GWs neue Magazine (WDW,WH:V)

Die neuen Monatsmagazine stehen vor der Tür und GW will bis dahin ab und an Informationen dazu veröffentlichen.

- White Dwarf - Weekly
- Warhammer: Visions

Da, der entsprechende Gerüchtethread geschlossen wurde, eröffne ich hier einen neuen Thread zum Diskutieren.

Heute gibt es von GW ein erstes Upodate: http://www.games-workshop.com/gws/wnt/blog.jsp?pid=12900004

Die Abonnenten bekommen die erste Ausgabe des Weekly als Gratisbeilage zu Warhammer: Visions mitgeschickt. Die bisherigen Ladengutscheine gelten für eine neue Ausgabe des WV-Magazins. Beide Magazine wird es digital geben.

WV scheint ein reiner Bildband zu sein, wenn ich den Text richtig deute.

Zuletzt bearbeitet:
Hossa!

Habe gerade meine KÜ-Bestätigung im Briefkasten gehabt:

"wir erhielten Ihre Künigung und bedauern, dass Sie nicht mehr regelmäßiger Leser unserer Zeitschrift White Dwarf sein möchten. Gemäß Ihrem Kündigungswunsch stellen wir das Abonnement zur Ausgabe 0021914 (21.09.2014) ein."

Habe eigendlich mit sofortiger Wirkung gekündigt, auf Grund des nicht mehr erhältlichen Produktes, welches ich abonniert habe.
Ich hab mir sofort das Telefon geschnappt um dort anzurufen. Die Dame am anderen Ende wollte die KdNr. haben und meinte dann nur mit einem schmuntzeln, ob mir der etwa nicht mehr gefällt? Ich braucht darauf garnicht antworten, da Sie mir SOFORT sagte, dass Sie das zurücksetzen wird und das Abo mit sofortiger Wirkung beendet, ich ein neues KÜ-Schreiben bekomme und das zu viel gezahlte Geld zurück bekomme...Mir scheint, dass ich nicht der erste war, der deshalb angerufen hat 🙂
Da ich meinen LEV schriftlich auch gleich gekündigt habe, können die eh nix mehr einziehen.

Somit hat sich das hoffentlich erledigt...

Ich find es auch traurig, aber abzocken lass ich mich auch nicht mehr. Frag mich wirklich was sich GW bei der Nummer gedacht hat. Nix???
Oder ein Anflug cerebraler Diaroeh?!
Hab das Visions, bereits gestern, bei meinem Zeitschriftenhändler gekündigt. An den Weekly komm ich ja nicht dran, kann mir aber auch bei
dem Weeklypreis gestohlen bleiben.
Mein Wunsch des Jahres: Der alte WD soll wieder her!

Okay. Nur damit ich das jetzt richtig sehe...

GW tauscht ein Magazin durch ein inhaltlich nicht gleichwertiges aus und erhöht den Preis.
Okay. So weit, so schlecht. Ist jetzt grundsätzlich erst mal nichts Verwerfliches, wenn auch dumm für den Kunden.

Aber...

A. Wird der Abonnent nicht rechtzeitig vorher auf die Änderungen hingewiesen und erst mit der neuen Ausgabe vor vollendete Tatsachen gestellt.
B. Wird der Abonnent nicht auf sein Sonderkündigungsrecht hingewiesen (was eigentlich selbstverständlich sein sollte)
C. Blockt GW bei digitalen Abos und schiebt den schwarzen Peter an Apple weiter
D. Wenn man denn noch kündigt, dann muss man extra noch mal nachtelefonieren, dass SOFORT gekündigt werden soll und nicht erst in 6 Monaten?

Für so eine kundenfeindliche Scheiße gehört GW eigentlich vor die Firmenzentrale gekackt. So ein mieser, hinterlistiger Dreckshaufen.

Okay. Nur damit ich das jetzt richtig sehe...

GW tauscht ein Magazin durch ein inhaltlich nicht gleichwertiges aus und erhöht den Preis.
Okay. So weit, so schlecht. Ist jetzt grundsätzlich erst mal nichts Verwerfliches, wenn auch dumm für den Kunden.

Aber...

A. Wird der Abonnent nicht rechtzeitig vorher auf die Änderungen hingewiesen und erst mit der neuen Ausgabe vor vollendete Tatsachen gestellt.
B. Wird der Abonnent nicht auf sein Sonderkündigungsrecht hingewiesen (was eigentlich selbstverständlich sein sollte)
C. Blockt GW bei digitalen Abos und schiebt den schwarzen Peter an Apple weiter
D. Wenn man denn noch kündigt, dann muss man extra noch mal nachtelefonieren, dass SOFORT gekündigt werden soll und nicht erst in 6 Monaten?

Für so eine kundenfeindliche Scheiße gehört GW eigentlich vor die Firmenzentrale gekackt. So ein mieser, hinterlistiger Dreckshaufen.

ist das überhaupt legal?

Ich freu mich bereits auf morgen. Schon wieder ein WD. 🙂

Allg. bin ich parallel gespannt ob:
a) die Abo Kündigungen nur eine kleine verärgerte Minderheit da stellen (die nur besonders laut schreit) und somit verpuffen werden (ungehört)
b) doch eine gewisse kritische Masse an Lesern kündigt bzw. das Magazin nicht mehr kauft. Aber GW ignoriert das einfach
c) wie b) nur das GW es nicht ignoriert und dann eine Reaktion irgend einer Art zeigen wird

Aber, aber. Du wolltest sicherlich folgendes sagen und hast dich dabei auf ein paar Tasten deiner Tastatur verdrückt. Ich korrigiere kurz: "GW hat bereits sehr gute Arbeit abgeliefert, aber es gibt weiterhin Potential das Gute noch besser zu machen. Und um GW dieses Potential als vorbildlicher Kunde mitzuteilen, geht man zu deren Firmenzentrale und überreicht ein freundlich parfümiertes Dankes Schreiben mit einigen ausgesuchten Verbesserungsvorschlägen. Und dann fragt man noch höflich falls man auf einmal ganz doll müssen muss, wo die Toilette ist." Oder..? 😉

Ich habe letzten Sonntag eine Mail zwecks Abokündigung geschrieben und denen darin 1 Woche Zeit gelassen den Eingang zu bestätigen und mir mein überschüssiges Geld für das restliche Abo zu überweisen. Und das inkl. der Ausgabe Warhammer Visions.
Die vorgehensweise ist wirklich unverschämt und wenn die nicht reagieren gibt es eine freundliche Erinnnerungsmail mit Hinweis auf den Verbraucherschutz. :angry:

Ich freu mich bereits auf morgen. Schon wieder ein WD. 🙂

Allg. bin ich parallel gespannt ob:
a) die Abo Kündigungen nur eine kleine verärgerte Minderheit da stellen (die nur besonders laut schreit) und somit verpuffen werden (ungehört)
b) doch eine gewisse kritische Masse an Lesern kündigt bzw. das Magazin nicht mehr kauft. Aber GW ignoriert das einfach
c) wie b) nur das GW es nicht ignoriert und dann eine Reaktion irgend einer Art zeigen wird

zu c) 100€ Versandkostenfrei:bangwall:! Natürlich nur eine wirtschaftliche Anregung wenn's mit dem Weekly und Visions nicht laufen sollte!

Edit: Bei dem was GW momentan abzieht wundert mich nichts mehr!

Zuletzt bearbeitet: