GWs neue Magazine (WDW,WH:V)

Die neuen Monatsmagazine stehen vor der Tür und GW will bis dahin ab und an Informationen dazu veröffentlichen.

- White Dwarf - Weekly
- Warhammer: Visions

Da, der entsprechende Gerüchtethread geschlossen wurde, eröffne ich hier einen neuen Thread zum Diskutieren.

Heute gibt es von GW ein erstes Upodate: http://www.games-workshop.com/gws/wnt/blog.jsp?pid=12900004

Die Abonnenten bekommen die erste Ausgabe des Weekly als Gratisbeilage zu Warhammer: Visions mitgeschickt. Die bisherigen Ladengutscheine gelten für eine neue Ausgabe des WV-Magazins. Beide Magazine wird es digital geben.

WV scheint ein reiner Bildband zu sein, wenn ich den Text richtig deute.

Zuletzt bearbeitet:
Hat eigentlich jemand schon mit der außerordentlichen Kündigung des WD-Abos Erfahrungen gemacht? Wie kulant ist da GW? Habe das Laden-Abo und will da raus. Für das neue Käseblatt WHV gebe ich kein Geld mehr aus...

Ganz einfach. Schriftliche Kündigung machen, an GW faxen oder direkt im Laden abgeben, auf schriftliche Bestätigung beharren und fertig ist der Lack. Du hast einen WD abonniert. Kein WHV. Wenn die keinen WD mehr liefern können/wollen, ist das deren Problem.

Einer meiner besten Kumpels meinte mal: Mach Dir doch nicht immer Probleme anderer zu eigen...

In dem Sinne. Das Problem hat GW. Nicht Du!

Ganz einfach. Schriftliche Kündigung machen, an GW faxen oder direkt im Laden abgeben, auf schriftliche Bestätigung beharren und fertig ist der Lack. Du hast einen WD abonniert. Kein WHV. Wenn die keinen WD mehr liefern können/wollen, ist das deren Problem.

Einer meiner besten Kumpels meinte mal: Mach Dir doch nicht immer Probleme anderer zu eigen...

In der Theorie absolut richtig.
In der Praxis versucht GW das Problem an den Kunden weiterzureichen.

Im Endeffekt hast du absolut Recht, nur bis das in den GW Betonköpfen drin ist kann das durchaus ein wenig Schweiss verursachen - siehe Schilderung einiger Vorposter.

In der Theorie absolut richtig.
In der Praxis versucht GW das Problem an den Kunden weiterzureichen.

Das Problem mit der Praxis hast Du allerdings bei vielen Abos, die man kündigen möchte. Hier ist es nur so, dass es auf ganz besonders delikate Art abgewickelt wurde.

Im Endeffekt hast du absolut Recht, nur bis das in den GW Betonköpfen drin ist kann das durchaus ein wenig Schweiss verursachen - siehe Schilderung einiger Vorposter.

Klar, wer verliert schon gern Abonnenten? Bei mir hat es auch erst geklappt, nachdem ich ein handschriftliches(!) Fax an MZV gesendet hatte. Zwei Mails haben die einfach ignoriert.
Was ich damit sagen will. Als Privatperson hast Du bei jeder Kündigung "Schweiß" zu investieren. Leider.

Jau, da hast du absolut Recht. Habe das von der Warte aus noch nicht gesehen. Ich werde morgen mal in meinen GW Shop gehen und berichten, wie es gelaufen ist.

Bis dahin erstmal danke für die Antworten!

Hallo.. ich wollte mal mein fazit über das neue Monatliche Magazin loswerden.
Und mal ehrlich ich bin sehr enttäuscht. ...
Ich wollte mir ins krankenhaus ne lektüre mitnehmen was lesen und einige inspirationen mitnehmen...
Jedoch was habe ich erhalten...

Ein Hochglanz Magazin mit vielen schönen Bildern und kurzen textausbrüchen in drei verschiedenen Sprachen.
Die bilder der bugs und der gd Teilnehmer waren schick. Der "Spielberricht" war gestellt und eher aus nem kinderbilderbuch.

Ich dachte das ich für neun euro ein Magazin bekomme was mehr bietet... es war das erste und einzige Exemplar was ich mir davon geholt habe...

Zum alten white dwarf. Ich habe mit WD 12 angefangen und er war viele jahre meine lieblings zeitschrift. An die pappgeländestücke erinnere ich mich auch gerne zurück. Habe selber noch den gorkamorka turm 🙂. Leider hieß es auch früher schon das pappseiten regelmäßig werden... naja wir wissen alle das dies nicht mehr der fall war. Die letzten ausgaben des white dwarf habe ich mir auch garnicht mehr geholt da es mehr oder weniger nur nen teures werbe blättchen war.... Aber so ist es mit einer Aktiengesellschaft

Moinsen,

also, Umtausch bzw. Rückgabe der WD-Gutscheine lief unproblematisch. Es schien, als hätte es seit Release schon mehrere Kunden gegeben, die die Gutscheine zurückgehen lassen haben. Das "nette" daran: Jeder Gutschein wurde mit 8 Euro berechnet, also dem Preis für eine einzelne Ausgabe des WD, anstatt des vergünstigten Preises wegen Ladenabo. Durfte mir aussuchen, ob ich Geld zurücknehme oder Ware einsacke.

Cheers

:lol: Das irgendwie cool, zwar super sinnlos, aber es hat was. 😀

Ja das ist ganz witzig geschrieben, das im WDW 2 über den Bartkrieg ging ja auch noch aber das im 1 in dem es um das Aussehen der Tau Unterstützungssysteme ging und die Antwort war kleb ran was du willst war sowas von bescheuert.