[Hinweis] Diablo 3

Also ich habe so langsam auch den Kanal voll von diesem Sch...
So oft komme ich nun auch nicht zum Spielen und wenn man Zeit hätte, dann ist`s übermäßig oft durch Serverfehler nicht möglich.

Ich gehöre nun eher zu den geduldigen Menschen, aber ich kann in keinster Art und Weise mehr nachvollziehen, wie kundenunfreundlich Computerfirmen mit ihren Käufern umgehen! Wenn ein Server nicht funktioniert, dann ist das ärerglich genug...aber warum benötigt die Beseitigung der Probleme teils 10 Stunden, innerhalb deren man einzig eine vorgerfertigte, nichtssagende Meldung vorfindet, die keinerlei Art und Dauer des Problems beinhaltet!? Nicht einmal eine Warteschlange gibt es, man muss phasenweise vor dem Computer sitzen und mit Gewalt 50mal sein Passwort in die Tasten hämmern um evtl. eine Aussicht auf ein login zu haben!? Was soll denn so ein Mist!? Das versteht doch einfach keiner mehr...

Wenn ich eine Warteschlange habe, dann kann ich eben die Zeit bis zum login was anderes machen. Wenn es heißt: Der Server ist explodiert, unser Firmensklave trägt einen neuen zu Fuß die nächsten 10 Stunden in unser Büro!" dann weiß ich einfach was Sache ist und muss nicht spekulieren, ob man vielleicht doch reinkommt, wenn man nur beharrlich genug sein Passwort abkotzt oder die Behebung des Problems vielleicht ja nur eine Stunde benötigt.

Gerade im MMO-Sektor hat noch keine Firma bemerkt, wie einfach man einen riesen Kundenstamm für sich gewinnen könnte: Mit gutem Support. Die Aufreger sind immer die gleichen, anfangs überlastete Server, downtimes (ohne Grund und ohne Zeitangaben), keine Kommunikation mit der community (vor allem mit den Spielern aus Ländern abseits des Entwicklerlands)
Das hat Warhammer-Online gekilled, das hat Star Wars gekilled und wird noch viele weitere Opfer finden, bis es einer richtig macht.
Die Informationspolitik ist in allen Berufszweigen essentiell, man stelle sich ein Geschäft vor, das einfach dicht macht (ohne Schild und ohne Infos) wenn es gerade ein Problem gibt. Spätestens nach dem 2ten Mal, wenn ich vor geschlossener Türe steh, werde ich mich nach alternativen Läden umsehen.

Im Spielebereich scheint das aber kaum jemand für sich nutzen zu wollen.

@Tharek: ich pfleg auch in Zukunft meine Patienten ohne dass ich ihnen was sage, bzw ihnen Mitteile was ich nun zu tun gedenke ^^

Also so wie ich des grad versteh gibt es eh grad einiges an Probleme mit D3. Gut dass ich es mir noch nicht gekauft habe. Wollte es zwar nächste Woche tun, aber ich denk mal ich warte noch einige Zeit....

hey Lichtbringer, wenn du das Problem mit den "rumhüpfenden" Gegnern gelöst hast gibst mir bitte nen Wink ^^ DD

wie schon geschrieben ist dies entweder Serverlag oder eine schlechte Latenz. Für ersters gibt es keine Lösung, das gibt es durch Peaks immer mal wieder. Für zweiteres gibt es unter Umständen Möglichkeiten dies leicht zu verbessern aber im großen und ganzen bleibt das so - so sind MMOGs 🙂

Gib dem Spiel ein paar Wochen bis der große Ansturm vorüber ist und die meisten "unentschlossenen" wieder weg sind, dann löst sich auch das Latenzproblem wieder. Auch das ist in vielen MMOGs so

Hey Thalos,

danke für die Klärung. Meine Latenz liegt meistens im grünen Bereich bei ca 120- 150ms. Darf da sowas auftreten?
Die "Teleports" sind zum Teil halt echt mies. (grade als Fernkämpfer)

Was wäre denn eine Möglichkeit die Latenz zu verbessern?

Mich wundert halt, dass es sonst wohl kaum jemand hat...

DD

Also es gibt 2 Möglichkeiten für "Teleports"

Der Gegner ist Rare / Elite / Champ und hat die Fähigkeit "Teleportieren"

oder

Deine latenz ist zu hoch, denn dadurch treten genau diese Teleporteffekte auf, die ich auf meinem Surfstick (von Freundin ausprobiert) auch hatte.

Also es gibt 2 Möglichkeiten für "Teleports"

Der Gegner ist Rare / Elite / Champ und hat die Fähigkeit "Teleportieren"
<_<

Deine latenz ist zu hoch, denn dadurch treten genau diese Teleporteffekte auf, die ich auf meinem Surfstick (von Freundin ausprobiert) auch hatte.
Ist denn 120-150ms so hoch, dass es derart negativ auffallen kann?

DD

120-150ms ist noch okay, dann kann es nur sein dass du entweder stoßweise eine höhere Latenz hast oder, was ich eher glaube, dich einfach das Serverlag trifft. Da das Spiel noch neu ist, ist der Ansturm auf die Server halt nach wie vor groß und sog. Peaks können kurze "Ruckler" produzieren. oDer vielleicht im Hintergrund Porgramme die entweder kurz viel Bandbreite oder viel Leistung brauchen, Virenscanner zB können beim Durchlauf stark Performance benötigen.

Oder halt wirklich die Fähigkeit "Teleport", das kanns natürlich auch sein

Ja und nein. Bei Diablo muss ich sagen, dass man manchmal merkwürdigerweise selbst 200 nicht wirklich spürt. Bei anderen(halbwegs vergleichbaren) Spielen fängt man so ab 120 an, es zu bemerken. Aber so krass wie von dir beschrieben sollte es nicht sein.

Übrigens, 3. Akt, Phasenbestien können auch immer porten und die Viecher mit der Zunge sich zu dir ran ziehen 😛

Leude! Ich erkenne den Unterschied zwischen den Teleport-Fähigkeiten und meinem Ruckel-Problem schon ^^ Aber danke für die Führsoge!
Das zeigt sich eben auch durch Verzögerungen bei der Trank-Einnahme und so Späßen, wie dass mein Söldner ins nichts schlägt und dann auf einmal da ne Leiche auftaucht. Oder ich erledige einen Nahkämpfer aus Distanz. Bekomme aber Schaden und das Item wird neben mir gedropt.

Kann alles unter Umständen zu sehr unguten Situationen führen... und NERVT TIERISCH! 😛

DD