[Hinweis] Diablo 3

Und Du hast zwar recht, ich müsste es nicht nutzen wenn ich nicht will, trotzdem würde ich mit dem Kauf des Spiels den Erfolg all dessen fördern, deshalb Boykott meinerseits.
Irgendwo hieß es das im closed HC das real Geld AH nicht vorhanden ist. Man *kann* dem also unter erschwerten bedingungen und Verzicht auf PvP (nehme einfach mal an das es keine HC Arenen geben wird...) aus dem Weg gehen. Find ich z.b. angenehm, da closed HC meine liebste Spielwiese war.

Ein Aspekt der bisher noch nicht angesprochen wurde bzgl. der negativen Beeinflußung durch das AH ist imo folgender: Randomgruppierung wird ziemlich spärlich werden, wenn man keine "Ich ninja alles fürs AH!" Leute riskieren will. Isses bei WoW schlimm gewesen wenn irgendwelche Papnassen für ihre drittskillung Loot eingesackt haben dürfte es hier noch ärgerlicher werden wenn der Magier die goldene 50€ Barbarenaxt nur stibitzt damit er die 50€ dafür bekommt. Könnt mir auch vorstellen das sich das bei dem ein oder anderen bekanntenkreis negativ auswirken könnte nahc dem Motto "Geil, krieg ich die Axt? Die kommt bestimmt gut die nächsten 2 Level." "Wutt? Die is 50€ im AH wert. Ich verkauf sie dir aber gern für die Hälfte weil wir uns schon 2 Jahre in WoW kennen."

Wie krass die Itemkauf Kiste im "normalen" MP werden wird, welchen Einfluß sie aufs Arena PvP hat und ob Blizz selbst letztendlich mit einem Itemshop noch extra abkassieren wird (Jetz für schlappe 9,99 das Blizzcon Set das euch aussehen läßt wie einen Murloc und die besten Stats bietet bis wir das nächste Set auf den Markt bringen!"), bleibt abzuwarten.

-----Red Dox

Jo gelesen hab ich das auch irgendwann mal, aber in einem der neuen Videos
http://www.youtube.com/watch?v=P6LSiVieRTI
sind die Items schön aufem Boden gefallen, darum geh ich ersmal von D2 Methodik aus. Kann latürnich sein das sie die dann irgendwie "sperren" und XY die nicht aufheben kann, stell ich mir aber bei Bossen irgendwie seltsam vor. Außerdem könnten sie dann eigentlich ähnlich wie für Gold und Lebensenergie (schmu! will potions -.-) auch die Option geben das grün/lila/gold/whatever ebenfalls automatisch aufgesaugt wird.

-----Red Dox

Soweit ich das verstanden habe "droppen" die Items für jeden Spieler einzeln. Für jeden Spieler werden Gegenstände generiert und platziert, es kann dir also kein anderer die Items wegschnappen weil er sie nicht sieht.

Die letzten News haben mir auch einiges an Vorfreude genommen, aber ich werds eh anspielen und dann schauen wie es ist.

So sehr ich mich auch auf ein Diablo 3 gefreut hatte, werde ich es sehr wahrscheinlich nun im Verkaufsregal liegen lassen - wie auch schon Starcraft 2...

Hast du Starcraft II mal gespielt? Ich zocke es gerade und finde, das Game ist einfach der Hammer. Ja, es hat eine Online-Registrierung und keinen LAN-Modus, aber Beides halte ich noch für vertretbar. Einmal Online registrieren bringt mich nicht um (dafür brauchts danach keine CD mehr) und, na ja, heutzutage hat man wenn man LAN hat meist auch Internet, daher isses wurscht. Imho hat Blizzard mit SCII durchaus bewiesen, dass sie es immer noch drauf haben und die Konkurrenz locker in die Tasche stecken.

Ich hab gelesen, itemdrops wären persönlich, sprich, ninjan wäre nicht möglich. Macht es aber auch nur begrenzt besser.

