[Harlequine KFKA] Kurze Fragen - Kurze Antworten 7. Edition

Innerhalb eines Detachments sogar?
Ich weiß gar nicht warum, aber ich bin irgendwie davon ausgegangen, dass zumindest ein Detachment einheitlich geregelt sein müsste.
Also könnte ich mir quasi innerhalb meiner aufgestellten Armee (unter der Führung der Ynnari), aussuchen, wer deren Regel übernimmt und wer seine eigene behält?

Das erlaubt ja unglaublich viele Spielereien 😵

Du kannst alles zu ynnari machen, was nicht das Verbot dazu hat, also ja du könntest auch beide detatchements dazu machen, allerdings kannst du auch alles in ein detatchement machen, wenn die slots reichen

Immer dieses Ninjas 😀
Dein detatchement enthält das keyword aeldari, das reicht. Man kann jetzt z.B. auch Space Marines mit dem astra militarum zusammen packen etc

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne andere Frage, wie macht ihr das mit WYSIWYG? 2 fupi und 2 caress pro Box ist ja etwas mau. 8 Boxen kaufen? Hmmmmm ... ^^

Öhm - Bitz mit Freunden tauschen? Bucht? Facebook-Tauschgruppen? Spielladen fragen? ... gibt doch tausend Möglichkeiten - ich hab hier drei Troupes, alle mit Caress und FuPi und alles eingetauscht / einzeln günstig aus Bitz erstanden.

Problem an der Sache ist, dass fast alle FusionsPistolen und liebkosungen brauchen  wird dann sehr einseitig ^^

Da ja fast alle Spieler, Sammler und Bastler von Eldar Harlequinen, gnadenlose Powergamer sind und bis zum eventuellen Errata so viele Spielpartner wie nur irgendmöglich abwatschen möchten, hast du wohl recht mit deiner Annahme...

Die Errata wird nicht soviel ändern, denke ich.
Doch das Chapter Approved im Dezember wird alles daran setzen irgendwelchen Monobuilds den Riegel vorzuschieben.
Aber hey, wer gern für ein halbes Jahr seine Armee umbauen und massenweise Fusionspistolen und Liebkosungen kaufen will soll es doch tun.
GW ist der einzige, der davon profitiert und die haben es nach der letzten Zeit auch irgendwie verdient. 😀

Eine völlig verrückte Idee, geradezu wahnwitzig: eine Tauschbörse für Harlequins-Bitz im Harlequins-Subforum - man sollte nur darauf achten, den hiesigen Akolythen möglichst keinerlei Stress zu bereiten... das mögen die nämlich nicht!

"Könnte man machen", ist hier vermutlich die beste Aussage, die ich treffen kann.
Persönlich habe ich da nichts dagegen (ist ja "mein" Bereich hier), allerdings möchte ich dringend darauf verweisen, dass die Tausch-Subforen dafür besser geeignet sein werden, weil dort auch MänschnZ anzutreffen sind, die die "begehrtesten" Teile selber nicht benötigen (weil sie sich zB "Diorama-Clowns" auf Bases stellen und ebendiesen den klassischen Kuss geben, statt dem Handschuh und der Fusionspistole).

Da ja fast alle Spieler, Sammler und Bastler von Eldar Harlequinen, gnadenlose Powergamer sind und bis zum eventuellen Errata so viele Spielpartner wie nur irgendmöglich abwatschen möchten, hast du wohl recht mit deiner Annahme...

Tut mir leid, wenn ich dich damit irgendwie angreife, aber:
Eldar VERLEITEN einfach dazu, dass man den "krassesten Cheese" auf der Platte parkt, den man im Dex finden kann - Harlis stellen aus der Notwendigkeit heraus so hart wie nötig auf (mit 7 Auswahlen im Dex ist da nicht viel mit "Joah, heute nehme ich mal DAS hier mit"). Wenn du deinen Gegner nicht "abwatscht" (Handschuh, watschen? *prust*), bekommst du [als Harli] unnötig auf den Sack. (Meine Meinung).
Die Grundregel des Spiels lautet, dass es BEIDEN Spielern Spaß machen soll - wenn der Harli-Spieler sich dann natürlich selbst "feiert", liegt das keinesfalls an den Harlis und/oder der Community, sondern schlicht und ergreifend an deiner Beziehung zu diesem Spieler.
Ausnahmslos alle Spieler (und ich meine ALLE), die sich bisher [in der 8ten] mit meinen Harlis beschäftigt haben, waren hinterher, und ich zitiere, "angenehm gefickt".
Sicher: Ich freue mich auch, dass ich endlich wieder "wortlos" den Tisch räumen und aufgesetzte Melterschüsse verteilen kann, aber deswegen muss ich es meinem Gegner nicht im Gesicht breit schmieren.

In diesem Sinne möchte ich daran erinnern, dass das hier das KFKA-Sub-Sub ist und die hier geführte "Diskussion" bereits darüber hinausgeht.
Wenn ihr Klärungsbedarf zu bestimmten Themata habt, dann lade ich euch herzlich ein einen entsprechenden Post im "Haupt-Forum" der Clowns zu erstellen und dort ausgiebig zu diskutieren (bitte denkt daran, dass wir alle nur Menschen sind und man ordentlich miteinander reden sollte).

*Yvie out*