Harlequin Armee: Aber Aeldarimodelle mischen.

Ich finde die fusion pistol übrigens so im Umbau deutlich besser als das Original.
Ja, da hast Du Recht, die sind echt schick und die Originalen etwas weniger ästhetisch.
Aber bei der Reichweite im Spiel muss man bei Deinen aufpassen, dass man nicht alle Ziele erdolcht.?

• Like
Reaktionen: Pagliacci
Das sind die tödlich schönsten Harlequins die ich bisher gesehen habe.
Wow, krasses Kompliment! Vielen vielen Dank!

Ja, da hast Du Recht, die sind echt schick und die Originalen etwas weniger ästhetisch.
Aber bei der Reichweite im Spiel muss man bei Deinen aufpassen, dass man nicht alle Ziele erdolcht.?
Ja ? , die 6" Reichweite kommunizieren die jetzt so umgebaut natürlich visuell deutlich schlechter 😀

Neues von mir:

Hab ihn dann doch mal fertig gemalt:

Vielleicht starte ich doch so einen "Armeeaufbau"? Wie geht das? Was muss ich beachten?

TroupeLeader2all.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Liebe
Reaktionen: Sieben
Wie kann das eigentlich sein, dass dieser Harlequin komplett an mir vorbei gegangen ist? Der sieht schon top aus.
Was den Armeeaufbau-Thread betrifft, kann ich dir nicht weiterhelfen. Ich würde vermuten das es in dem UNterforum entsprechende Regeln/Erwartungshaltung gibt, wie ein solcher Thread aufzubauen ist. Wie du den Thread füllst, bleibt dir überlassen.

• Party
Danke eh!

Ich wollte mal meine Zielliste teilen. Mir ist bewusst, dass sich da mindestens Punktetechnisch einiges ändern wird, bevor ich mit bemalen fertig bin 😀 aber hey - is wie es is.

Die Liste ist auf deadly performance, behind enemy lines und banners oder data ausgelegt, und ich habe auch den Plan einige primary zu scoren.

Factions used: Aeldari - Harlequins
Command Points: 6-1-1-1-1-1=1
Total cost: 1999 pts, 87 PL
Reinforcement Points: none pts
Number of Units: 19
Assassination: 15 points
Bring it Down: 5 points
No Prisoners: 6 points
Abhor the Witch: 3 points
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
== Twilight: Twilight Falls Battalion Detachment == 0 CP, 1999 pts, 87 PL

HQ1: Shadowseer:
2. Fog of Dreams (Blessing),
6. Webway Dance (Aura) (Blessing),
Mirror Architect (Aura),
Player of the Twilight, Shuriken Pisto
The Laughing God's Eye [125 pts, 6 PL, -2 CP]

HQ2: Troupe Master:
Cegorach's Rose,
Fusion Pistol,
Harlequin's Kiss [90 pts, 4 PL, -1 CP]

HQ3: Troupe Master:
3: A Foot in the Future,
Fusion Pistol,
The Twilight Fang,
Veiled King [105 pts, 5 PL, -2 CP]

TR1: Troupe - 6 player:
Lead Player (Aeldari Power Sword, Neuro Disruptor)
, Player (Fusion Pistol, Harlequin's Kiss), Player (Fusion Pistol, Harlequin's Embrace), Player (Harlequin's Caress, Neuro Disruptor), 2xPlayer (Harlequin's Blade, Shuriken Pistol) [118 pts, 4 PL]

TR2: Troupe - 5 player:
Lead Player (Harlequin's Blade, Shuriken Pistol), Player (Fusion Pistol, Harlequin's Kiss), Player (Fusion Pistol, Harlequin's Embrace), Player (Harlequin's Blade, Neuro Disruptor), Player (Harlequin's Blade, Shuriken Pistol) [90 pts, 4 PL]

