Der aber doch mit dem jetzigen Imperium nicht viel gemeinsames hat, oder?
Gut, da hast du natürlich recht. 😉:lol:
Aber das ist nun wirklich eine andere Geschichte...^_^
Der aber doch mit dem jetzigen Imperium nicht viel gemeinsames hat, oder?
Gut, da hast du natürlich recht. 😉:lol:
Aber das ist nun wirklich eine andere Geschichte...^_^
du brauchst net antworten, ich werde es auch nicht weiter probieren dir klar zu machen das space marines die lieblinge von gw sind und in sachen fluff alles in den .... geschoben kriegen.
es sind HELDEN und keiner killt helden sie probieren es alle und sterben dabei.
Die =I= hat mehr da die =I= auf jede Ressource des Imperium zurückgreifen kann.
Ich bezweifle mal, dass ein Inquisitor das komplette Imperium leerräumen könnte, um einen einzigen gammligen Verräterorden zu vernichten, wo es doch dutzende gibt (von den Legionen mal ganz zu schweigen). Da würd er sicherlich vorher gebremst und zum Verräter erklärt und selbst exekutiert (klingt zwar komisch, ist aber so, für das Imperium zählt jeder Scheiß als Verrat, es wurde sogar schonmal ein General als Verräter hingerichtet, weil er bei der Verteidigung einer Kathedrale zu große Schäden an dieser zuließ).
nun frag ich mich wo sie die hernehmen wollen, etwa aus cadia, sagen die dann zum chaos mom wir müssen mal nen orden killen. armageddon wird auch schwer oder sonst einem grenzgebiet.
und um 1000 marines zu killen brauch man ne menge anderer marines und imps. was wie gesagt die grenzen schwächen würde und das gebiet was der angebliche verräter orden verteidigt hat muss auch wieder gefüllt werden.
Im endeffekt würd ich sagen lohnt sich der ganze aufwand für einen toten inqi net.
Falsch. Wenn es darum geht, einen Verräterorden zu stoppen, steht es dem Inquisitor offen, alle nötigen Ressourcen zu requirieren. Und wenn das eine Armeegruppe ist, ist das halt eine Armeegruppe.
Das trifft es glaub ich ganz gut. Im übrigen kann man Marines auch einfach aushungern lassen auf ihrer Raumstation, oder wo auch immer. Oder glaubts du, dass die auf einmal in ihrer geheiligten Ordens-Kathedrale Schweine züchten und ihre Ruhmeshallen in Treibstoff-Raffinerien umwandeln?Ich habe irgendwie das Gefühl, der normale Space Marine Orden wird überbewertet.
Doch wird er. Er wird natürlich nicht das gesamte Imperium Leerräumen. Er wird jedoch alles bekommen was in Reichweite ist und im Rahmen der Bedrohung steht. Dies steht absolut in seiner Macht. Und bitte, wenn du jetzt noch einmal behauptest man müsse Terra oder Cadia Leerräumen und würde irgend etwas unbewacht lassen, dann fange ich an zu schreien. Solch einen Quatsch behauptet überhaupt niemand. Es gibt Armeegruppen welche NICHT im Kampf oder Garnisonsdienst stehen.Ich bezweifle mal, dass ein Inquisitor das komplette Imperium leerräumen könnte, um einen einzigen gammligen Verräterorden zu vernichten, wo es doch dutzende gibt (von den Legionen mal ganz zu schweigen).
Das hat niemand behauptet. Also bitte nicht solch einen Stuss unterstellenYeah wir stoppen das Chaos und und lassen dafür mal so den Rest unbewacht. ^^
Was du da erzählst, ist unnötig überspitzt. Keiner redet davo, ein ganzes Segmentum zu mustern (was schwierig sein dürfte). Und schon gar nicht die Verteidigung von Terra.Anders gesagt: "Och, rufen wir mal die gesamte Armee des Segmentum Solar und alle sich dort befindlichen Orden, sowie den Adeptus Custodes zu Hilfe und bewaffnen sämtliche Zivilisten, um einen aus ner halben Kompanie bestehenden Verräterorden zu jagen. Hmm? Terra ist unbewacht? Ja und?"
Die Quelle würd ich gern sehen, danke.
EDIT: @Yeurl: Wir gehen ja tatsächlich mal zur Abwechselung konform mit unseren Meinungen!^^[...]die ganz normale Vorgehensweise, die natürlich jeder Inquisitor anders wählt. Hier greift er bei Bedarf auf alle nötigen Ressourcen zurück, die das Imperium zu bieten hat[...]
