Hat eigentlich noch jemand das Problem mit den teleportierenden Gegnern außer zwei? :huh:
nö, abgesehen vom selten auftretenden Phänomen, dass man gelegentlich mal nen Meter zurückgesetzt wird, gabs da keinerlei Probleme. Die Gegner waren immer da, wo sie sein sollten.
und meine 2. Frage
Kennt ihr einen Anbieter / Surfstick, mit den man unterwegs D3 zocken könnte mit gutem MS ?
was genau heißt denn bei dir "unterwegs"? In der Bahn? Im Auto? Oder generell nur "nicht zu Hause" (also Zweitwohnung, Park, Hotel --> andere Stadt halt)?
Für wirklich mobile Anwendung kannst du es in der Regel vergessen, damit zu zocken. Im Zug hat man meiner Erfahrung nach nur in den Städten Internet und die Autobahnen sind zwar mit Netz versehen, zum Zocken dürfte das aber auch nicht zuverlässig genug sein.
Ansonsten würde ich sagen: Such dir einen Anbieter im Vodafone-Netz. Damit fährt man am besten, was Abdeckung und Verbindung angeht. Vodafone selbst ist recht teuer, aber eigentlich dürfte die Qualität der Verbindung nicht groß anders werden, wenn du einen anderen Anbieter im gleichen Netz wählst.
Ich hatte jetzt 2 Jahre nen O2-Stick und es war nicht wirklich ne Freude. Für Star Trek Online hat es überraschenderweise gereicht, aber halt auch nur in ner Großstadt. In ländlicheren Regionen hatte ich z.T. schon Schwierigkeiten, Steam zu starten, und GFWL war eine einzige Qual.
Man muss auch immer damit rechnen, dass der Stick dann doch einfach mal die Lust verliert und sich verabschiedet (lustigerweise immer beim Laden zwischen den Missionen, was nicht ganz so schlimm ist wie mitten drin) oder nach dem Aufwachen aus dem Ruhemodus gar nicht erst wieder erkannt wird. Und dann kommt halt noch die Traffic-Begrenzung dazu.
Tipp wäre: wenn du irgendwie ne Möglichkeit hast, mal von jemandem nen Surfstick auszuprobieren, mach das, bevor du dir da nen 2-Jahres-Vertrag auflädst und dann feststellst, dass das Zocken damit nicht so klappt.
😉 Es ist schwer, allgemein zu sagen, ob es sich für dich lohnt, weil mobiles Internet doch einfach sehr regions- und situationsabhängig ist.