Ich denke, die Frage ist letzten Endes: Wie viele Elemente eines MMORPG wird Diablo III haben? Da ich das Genre nicht mag, würde mich jedes Einzelne davon eher abschrecken.

Da holt man sich echt lieber mal ein altes Spiel aus dem Regal und fröhnt dem Offline-Dasein :wub: (Da man weiß, das man es in 20 Jahren immer noch spielen kann, wenn bei den anderen Spielen schon die Server abgestellt worden sind)

*SIGNED - Aber sowas von*
Ich habe sehr gelacht, als ich in den Kritiken zum Duke neulich gelesen habe, das Spiel hätte kein "zeitgemäßes Gameplay". Jetzt mal ehrlich: Braucht es das denn?
Das man nicht jeden Scheiß mitmachen muss zeigen Pacman und Tetris, die machen auch heute noch Spaß. Ich hoffe sehr, dass in der Branche wieder eine Rückbesinnung stattfindet. Wenigstens hat man sich inzwischen ein wenig von der Hardware-Rüstungsspirale entkoppelt, das ist ja schonmal was.

*SIGNED - Aber sowas von*
Ich habe sehr gelacht, als ich in den Kritiken zum Duke neulich gelesen habe, das Spiel hätte kein "zeitgemäßes Gameplay". Jetzt mal ehrlich: Braucht es das denn?
Das man nicht jeden Scheiß mitmachen muss zeigen Pacman und Tetris, die machen auch heute noch Spaß. Ich hoffe sehr, dass in der Branche wieder eine Rückbesinnung stattfindet. Wenigstens hat man sich inzwischen ein wenig von der Hardware-Rüstungsspirale entkoppelt, das ist ja schonmal was.

Btw. der Duke legt noch was drauf - mein Spiel wird grad gepatched :nuke:
Duke Nukem Forever Update Released
Product Update - Valve
- 4-weapon inventory option in single player campaign
- MP Server favorites
- Dedicated server overhaul
- FOV can be modified
- Change VOIP to push-to-talk (bandwidth fix)
- VAC anti-cheat system enabled
- Support for Japanese Steam ID’s for PC release in Japan
- Auto-aim fix
- Blood effects on surfaces behind enemies when shot
- Steam.exe no longer uses an unusually high amount of CPU
- Texture quality improvements
- Fixes to prevent single player and multiplayer save data corruption
- Leaderboard exploit fixed
- AMD Dual-Core Optimizer no longer automatically installed (fixes rare bugs with Intel processors)
- Crash/compatibility fixes and other minor bugs
Hail to the King, Baby! 😛eace:

Hohoho
http://forums.battle.net/thread.html?topicId=27387874231&pageNo=1&sid=3000#16
irgendein Scherzkeks hat einen blauen offline SP Kommentar vom letzten Jahr ausgegraben. 2 Tage keine Antwort auf die Frage ob das weiterhin gilt oder nun durch das neue Bla ungültig wurde. Zeigt imo das dieses Thema für deren Mods (die recht flott antworten können) ein Problem darstellt.

Ich denke, die Frage ist letzten Endes: Wie viele Elemente eines MMORPG wird Diablo III haben? Da ich das Genre nicht mag, würde mich jedes Einzelne davon eher abschrecken
Bei einem MMORPG hab ich zumindest einen Talentbaum, Stats Verteilung und muß Leben/Mana via Tränke auffüllen im Kampf, anstatt da in "Devil may cry" Manier rote/blaue Kugeln von erschlagenen Gegnern automatisch aufzusaugen :-/

-----Red Dox

Zuletzt bearbeitet:
*facepalm*
http://www.gamersglobal.de/news/40218/diablo-3-blizzard-ueberrascht-von-always-on-empoerung
Ja ne is klar das wir ja nur geschützt werden sollen mit der Gängelung. Und wenn ich mich recht entsinne *hatten* wir das Prinzip der Serverlagerung und Dauerverbindung auch im D2 closed HC, dupe Items gabs da afaik trotzdem. Erinnert mich an diverse Ubisoft Schwafeleien für deren Launcher. Zumindest schön das die Gamer allgemein allergisch auf das ganze reagieren und nicht bei Ubisoft den Aufstand proben und bei Activision Blizzard kuschen.