(klingt zwar komisch, ist aber so, für das Imperium zählt jeder Scheiß als Verrat, es wurde sogar schonmal ein General als Verräter hingerichtet, weil er bei der Verteidigung einer Kathedrale zu große Schäden an dieser zuließ).
nicht die SM werden überbewertet sonder der Inqisitor die meisten Inqisitoren dürfen nicht besonders viel das sind nur Schreibtischtäter die überall verbrecher suchen und mal eben nen ganze Armee Rekrutieren fällt auch flach das entscheidet ein Sektorentribunal damit eben nicht ein Inqui durch drehen kann.
Schreibtischtäter die überall verbrecher suchen und mal eben nen ganze Armee Rekrutieren fällt auch flach das entscheidet ein Sektorentribunal damit eben nicht ein Inqui durch drehen kann
Was du da erzählst, ist unnötig überspitzt. Keiner redet davo, ein ganzes Segmentum zu mustern (was schwierig sein dürfte). Und schon gar nicht die Verteidigung von Terra.
Das ist nicht zwangläufig der Fall. Geht man davon aus, dass sich vielleicht zwei Gefechtskompanien im Einsatz befinden, sind die restlichen zwei Kompanien schell gefunden und unschädlich gemacht. Und sollten die Nachfolgeorden aufmucken (was durchaus wahrscheinlich ist), werden sicherlich weitere Space marine Orden hinzugezogen, bzw. von sich aus in die Schlacht eingreifen. Man nehme bsp. die Black Templars, die jeden Verräter, den sie finden, vernichten. Insofern kein Fehler, mehr ein ideales Szenario.Übrigens, bei deinem imaginären Angriff auf den Felsen und die Vernichtung der Dark Angels, bevor Nachfolgeorden zur Unterstützung eintreffen ist dir ein großer Fehler unterlaufen. Du gehst davon aus, dass sich der gesamte Orden im Felsen befindet und daher durch einen Blitzangriff ausgeschaltet werden kann, bevor eine größer angelegte Verteidigung organisiert werden kann. Da aber nur ein kleiner Teil des Ordens in der Ordensfestung ist, könnte man ihnen zwar schnell einen schweren Schlag zufügen, sie aber komplett auszuschalten würde weit länger dauern, und in der Zeit sind dann auch die Nachfolgeorden da und würden Unterstützung leisten.
Dazu IST die Inquisition in der Lage. Zur Not werden die Sororitas und die Grey Knights mobilisert, es können Massen (will heißen, theoretisch(!!!) Millarden von Soldaten) gemustert werden, was aber gar nicht nötig ist. Denn sobald die Nachricht des Verrates sich verbreitet, werden unzählige Marine Orden sicherlich selbst Jagd auf die DA machen. Evt. sogar die Space Wolves...hinzu kommt, dass die Dark Angels der Inquisition kaum freiwillig einen Grund liefern werden, sie zu zerlegen. Außerdem haben sie sich an und für sich nichts zu schulden kommen lassen (sieht man von Luthor und den Gefallenen ab). Klar, sie haben öfters mal flugs den Schauplatz des Geschehens verlassen, was man aber getrost (aus inquisitorialer Sicht) unter "MM (Marine-Marotte)" abbuchen kann. Zumal die Inquisition trotzt ihrer Befugnisse gerade bei den Space Marines nicht mit der Tür ins Haus fallen wird. Man wird höflich um Erlaubnis bitten. Und die wird der Orden nicht ablehnen, da er sonst das Risiko eingeht, genauer untersucht zu werden. Denn zu riskieren, dass der Inquisitor zufällig was findet (was ich mir bei den akribischen Plänen der Dark Angels nicht vorstellen kann), ist ungefährlicher, als eine Untersuchung zu verweigern. Letztendlich geht es darum, OB die Inquisition in der Lage WÄRE, die Dark Angels zu vernichten, bzw. die dazu nötigen Truppen zu requirieren. Und diese Frage kennt zweifelsfrei die Antwort: ja.Dass das überspitzt ist ist mir klar. Aber das scheint ja die einzige Möglichkeit zu sein, dir zu verbildlichen, dass auch die Inquisition ihre Grenzen hat und sie nicht die unbezwingbaren Heerscharen ausheben kann, die nötig sind, um eine komplette Ex-Legion (z.B. Dark Angels + Nachfolgeorden) inklusive sicher vorhandenen befreundeten Orden und sympathisierenden imperialen Truppen auszulöschen, da sie dann mal schnell als größenwahnsinnig abgebucht werden.