückerstattung (auch nicht anteilig) zu,es sei denn wir stellen das Abonement-Angebot ein."
...bezieht sich das einstellen auf die Gültigkeit des Aboheftes (sprich ich bekommen für meine Restgutscheine WV und muss damit leben, da die Gutscheine ja noch einen "Wert" haben)
...oder kann man darauf hoffen den anteiligen Wert der Gutscheine zurückzubekommen, da das WD Abonement nicht mehrweitergeführt wird?
 
Gutscheine wirst du gelitten haben. Ein User wollte die in der Bucht verkaufen.

Diese Klausel an sich müsste man prüfen lassen. Das Argument "der WD ist nicht mehr" könnte man als Abo eingestellt auslegen. Da sagen die aber zwei Anwälte drei Meinungen. Mein Tip: Bucht.

Sorry keine besseren Nachrichten zu haben, Gutscheine ist immer blöd....ruf die Jungs doch mal an was die sagen und berichte.
 
Ich beschäftige mich gerade mit der IP Policy von GW, die steht ja auf der HP und komme aus dem Kopfschütteln nicht raus. Insbesondere das Ding mit den Fotos (Zitat: used without permission) hat es mir angetan
Bin grad zu faul: nur auf der englischen HP oder verbreiten sie diesen Blödsinn auch immer noch auf der deutschen Homepage? 😀

*dieser Text wurde in einem Opera-Browser auf einem Windows-Betreibssystem ohne die Einwilligung der Opera Software ASA oder Microsoft geschrieben*
...na fällt was auf 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß einer voneuch vielleicht wie sich die WD Änderung mit dem Aboheft verhält (coolguy hatte sich ja zwecks Kündigung als informiert hervorgetan)?
Im "White-Dwarf-Abonnement-Gutscheinheft" steht als ein Unterpunkt: "Nach dem Kauf des Hefts steht dir keinerlei Rückerstattung (auch nicht anteilig) zu,es sei denn wir stellen das Abonement-Angebot ein."
...bezieht sich das einstellen auf die Gültigkeit des Aboheftes (sprich ich bekommen für meine Restgutscheine WV und muss damit leben, da die Gutscheine ja noch einen "Wert" haben)
...oder kann man darauf hoffen den anteiligen Wert der Gutscheine zurückzubekommen, da das WD Abonement nicht mehrweitergeführt wird?

Ich würde in einem lokalen GW Laden fragen. Ich habe gelesen, dass zumindest in UK man damit wohl recht kulant umgeht, und das entweder in ein Visions Abo, ein WDW Abo oder einen Gutschein umwandelt.
 
Servus, mein Kommentar zum "Visions"!

Also ich hab jetzt am Montag Abend das Visions, bei meinem Kiosk, abgeholt und bis heute gewartet etwas zu schreiben.

Kurz gesagt find ich das Visions zum .....! Das ist nett ausgedrückt.

228 Seiten Bilderbuch mit einigen Kommentaren, wer hat's gemalt oder was es darstellt. Zu den 228 Seiten, was mich am echt aufregt. Das Visions ist "klar" kleiner als der alte WD,
somit hat dann Visions auch mehr Seiten. Nicht etwa weil da jetzt mehr Bilder drin sind sondern weil es, das Visions, eben kleiner ist!

Kit Bash wird auf 12 Seiten abgespeißt. Im alten WD wären das etwa 6 Seiten. Kostet also fast immer die Hälfte der Seiten.

Blanchitsu hat gewaltige 6 Seiten, im alten WD wären das, den Bilder nach zu urteilen, höchstens 3 Seiten. Wobei man eigentlich 5 Seiten sagen müsste weil das Blanchitsubild eine
Seite beansprucht.

Farbspritzer(Paint Splatter) kommt mit 14 Seiten daher. Gut, ist mehr als sonst!

Das tollste ist der Preis..., 9€! Ich schreib mal ne Inhaltangabe dazu damit die Leute, die sich bisher nicht entscheiden konnten, sich vielleicht dann entscheiden können.
Bin selbst ein Landei und habe nicht die Möglichkeit jede Woche zu nem GW laden zu fahren (60km einfach) um mir den WD zu kaufen der mich eigentlich interessiert und nicht das
Visions!

Inhalt: Alles was Tyra's angeht 6-53, The Hobbit 54-63, Forgeworld 64-71, Army of the Month 72-85, Parade Ground 86-137, Ahriman must die! 138-151, Kit Bash 152-167,
Blanchitsu 168-173, The Hive Fleets 174-203, Paint Splatter 204-215.


Die Bilder sind sehr schön keine Frage und sieht auch alles toll aus, aber für die paar Seiten Kit Bash, Blanchitsu und Paint Splatter zahl ich bestimmt keine 9€ mehr!
Wie bereits oben geschrieben der Rest ist Bilderbuch mit ein paar Sätzen dazu.

Bin bestimmt ein ruhiger und lustiger Mensch, nachdem was mir so meine Freunde sagen. Aber am Montag und Dienstag habe ich Hassorgien gefeiert, mal ganz vorsichtig und nett
ausgedrückt!
 
kurze frage, hab gestern die bestätigung bekommen das mein Abo mit ausgabe 0021814 beendet ist. Kann mir jemand sagen welche das sein wird? Hab nirgends einen Hinweis gefunden ob das jetzt die nächste oder erst die vom Dezember 2016 sein wird.

18.02.14 würde ich da jetzt als Datum rauslesen. Das tauschen von Monat und Tag im Vergleich zu "unseren" Datumsangaben ist im englischsprachigen recht gebräuchlich.
 