TR3: Troupe - 5 player:
Lead Player (Harlequin's Blade, Shuriken Pistol), Player (Fusion Pistol, Harlequin's Kiss), Player (Fusion Pistol, Harlequin's Embrace), Player (Harlequin's Blade, Neuro Disruptor), Player (Harlequin's Blade, Shuriken Pistol) [90 pts, 4 PL]

TR4: Troupe - 5 player:

TR5: Troupe - 5 player:

TR6: Troupe - 12 player:
Lead Player (Aeldari Power Sword, Neuro Disruptor), 2xPlayer (Fusion Pistol, Harlequin's Kiss), 2xPlayer (Fusion Pistol, Harlequin's Embrace), 3xPlayer (Harlequin's Caress, Neuro Disruptor), 4xPlayer (Harlequin's Blade, Shuriken Pistol) [236 pts, 9 PL]

EL1: Death Jester: Lord of Crystal Bones [90 pts, 4 PL]

EL2: Death Jester: Rift Ghoul [90 pts, 4 PL]

EL3: Solitaire: Prince of Sins [130 pts, 7 PL]

FA1: Skyweavers: 2xSkyweaver (Shuriken Cannon, Star Bolas) [90 pts, 4 PL]

FA2: Skyweavers: 2xSkyweaver (Shuriken Cannon, Star Bolas) [90 pts, 4 PL]

5x Starweaver:
DT1: Starweaver [95 pts, 4 PL]
DT2: Starweaver [95 pts, 4 PL]
DT3: Starweaver [95 pts, 4 PL]
DT4: Starweaver [95 pts, 4 PL]
DT5: Starweaver [95 pts, 4 PL]

• Like
Reaktionen: Sieben und Gigagnouf
Spieltechnisch gibts zu der Armee nicht viel zu sagen, sind ja relativ limitiert unsere lieben Clowns und es ist aktuell mehr oder wenig alles auserzählt. Ich bin aber jetzt schon recht sicher, dass die Armee - so sie denn fertig wird 😉 - eine der einzigartigsten und schönsten Harlequin-Armeen sein wird, die es gibt. Von daher: Halt dich nicht so viel im Necron Subforum auf und kleb dir den Pinsel am besten in die Hand 😉

• Liebe
Spieltechnisch gibts zu der Armee nicht viel zu sagen, sind ja relativ limitiert unsere lieben Clowns und es ist aktuell mehr oder wenig alles auserzählt. Ich bin aber jetzt schon recht sicher, dass die Armee - so sie denn fertig wird 😉 - eine der einzigartigsten und schönsten Harlequin-Armeen sein wird, die es gibt. Von daher: Halt dich nicht so viel im Necron Subforum auf und kleb dir den Pinsel am besten in die Hand 😉
Haha! Dankeschön! Ich lad die Tage mal meinen ersten normalo Player und einen Skyweaver hoch <3

Ich danke euch! Ich geb mir Mühe die jetzt nach und nach fertig zu bekommen. Ich komm immer abends ca. 1h zum pinseln, das sind 7h die Woche, dauert also leider noch ne Weile . . .

Wenn ihr noch Ideen und Tipps habt für die Motive oder irgendwas, dann lass ich mich gerne auch beraten.

Edit: Ich hab die Skyweaver und auch die HQs natürlich komplett magnetisiert.

harli_bikers.jpg

• Like
  • Liebe
Reaktionen: SkyVega und Sieben
Wenn ihr noch Ideen und Tipps habt für die Motive oder irgendwas, dann lass ich mich gerne auch beraten.
Ich finde bei deinem Starweaver das Rosen-Freehand so unnormal geil. Ich glaube wenn du das in verschiedenen Variationen hier und da anbringst, dann passt das schon. Hier mal rote Rosen, da mal schwarze Rosen. Eventuell auch andere Blumen, schwarze Orchideen, oder sonstiges. Eventuell taugt das sogar als Markierung, um die Troupes auseinander zu halten.

