Ein großer Teil des Styrodur Unterbaus ist nun auch aufgebracht. Hab mit erschrecken feststellen müssen, dass die großen Platten aus meinem Fundus gar nicht breit genug sind um die 59 benötigten Zentimeter abzudecken. Musste ich überall noch n bisschen ranstückeln. Außerdem habe ich es um's verrecken nicht hinbekommen meine 12cm platte zu planen 8cm Streifen zu zerhäckseln, also musste ich mit 3cm Platten kreativ werden. Leider hat sich zusätzlich herausgestellt, dass die Platten (sowohl 8 als auch 3cm) nicht vollflächig ihre Sollstärke aufweisen sondern durchaus um 1 oder 2 mm variieren können ?.
Glücklicherweise gleicht Montagekleber einiges aus und bis hierhin habe ich glaube ich brauchbar plane Flächen zustande gebracht.
Als nächstes kommt ein MDF Rahmen um das Bisherige, den ich mir hier in Berlin Lasern lasse.
Der erschlägt mehrere Zwecke:
1. Offensichtlich seitlicher Rundumschutz
2. Definierte/symmetrisch deckungsgleiche Löcher für die Magneten, die die Boards in Spielsituationen zusammen halten sollen.
3. Definierte, exakt mittige Flussöffnungen an denen die weitere Styrodur Landteile ausgerichtet werden können.
Daumen gedrückt, dass ich an alles gedacht habe...