Also, wenn hier alle so begeistert von den Bildern im Visions sind, aber nur den Umfang und den Preis bemängeln muss ich da doch mal was zu sagen.

Aus layout und grafischer Sicht sind die meisten Bilder nämlich übelst editiert. Die Mädels, die das machen gehören sofort entlassen oder deren "Geschmack" komplett umgekrempelt. Die Fotos der Einzelmodelle sowie der Dioramen sind nämlich eigentlich richtig gut, genau so und besser wie wir es seit der 6ten Editino gewöhnt sind. Aber die Bilder sind grauenvoll beschnitten (Flügel links auf 1/4 angeschnitten, rechts auf der Seite hässlicher monocolorer Textbalken, der genauso Platz gefunden hätte, wenn man das Modell ganz draufgemacht hätte; nur ein Beispiel von vielen). Bei den Golden Demon Bildern ist oft das Modell auf keiner der Seiten ganz drauf nur um direkt daneben unwesendlich kleiner dargestellt zu sein. Die Hintergründe mit dem pink-schwarzen Gewurstel bei den Tyraniden sind grauenvoll unruhig zum Anschauen (und auch noch schlimm inhomogen: die vertikelen dunklen Balken passen null zu den pink-schwarzen Wursteleien), das ist bei den Hobbit- und Warhammersachen besser. Dann ist in der Mitte der Seiten bei doppelseitigen Abbildungen zu wenig Knickradius einkalkuliert, auf anderen Seiten wurde hier optischer PLatz gelassen um noch einen Zierbalken in die Falz, wo ihn keiner sieht einzufügen.

Generell ist es eine ziemlich dumme Idee in einem Fotomagazin, wo es um die angemalten Modelle geht die Modelle mit lichtreflexen und farbigem Schimmer und dunklem Hintergrund abzulichten. Es ist klar, dass man sich beim WD Relaunch mit den CSM von den alten Puplukationen dadurch optisch abheben wollte, aber das ist einfach der falsche Weg. Die alten Hefte mit weißen / einfarbigen Hintergründen bei den Modellfotos seh ich mir immernoch gerne an, wohingegen die WDs seit 1,5 Jahren nicht mehr angeschaut werden nach einem Tag.

Der Spielbericht ist ein Witz. Er beinhaltet nur gestellte Bilder einer angeblich gespielten Schlacht ohne wirklichen Text. Man sieht aber abgesehen von der schlechten Umsetzung eh nur bekannte Modelle. A propos bekannte Modelle: Schön dass so viel Tyranidenzeug drin ist, aber es sind bis auf 4 Seiten alles bekannte Modelle und teilweise sogar die gleichen Abbildungen, die schon imletzten WD drin waren. Das ist mal richtig frech. Zumal genau die 4 Seiten interessantes Tyranidenzeug düster und verwaschen daherkommen. Hier wäre wesendlich mehr wesendlich schöner gewesen.

A5 ist einfach das falsche Format für ein Magazin, dass ausschließlich zur Fotodarstellung da ist. Hier wurde auf Teufel komm raus ein Kompromiss seitens der grafischen Gestaltung und des alles-muss-aufs-Foto-drau-wir-wolln-es-ja-verkaufen-Marketingabteilung gesucht und die Modelle innerhalb der Bilder auf die Seiten gequetscht. Ein Foto lebt auch von Leerräumen, nicht jeder kleine Schnipsel eines Fotos muss voll mit Motiven sein. Ein Motiv muss atmen können. Wer in der GRafik arbeitet und das nicht weiß hat da eigentlich nichts verloren.

Generell ist hier viel Potanzial für die Zukunft und das sehe ich jetzt trotz allem positiv.

Zu der Kündigungssache:
Egal ob man jetzt ein Vorkasseabo, ein Abbuchtungsvertrag oder Gutscheine hat:
Das Produkt, was man bei GW gekauft hat gibt es nicht mehr und daduch kann GW seinen eingegangen vertrag mit dem Abonennten nicht mehr erfüllen. Punkt. Das ist das einzige gültige Argument, aber auch ein eindeutiges. Auch wenn GW sich vielleicht erst weigern wird, müssen sie aber die Leute wenn sie das Teil nicht wollen aus dem Vertrag lassen, weil er von Seiten GW nicht mehr erfüllt werden kann.
Da hat es auch nichts mit Kulanz zu tun, wenn GW freundlicherweise das Abo umwandelt in Visions, sondern eher mit dem Versuch einem etwas anderes fü sein Geld anzudrehen. Kulanz ist es auch nicht, wenn sie den Restbetrag zurückerstatten, das ist das Recht jedes Abonenten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal ob man jetzt ein Vorkasseabo, ein Abbuchtungsvertrag oder Gutscheine hat:
Das Produkt, was man bei GW gekauft hat gibt es nicht mehr und daduch kann GW seinen eingegangen vertrag mit dem Abonennten nicht mehr erfüllen. Punkt. Das ist das einzige gültige Argument, aber auch ein eindeutiges. Auch wenn GW sich vielleicht erst weigern wird, müssen sie aber die Leute wenn sie das Teil nicht wollen aus dem Vertrag lassen, weil er von Seiten GW nicht mehr erfüllt werden kann.
Da hat es auch nichts mit Kulanz zu tun, wenn GW freundlicherweise das Abo umwandelt in Visions, sondern eher mit dem Versuch einem etwas anderes fü sein Geld anzudrehen. Kulanz ist es auch nicht, wenn sie den Restbetrag zurückerstatten, das ist das Recht jedes Abonenten.

Besser kann man es nicht sagen.