Die Vergleiche mit WOW usw sind doch völlig schwachsinnig. Wer Lust hat zockt Diablo halt einfach weiter alleine.
Schneller besseren Loot -> Gruppe ->höchster Schwierigkeitsgrad.
Klar kann man alleine seine Baalruns machen aber *schnoprch* das dauert ja 5x so lange was gutes zu finden. Und im HC ist allein rumrennen dann nur was für Masochisten. Wer das erstemal einen 80er Char verliert und niemanden hat der wenigstens die Ausrüstung rettet lernt das auf die harte Tour.
Und wenn ja, was ist so schlimm an denen?
Wie schon erwähnt:
-kein teamplay. Jeder fährt seinen Egotrip. Der eine in Akt5 der andere in Akt 3
-Kein Loot Tausch. Da wird gegrapscht was der Boss fallen läßt und wer schneller aufem Boden rumklickt gewinnt. Loot weg -> ausloggen, woanders Beute zählen und dann die nächste Gruppe suchen.
-Macht man mit Freunden ein Loot Camp (inner Hauptstatd alles gelbe/grüne/goldene was brauchbar ist offen hinlegen damit jemand der es braucht es sich nehmen kann; inklusive Heiltrank-lager) kriegt an ein Problem wenn irgendein random Abstauber kommt, das ganze Zeug aufsammelt und zum nächsten Händler schlürt damit er ´ne schnelle Mark gemacht hat bevor er ausloggt.
-Selbes Spiel beim mulen (Gegenstand ablegen, ausloggen, mit Muli Char einloggen zum lagern des Gegenstands). Man legts ab, loggt aus und findet mit dem Muli das Spiel nicht weil die randoms auch raus sind. Oder irgendein Random kommt gerade vorbei, sieht den Stone of Jordan am Boden rumliegen neben einem Sack voll Gold und 2 Set Items und denkt sich "Jackpot!"
-Im Hardcore Modus schlägt dich mancher Random noch zusätzlich tot. Der Char ist endgültig hinüber und der Killer nimmt sich in aller Seelenruhe deine Ausrüstung und feut sich doppelt: Erst hat er dich verarscht und gekillt und dann darfste noch mit ansehen wie dein erkämpftes Equip von ihm geklaut wird.
Und dann gibts noch die üblichen Probleme mit randoms
A)der Spieler hat ein 56k Modem und bringt mein Spiel zum laggen ->sehr schlecht im HC
B)der Spieler ist die letzte Wurst und zu nichts zu gebrauchen. Außer im Loot einsacken, das schafft er meisterlich.
C)man wird sinnlos beleidgt, darf Unterhaltungen auf koreanisch/russisch führen oder kriegt so Scherkekse die ihren fetten Bären auf der Kiste im Camp parken (vgl. WoW Helden die mit ihren Mamuts auf NPCs oder Briefkästen rumstehen)
Selbst wenn das Lootproblem in D3 entfällt, bleiben andere Faktoren. Udn spätestens wenn ähnlich wie bei WoW son Gearscore Penismeter die Runde macht wird das random Spielen noch unattraktiver. Da bleib ich lieber bei Bekannten & Freunden in Passwort gesicherten Spielen für HC Partien anstatt ein offenes Spiel zu betreiben oder bei anderen auf gut Glück beizutreten.
-----Red Dox