[Hinweis] Diablo 3

Gibt es auch Probeaccounts für Diabolo 3? Wenn ja, hätte mir vlt. jemand einen Probeacc. für Diabolo 3?

Habe lange Diabolo 2 gespielt und bin jetzt sehr enttäuscht von dem, was ich bis jetzt von Diabolo 3 gesehen habe. Könnte mir da jemand seine Meinung sagen, der den 2ten Teil auch gespielt hat?

Gruß
Yardis

ja gibt es... nennt sich Starter Edition und benötigt einen Code... den bekommt man 2x pro Kaufversion...
ist das was ich im Moment auch spiele... unterm Strich ist der Unterschied zum 2er am Ende gefühlt minimal... es spielt sich annähernd gleich und macht auch gleich viel Laune... und ja ich war auch erst eher skeptisch ^^

Gibt es auch Probeaccounts für Diabolo 3? Wenn ja, hätte mir vlt. jemand einen Probeacc. für Diabolo 3?

Habe lange Diabolo 2 gespielt und bin jetzt sehr enttäuscht von dem, was ich bis jetzt von Diabolo 3 gesehen habe. Könnte mir da jemand seine Meinung sagen, der den 2ten Teil auch gespielt hat?

Gruß
Yardis

Hier ist die Probeversion von Diabolo 😉

Ernsthaft: So viel ich weiß, kommt in ein paar Wochen die Diablo 3 Testversion frei verfügbar raus. Ansonsten dürften Leute, die das Spiel haben, ein-zwei Trial keys besitzen. Meine sind aber schon reserviert.

Ansonsten dürften Leute, die das Spiel haben, ein-zwei Trial keys besitzen. Meine sind aber schon reserviert.
¿por queeeeeeeeeee? :cry2:

Naja, da die Probeversion Inhaltlich in etwa der Beta gleich kommt, ist es ja nix neues für die Leutz, die das an diesem Wochenende gespielt haben. (Lustigerweise hat wohl niemand den Probeaccount für sich genutzt, bevor er das Spiel wegwirft, da man es nicht aus zweiter Hand verkaufen kann 😀)

Hab auch selten bis nie Lags.

Habe ich häufig, nehme aber an, dass es weniger ein Lag, als viel mehr eine Art Bug bei der Kollisionsabfrage ist.
Grund: Mit Zauberin alles super, mit Nahkämpfern aber, die auch mal schnell aus einem Mob raus müssen und dabei natürlich in Konflikt mit Gegnern kommen, kann das echt grausam sein. Vor allem, wenn dazu noch Blocker oder Aufseher kommen. Da werde ich auch bei bester Latenz einfach mal ein ganzes Ende zurück gesetzt. Fällt auch gut auf bei der Mönch-Fähigkeit Gewitterfront, die ja eigentlich Kollisionen mehr oder minder ignoriert

Das würde aber bedeuten, dass D3 echt massiv bandbreite nutzt...
D3 braucht bei mir max 22kbit, meist nur 12-15kb- insofern sollte es selbst mit DSL light überhaupt gar kein Problem sein, das ist gar nix. Viel wichtiger ist dabei die Latenz - und die hat nur Sekundär was mit der Leitungsgeschwindigkeit zu tun. Schaut mal auf den kleinen Balken zwischen Skills und Fury/Hatred/whatever Kugel. Der tooltip verrät euch dann die Latenz. Je höher, je langsamer. Die latenz ist grob gesagt die Zeitdauer die das Signal zum Hin und Rückweg an der Lichtgeschwindigkeit gemessen braucht und die Verzögerung von Klick bis zur Ausführung. Darum haben zB die Spieler in Australien auch brutale schlechte Pings da die lokal keine Server haben und die Verbindung über den großen Teich halt "lange" dauert. Hinzu kommen dann natürlich noch Faktoren wie die lokale Last der Leitung, die Länge zum Verteiler, den Output des Anbieters etc. Wer also 5km von DSLAM entfernt sitzt, 10 Mietparteien mit auf der Leitung hat und auf Uraltkabeln sitzt, hat halt zwangsweise auch ne schlechtere Latenz.

Wenn man also als Deutscher auf einem Server in Australien spielen würde, könnte man 100Mbit haben - und trotzdem nur 300-400ms und somit sch...langsam

¿por queeeeeeeeeee?
heißt das du brauchst noch nen Key?

