[Hinweis] Diablo 3

Aha, aha... na, da bin ich ja mal gespannt, wie das im fertigen Spiel rüberkommt... ^^
Ja die hat so'n Blasrohr und die kriegt immer rote Backen beim reinpusten ^^

Und wenn die "in Aktion" ist, müsste die eigentlich scho vor Sauerstoffmangel umkippen :lol:
 
Ja die hat so'n Blasrohr und
die kriegt immer rote Backen beim reinpusten ^^
Na dann... ^^ ...

In Sacred 2 hat die Dryade auch alles weggeblasen was ihr unterkam (also mit ihrem Blasrohr)...
Allerdings konnte ich nie erkennen ob die dabei "rote Backen" bekam, die hatte so eine Kriegsbemalung.
Und wenn die "in Aktion" ist, müsste die eigentlich scho vor Sauerstoffmangel umkippen :lol:
Wer weiß, vielleicht haben die guten Geister ihr ja einen Trick, ein uraltes Wissen vermittelt,
und nun kann sie ihre Atemluft irgendwo anders her beziehen, woanders mit atmen... 😉 😎
 
Ich hätte es ja fast schon selber installiert, aber als ich dann das Vorwort gelesen habe... 15,1 GB freier Speicherplatz (für 'ne Demo ?!

Sind nur ca. 3 gig. Kannste wenne peer to peer abschaltest in 2 Stunden fertig haben 😉

Gerade mal bissel coop zu viert gehabt. Ich schön mitem Mönch da der mir solo relativ gut gefallen hat. Die Kollegen mit 2x Hexendoktor & Dämonenjäger. Als Nahkämpfer dann totale arschkarte weils von hinten geschosse hagelt ^^ Und dann die ganzen Spinnen erst wenn die 2 Doktoren ihren Polterabend feiern...

-----Red Dox
 
Ok, es hat relativ wenig mit dem alten Spielgeschehen zu tun, die RPG Elemente sind weitgehendst abgeschafft worden, dadurch hast du eine angenehmere Optik und einen dynamischeren Spielfluß.

Ich finds auch schade das du keine Punkte auf Vitalität, Weisheit, usw. verteilen kannst um deinen Char auszugleichen. Den Skillbaum vermiss ich ja nicht so sehr, bei D2 haben die ja später noch paar tolle Kombos für den Skillbaum verpasst gehabt, aber als ich gesehen hab, dass die WoW so vereinfacht haben, das sogar ein 5jähriger vor'm Rechner sich hinpflanzen kann, war das bei D3 eigentlich abzusehen.

Aber die Atmosphäre macht für mich eigentlich den meisten Spielspaß aus, sonst kann es ja auch ein xbeliebiges Dungeoncrawler Spiel sein. (Ich hätte Space Marine wohl auch nicht bis zum erbrechen gezockt wenn es nicht Wh40k wäre ^^)
 
insgesamt macht das spiel n guten eindruck....natürlich ists ne umgewöhnung zu D2. dass so sachen wie die scrolls rausgeflogen sind ist wirklich schade und mit den lebensbubbles muss ich auch erst noch lernen fertig zu werden (als mage etwas blöd, wenn man versucht auf abstand zu bleiben 😉)

zu den "bekannten" sprechern: hauptmann rumford müsste shane aus the walking dead sein.
insgesamt ist aber sehr viel gesprochen, dafür daumen hoch.
 
Das Spiel ist echt grausam. Das Skillsystem ist total für den Hintern, kaum bis gar keine Atmoshäre und irgendwie lahme Story. Jedenfalls was man bis jetzt gesehen hat. Cain ist (mal wieder) in Schwierigkeiten, der Skelettkönig erhebt sich (mal wieder) und ich lehne mich einfach mal aus dem Fenster: Diablo hat sich bestimmt auch wieder erhoben. Und einen Monat vor dem Release schaffen sie es nicht mal den Standardangriff so ins Spiel einzubauen das er auch richtig funktioniert. Der wurde ja mit dem einem Patch "rausgepatched".
Hab erstmal meine Vorbestellung zurückgezogen. Insgesammt ne große Enttäuschung. Hatte gehofft nach dem schwächeren, zweiten Teil kommt vielleicht wieder ein Teil der es mit Diablo 1 aufnehmen kann aber so wie es aussieht wird darauß wohl nichts.
 
