Dieser Teil des FAQ macht Jester IMMENS stärker, WEIL sie das Overwatch verweigern xD
Ob du nun mit tohit6 automatisch streifst oder mit dem Durchschlag und einer 6 (weil S4 im Charge) auf Panzerung 10 streifst, macht nun wirklich keinen Unterschied.
WENN du gegen ein Ziel mit AV11+ kämpfst, solltest du ENTWEDER deinen Gegner fragen, wie er das sieht (gibt durchaus "solche und solche") oder mit einer Kanone auf das Ziel feuern (lahmgelegt = kein Jink)
Bin gerade nicht zu Hause und habe das Regelbuch nicht ständig dabei, aber für mich stellt sich das so dar, dass du schlicht keinen Trefferwurf hast, wenn du "automatisch" triffst - hart, aber ist eben so xD Bedenke außerdem, dass du durchaus auch noch deine Impulsmine hast (soweit du die 5pt investiert hast... was du hoffentlich auch brav getan hast!)
Warum sollte ein Solitär einen Drop-Pod angreifen?
Gegen seine Grundattacken ist das zumeist mehr, als er sonst erreichen würde - nach einem Blitz eher ein Trostpreis :/
Ich starte mal eine vermutlich mit der Zeit wachsende Abfolge von Anfänger (Wiedereinsteiger)-Fragen:
-Wird der Shadowseer eher mit oder ohne Neuro-Disruptor gespielt? Ich bin mir nicht sicher, ob die 10 Punkte nicht anderweitig besser investiert wären...
-Was bedeutet das X bei Scharfschützengewehren? Ich hab das kleine Regelbuch hier vor mir, finde aber nicht wirklich was dazu
Wird der Shadowseer eher mit oder ohne Neuro-Disruptor gespielt? Ich bin mir nicht sicher, ob die 10 Punkte nicht anderweitig besser investiert wären...
Der böse Yvie muss leider darauf hinweisen, dass es besagten Grund durchaus gibt:
Shadowseer im 'Pfad der Helden' sind nicht zwangsläufig an die (durchaus schlüssige) Argumentation des 'rennen&angreifens' &/~ 'Niederhalten' gebunden und der eine (1) Schuss mit 'Lebensfluch' "kann" durchaus weh tun.