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich häufig, nehme aber an, dass es weniger ein Lag, als viel mehr eine Art Bug bei der Kollisionsabfrage ist.
Grund: Mit Zauberin alles super, mit Nahkämpfern aber, die auch mal schnell aus einem Mob raus müssen und dabei natürlich in Konflikt mit Gegnern kommen, kann das echt grausam sein. Vor allem, wenn dazu noch Blocker oder Aufseher kommen. Da werde ich auch bei bester Latenz einfach mal ein ganzes Ende zurück gesetzt. Fällt auch gut auf bei der Mönch-Fähigkeit Gewitterfront, die ja eigentlich Kollisionen mehr oder minder ignoriert

Das liegt mMn an der schlampigen Maus-Steuerung. Sowohl Nah- als auch Fernkämpfer schießen/schlagen in entscheidenden Momenten lieber noch einmal, anstatt wegzulaufen. Optionale WASD-Steuerung hätte dem Spiel sicherlich gut getan.

Das liegt mMn an der schlampigen Maus-Steuerung. Sowohl Nah- als auch Fernkämpfer schießen/schlagen in entscheidenden Momenten lieber noch einmal, anstatt wegzulaufen. Optionale WASD-Steuerung hätte dem Spiel sicherlich gut getan.

Das Ding ist, dass ich ja eigentlich schon raus gelaufen bin und mich eine Sekunde später wieder in den Mob rein gesetzt versehe. Das mit dem Angreifen und der doch eher freien Zielerkennung dafür...daran gewöhnt man sich so langsam nach einigen Toden durch fortgesetzten Kettenblitz

Zum Farmen: Bis Level 60 gar nicht, danach dann den vierten Akt Hölle 😛
Viele große Gegner für den Mut der Nephalem, größere Bosse eng aneinander, generell viele Gegner auf kleinem Raum...läuft schon, wenn es auch alleine recht anstrengend sein kann

Hat eigentlich noch jemand das Problem mit den teleportierenden Gegnern außer zwei? :huh:

nö, abgesehen vom selten auftretenden Phänomen, dass man gelegentlich mal nen Meter zurückgesetzt wird, gabs da keinerlei Probleme. Die Gegner waren immer da, wo sie sein sollten.

und meine 2. Frage

Kennt ihr einen Anbieter / Surfstick, mit den man unterwegs D3 zocken könnte mit gutem MS ?

was genau heißt denn bei dir "unterwegs"? In der Bahn? Im Auto? Oder generell nur "nicht zu Hause" (also Zweitwohnung, Park, Hotel --> andere Stadt halt)?
Für wirklich mobile Anwendung kannst du es in der Regel vergessen, damit zu zocken. Im Zug hat man meiner Erfahrung nach nur in den Städten Internet und die Autobahnen sind zwar mit Netz versehen, zum Zocken dürfte das aber auch nicht zuverlässig genug sein.

Ansonsten würde ich sagen: Such dir einen Anbieter im Vodafone-Netz. Damit fährt man am besten, was Abdeckung und Verbindung angeht. Vodafone selbst ist recht teuer, aber eigentlich dürfte die Qualität der Verbindung nicht groß anders werden, wenn du einen anderen Anbieter im gleichen Netz wählst.

Ich hatte jetzt 2 Jahre nen O2-Stick und es war nicht wirklich ne Freude. Für Star Trek Online hat es überraschenderweise gereicht, aber halt auch nur in ner Großstadt. In ländlicheren Regionen hatte ich z.T. schon Schwierigkeiten, Steam zu starten, und GFWL war eine einzige Qual.
Man muss auch immer damit rechnen, dass der Stick dann doch einfach mal die Lust verliert und sich verabschiedet (lustigerweise immer beim Laden zwischen den Missionen, was nicht ganz so schlimm ist wie mitten drin) oder nach dem Aufwachen aus dem Ruhemodus gar nicht erst wieder erkannt wird. Und dann kommt halt noch die Traffic-Begrenzung dazu.

Tipp wäre: wenn du irgendwie ne Möglichkeit hast, mal von jemandem nen Surfstick auszuprobieren, mach das, bevor du dir da nen 2-Jahres-Vertrag auflädst und dann feststellst, dass das Zocken damit nicht so klappt. 😉 Es ist schwer, allgemein zu sagen, ob es sich für dich lohnt, weil mobiles Internet doch einfach sehr regions- und situationsabhängig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Kennt ihr einen Anbieter / Surfstick, mit den man unterwegs D3 zocken könnte mit gutem MS ?

das kann man pauschal nicht sagen da Signalstärke, Geschwindigkeit und Latenz von Ort zu Ort vollkommen variieren können. Musste mal überfangsweise einen nutzen.. daheim hatte ich 198 MS, das war noch wirklich angenehm.

Wenn der Ort fix ist, einfach das Internet befragen und probieren, wenn der Ort nicht fix ist, kann man da wohl keine Aussage treffen.