Hatte gehofft nach dem schwächeren, zweiten Teil kommt vielleicht wieder ein Teil der es mit Diablo 1 aufnehmen kann aber so wie es aussieht wird darauß wohl nichts.

D2 war ja wohl klar besser als D1 in was für einer Welt lebst du denn ?

Skilltrees usw. sind ja schön und gut, aber da es in jedem Spiel in dem es sowas gibt ja eh nur die eine Skillung gibt die dann jeder der entsprechenden Klasse hat. Kann man sie auch gleich weglassen.
Ich glaube die leute lesen immer nur XXX wurde gestrichen und sofort heisst es "Das Spiel wird voll der Mist, ich hols mir nicht".
In den Entwicklerinterviews gab es ja immer für mich einleuchtende gründe warum dieses oder jenes gestrichen wurde.
Zur Story, Diablo hatte nochnie eine gute Story. Braucht es aber auch nicht, dafür gibt es ja Spiele wie Mass Effect.
 
Skilltrees usw. sind ja schön und gut, aber da es in jedem Spiel in dem es sowas gibt ja eh nur die eine Skillung gibt die dann jeder der entsprechenden Klasse hat. Kann man sie auch gleich weglassen.

da hast du recht, dafür kanns einem auch nicht wie bei d2 passieren, dass ein ausgebauter char wegen eines blöden patches komplett wertlos ist 😉

was mich allerdings stört ist, dass man die skills nicht mehr wechseln kann. man hat in jeder kategorie einen und gut. früher konnte man da mit dem mausrad durchrollen.
 
Oh man, noch eine neuerung die mir (als Diablofan der ersten Stunde!) garnicht zusagt: Man kann Gegenstände SELBST identifizieren 😱 (btw. das hab ich mit dem Barbaren rausgefunden, und wenn der sowas weiß, wo kommen wir dann hin? ^^)

Früher musste man ne Schriftrolle dafür haben oder immer zu Deckart Cain watscheln.
 
Ich finde das mit den Scrolls sehr angenehm, denn mal ehrlich: Die Dinger waren immer eine eher lästige Pflichtübung, denn zu wenig Gold dafür ging ja fast gar nicht.
Dass man mit den Fähigkeiten nicht so sehr flexibel ist, stört mich aber auch ein bisschen, denn selbst wenn man umschaltet, hat man eine Abklingzeit, die innerhalb eines Kampfes deutlich zu lang ist
 
Das Spiel ist echt grausam. Das Skillsystem ist total für den Hintern,
kaum bis gar keine Atmoshäre und irgendwie lahme Story. Jedenfalls was man bis jetzt gesehen hat.
Cain ist (mal wieder) in Schwierigkeiten, der Skelettkönig erhebt sich (mal wieder) und ich lehne mich einfach mal aus dem Fenster:
Diablo hat sich bestimmt auch wieder erhoben.
Was stört dich an der "lahmen Story"? Bei Diablo ging es doch eh nur um Gut gegen Böse,
so wie bei Batman, der Bibel und Star Wars. Alles andere sind details und schmückendes Beiwerk.
Habe D 1 nicht gespielt aber ich möchte wetten daß es damals schon nicht großartig anders war.

Deckard Cain war in D 2 schon alt, nun sind wir zwanzig Jahre weiter.
Er wird wahrscheinlich schon Schwierigkeiten haben schnell genug aufzustehen wenn er sich entleeren muß,
von daher...und nicht Diablo hat sich erhoben sondern jemand anderes, aber wahrscheinlich wird er noch auftauchen,
was die Geschichte wieder interessant macht/machen könnte.