Der Torchlight 2 Chef und Ex Blizzard Angestellte hat dazu auch was zu sagen
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/23908/2068647/Torchlight_II|Blizzard_geht_einen_anderen_Weg.html
Wobei wir dort direkt die Info geliefert kriegen das Torchlight2 das D2 System mit Offline oder einloggen in ein Bettel.net artiges System erfordert. Zusätlich zu LAN oder direkt IP
http://torchlight.4fansites.de/news,10094,E3_weitere_Neuigkeiten.html

<edit>
Für die D3 Beta soll man nun seine Systemdaten updaten
http://forums.battle.net/thread.html?topicId=27822632904&sid=3000

-----Red Dox

Zuletzt bearbeitet:
Der MMORPG-Anteil ist mir völlig egal, aber ein vernünftiger Multiplayer-Modus ist meiner Meinung nach schon nötig. Der von D2 war ja mal ein schlechter Witz.

Talentbaum usw. können sie auch gerne vereinfachen/weglassen. Wenn die Bäume sowieso so angelegt sind, dass man nur eine Handvoll optimale Varianten wählen kann, kann man dem Spieler genauso gut überhaupt keinen Baum sondern einfach nur die besagte Handvoll Varianten anbieten.

Nochmal zum Onlinezwang:

Id Software findet es gut und hier noch was von Blizzard dazu.

Ist halt eine PR-Schlacht, die jetzt tobt. ^_^
Natürlich versucht die Branche, das Thema ansprechend zu verkaufen. Aber eines ist klar: Es geht hier um die eigenen Interessen, nicht um einen Mehrwert für den Kunden.

Zuletzt bearbeitet:
Versteh nicht so ganz was an dem Multiplayer Modus in D2 ein schlechter Witz sein soll. Es war genau das, was man brauchte, um online mit Freunden und Fremden zu spielen. Als Host mit Freunden war es dir überlassen, was man draus macht. Schließlich fing das Online"Gezocke" ja erst an. Natürlich gibt es MITTLERWEILE verschiedenste Modi und natürlich wird irgendwas neues oder geklautes mit eingebaut, aber bei vielen Modi handelt es sich doch nur um eine verstümmelte Version des eigentlichen Spiels. Mittlerweile mit vielen Erfolgen oder speziellem Loot gespickt, um Spielern überhaupt einen Anreiz zu geben, diesen Modus zu spielen.
Ich erinnere nur an die Zeit, an dem es einfach nur Spaß gemacht hat ein Spiel zu spielen bzw. zu zocken 😉

CE wird scheinbar bei Amazon US mit 99$ gelistet. Denke wird sich dann bei 90-100€ einpendeln. Hier nochmal eine schicke Auflistung vom Inhalt
http://eu.battle.net/d3/de/services/collectors-edition/
Der USB Seelenstein der in den Schädel passt ist schick. Das D2+Addon drauf sind ist ein nettes Gimmick (auch wenn man annehmen sollte das D3 Zocker D2 dann nicht mehr so recht brauchen).

------Red Dox

Ich find die hätten auf den Seelenstein auch ruhig den ersten Diablo + Erweiterung draufpappen können...

Ich finde das zwar als nettes Gimmick, aber die meisten Diablo-Zocker werden es wohl eh schon haben 🙄
Allerdings sieht es echt stark aus von der Aufmachung und ich liebe Spiele-Soundtracks und schnieke Staubfänger :wub:

Ich wart's erst mal ab...