Ich finde bei deinem Starweaver das Rosen-Freehand so unnormal geil. Ich glaube wenn du das in verschiedenen Variationen hier und da anbringst, dann passt das schon. Hier mal rote Rosen, da mal schwarze Rosen. Eventuell auch andere Blumen, schwarze Orchideen, oder sonstiges. Eventuell taugt das sogar als Markierung, um die Troupes auseinander zu halten.
Ja hast recht! Das mach ich noch.

Da ich Gamedesigner bin wollte ich auch mal an einem hausregel named character für die Harlies arbeiten:

Das wird der "Avatar of the laughing God":

1 The laughing Avatar
300pts (15 PL) 80mm Base (Größe wie Voiddragon)
M: 10" WS: 2+ BS: 2+ S: 6 T: 6 W: 14 A: 4 Ld:10 Sv: 6+

A laughing Avatar is equipped with: the two faced staff. Your army can only include one LAUGHING AVATAR model.

Weapons:
The two faced staff (shooting)*
12" Assault 3 S: 8 AP: -3 D: D3+2
*rolling a 1 on either the wound or the hit roll causes the "The great parody" ability to trigger.

The two faced staff (melee)
Piercing strike: melee* S: x2 AP: -4 D: D6+3
*rolling a 1 on either the wound or the hit roll causes the "The great parody" ability to trigger.
OR
Sweaping blow: melee* S: User AP: -2 D: 1
Each time an attack is made with this weapon profile, make 4 hit rolls instead of 1.

Harlequin’s Panoply, Luck of the Laughing God, Rising Crescendo
(AELDARI, HARLEQUINS, FLY, CHARACTER, MONSTER, DAEMON, PSYKER)

Avatar of the laughing God: This model can never have a Relic or a Warlord Trait.

The great parody:
Each time after attacks from a unit against this model got resolved, if this model lost any wounds to these attacks The great parody gets triggerd:
You may place this model anywhere on the battlefield, but not in engagement range to enemy models.
And:
Roll a D6 and add the corresponding ability to this models profile:
1: Joke is on you: This model has a 3+ invulnerable save. Each time an attack is allocated to this model, halve the Damage characteristic of that attack (rounding up).
2: Godly giggle (Aura): Each time a friendly Harlequin CORE unit within 6" of this model, uses Luck Dice, decide:
Either you choose the result of the luck dice or a result of a 5+ on the luck dice refunds the luck dice.
3: Bad Luck for you: Piercing strike attacks ignore all saving throws. Make 1 additional attack with piercing strike.
4: Good Luck for me: Each time an attack is made against this unit, subtract 1 from that attack’s wound roll.
5: Last dance: Each time a model with this characterisation makes a pile-in or Consolidation move, it can move up to an additional 3".
6: Grand finale: At the start of the Fight phase, if there any enemy units within Engagement Range of this model, then until the end of the phase, those units cannot fight until after all other eligible units from your army have done so.

Last laugh: When this model is destroyed, roll one D6 before removing it from play. On a 6 it explodes, and each unit within D6" suffers D3 mortal wounds.

Psyker: This model can attempt to manifest two psychic powers in your Psychic phase and attempt to deny one psychic power in your opponent’s Psychic phase. It knows Smite and two psychic powers from the Phantasmancy discipline.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sieben
Ach mann, sie sind so schön...Wo wohnst du, wenn du fertig bist will ich mal gegen die spielen 😆

Für Weihnachtlichen Flair müsste da mMn aber noch irgendwo ein Tupfer Grün mit rein. Ich weiß nur auch nicht wo ^^ Entweder was Weihnachtskranz-mässiges auf der grauen Hälfte des Umhangs oder vllt die grauen Linien auf der roten Hälfte?

(Wobei, der Weihnachtsmann an sich ist ja auch nur rot und weiß, aber ich verbinde tatsächlich die Kombi rot/grün sehr mit Weihnachten).