Ich meine, beklage ich mich daß der aktuelle Hintergrund von Starcraft 2 eine modernisierte Fassung des Warcraft-Fluffs ist...?
In Korea, wo SC ein hochdotierter Volkssport ist den die Kinder bereits ausüben bevor sie laufen lernen interssiert das auch niemanden...
zu den "bekannten" sprechern:
hauptmann rumford müsste shane aus the walking dead sein.
insgesamt ist aber sehr viel gesprochen, dafür daumen hoch.
?!
Ich sehe anscheinend (noch) nicht genug fern...also immer noch ein Punkt,
in dem Diablo nicht besser als Sacred war - wenn man Wert auf so etwas legt...
 
Zuletzt bearbeitet:
und ich lehne mich einfach mal aus dem Fenster: Diablo hat sich bestimmt auch wieder erhoben.
und nicht Diablo hat sich erhoben sondern jemand anderes, aber wahrscheinlich wird er noch auftauchen,
was die Geschichte wieder interessant macht/machen könnte.
Wie heißt das Spiel nochmal? ^^ Ein Diablo ohne Diablo ist wie Star Trek ohne jeglichen Bezug zur Sternenflotte. Kann funktionieren, wird in so einer Form aber wohl nie daher kommen.

Wobei ich mir vorstellen könnte das Blizz das diesmal abzieht wie bei WoW. Erst das Spiel und den eigentlichen "Main Event Boß" gibts dann später. Sprich: Diablos Rückkehr wird im Hauptspiel gut in Szene gesetzt aber den richtigen Kampf kriegt man erst innem Addon.

-----Red Dox
 
@Jormungand: naa falsch verstanden... die daumen gehen nicht für die bekannten sprecher hoch,
sondern für die zumindest in der demo anscheinend vollvertonung. klar ist das eher unwichtig, aber ein nettes gimmik.
Ja, stimmt, eigentlich ist es Hupe, wie mein Bruder sagen würde, aber ich bin ehrlich:
hätte in Sacred die Vampirin nicht wie Scully und der Barbar wie Bruce Willis geklungen,
es hätte anders nicht gepasst - und wäre auch nur halb so schön gewesen. 😉 😎
 
Geht es eigentlich nur mir so... aber Diablo 3 schreckt mich total ab.

Abgesehen davon, das ich noch immer nicht weiß, ob Blizzard die selbe B-Net-Verarsche ala StarCraft2 durchziehen wird oder nicht, gefällt mir das Spielkonzept von Diablo 3 nicht.

Ähnlich wie bei GW geht es nur noch um Größer, Schneller, Weiter!
"Normale" Gegener sind teilweise schon Bildschirmgroß und stehlen jedlichen Aha-Effekt der eigentlich den Endbossen zugestanden werden sollte.
Waffen sind in Diablo 3 völlig uninteressant, jeder, wirklich jeder der Charaktere "kämpft" nur noch mit Magie.
Deshalb füllt sich das Mana auch selbständig wieder auf, weil man garnicht soviele Tränke saufen könnte, wie man für diesen inflationären Magiegebrauch benötigen würde...

Das ganze Spiel ist zu Groß, zu Bunt und mit einer gewaltigen Anzahl von Lichtexplosionen überfüllt.
Sorry, das war mir bei Diablo 2 schon etwas zuviel des Guten... aber das was jetzt kommt, verleidet mir das ganze Spiel.

Wenn ich da an die beklemmende Dunkelheit, das ängstliche hin und her gehusche und den wohlüberlegen Einsatz von Magie in Diablo1 denke, möchte ich um dieses Spiel weinen.

RIP Diablo
 
Hallo,

habe es gestern mal 2-3 Stunden angetestet und finde es überflüssig. Hebt sich nicht wesentlich vom übrigen Hack&Slay-Brei ab. Es gibt deutlich interessantere Freeware. Von den kommerziellen Spielen fand ich z.B. Dungeon Siege erheblich besser, da konnte man wenigstens noch was mit den Skills fummeln. In D3 bekommt man alles vorgekaut, damit auch ein Dreijähriger damit klar kommt. Für mich optisch ansprechender Müll.

Grüße
N. (der in D1 und D2 100te Lebensstunden investiert hat und eigentlich froh ist, dass er D3 nicht mag). 😉