[Hinweis] Diablo 3

Das "Rnd-Spieler" (Random-Spieler) dem Großteil der Leute kein Begriff sein wird war mir in dem Moment garnicht klar aber macht schon Sinn, ist ebend ein aus MMO's bekannter Begriff und mir deshalb schnell reingerutscht.
Wie gesagt meinte ich damit das Zusammenspiel mit "fremden" Spielern die ebend nicht auf der Freundesliste oder so mit einem sind sondern dir durchs Spiel zugewiesen werden.
Das derzeitige Problem mit ebend diesen Spielern ist das keine Kommunikation herrscht, im Normalfall spricht / Chattet niemand auch nur ein Wort und es wird auf direktem Weg zum Endboss durch die Levels gerannt (in der Beta gibt es nur einen wirklichen Endboss der halt scheinbar gefarmt wird).
Ich fänd es halt netter mit jemanden zu quatschen und im Teamplay die kompletten Dungeons anzugehen, gerne auch mit Spielfiguren die ebend noch nicht so hoch gelevelt sind.

Was die sonstigen Probleme mit Zufallsgruppen angeht:

Loottechnisch bekommt jeder Spieler seine eigenen Drops (fallende Gegenstände, Gold, Orbs (füllen Leben wieder auf)) und das sowohl von Mobs (Gegnern) als auch aus Truhen, Bücherregalen usw.
Ob man derzeit überhaupt handeln kann weiss ich leider nicht da ich bisher keinen Spieler hatte mit dem ich es testen konnte.

Die Beta endet mit dem Kampf und dem Sieg gegen den Skelettkönig (schafft man so mit Level 8-10) allerdings gibt es in den Zufallsgruppen oft Chars die 11-13 sind und sich recht locker durch alles Prügeln was so durch die Levels kreucht und fleucht und das ohne auf die anderen zu warten, was abzusprechen oder sonst wie interesse daran zeigen zusammen zu spielen.

Gespielt habe ich bisher den magier und den Mönch (beide bis Level 10)
Das alte Diablofeeling kommt schon wieder auf (meine Sorge war das Blizzard zuviel verändert hat und Diablo 3 ebend "nurnoch" zum einmal durchspielen einlädt).
Schade ist das man nach einem Level-Aufstieg keine Attribute oder Skills festlegen kann. Dadurch verliert man etwas die Freude am Levelaufstieg und im Grunde kann man sich so nur schwer spezialisieren.

@Blackorc
ja das stimmt man spielt in Seperaten Spielwelten mit bis zu 4 Leuten, kann sich also auch mit Freunden auf die Monterjagd begeben.

@SHOKer und Rest
Klar wenn wer Fragen hat immer raus damit.

Die Vergleiche mit Wow würde ich auch erstmal bei Seite lassen, es ist ebend ein ganz anderes Spiel und eine ganz andere Art des Zusammenspiels gefragt. Wobei ich glaube das Blizzard auch sehr darauf bedacht ist Diablo wirklich von WoW abzugrenzen (evtl deswegen keine freie Talent- und Attributsvergabe ?)