Irgendwo hieß es das im closed HC das real Geld AH nicht vorhanden ist. Man *kann* dem also unter erschwerten bedingungen und Verzicht auf PvP (nehme einfach mal an das es keine HC Arenen geben wird...) aus dem Weg gehen. Find ich z.b. angenehm, da closed HC meine liebste Spielwiese war.Und Du hast zwar recht, ich müsste es nicht nutzen wenn ich nicht will, trotzdem würde ich mit dem Kauf des Spiels den Erfolg all dessen fördern, deshalb Boykott meinerseits.
Ein Aspekt der bisher noch nicht angesprochen wurde bzgl. der negativen Beeinflußung durch das AH ist imo folgender: Randomgruppierung wird ziemlich spärlich werden, wenn man keine "Ich ninja alles fürs AH!" Leute riskieren will. Isses bei WoW schlimm gewesen wenn irgendwelche Papnassen für ihre drittskillung Loot eingesackt haben dürfte es hier noch ärgerlicher werden wenn der Magier die goldene 50€ Barbarenaxt nur stibitzt damit er die 50€ dafür bekommt. Könnt mir auch vorstellen das sich das bei dem ein oder anderen bekanntenkreis negativ auswirken könnte nahc dem Motto "Geil, krieg ich die Axt? Die kommt bestimmt gut die nächsten 2 Level." "Wutt? Die is 50€ im AH wert. Ich verkauf sie dir aber gern für die Hälfte weil wir uns schon 2 Jahre in WoW kennen."
Wie krass die Itemkauf Kiste im "normalen" MP werden wird, welchen Einfluß sie aufs Arena PvP hat und ob Blizz selbst letztendlich mit einem Itemshop noch extra abkassieren wird (Jetz für schlappe 9,99 das Blizzcon Set das euch aussehen läßt wie einen Murloc und die besten Stats bietet bis wir das nächste Set auf den Markt bringen!"), bleibt abzuwarten.
-----Red Dox