Kann man durchaus von ausgehen das Mek Gunz generft werden könnten aber Flieger denk ich nicht.Nachdem ich die letzten Zeit so viele Mel Gunz gebaut habe, hab ich ein wenig Angst, dass die in jeder Variante unspielbar werden, den gleichen Gedanken hab ich bei Fliegern.
Also meine Stammgegner ballern meine Bubblechukka immer als erstes vom Tisch, weil die irgendwann vor 10 Spielen mal seeeehr viel Damage gemacht hat ? Der psychologische Effekt ist hier nicht zu vernachlässigen. Ich fürchte eher, dass das letzte bisschen Zufall aus dem Ork Codex gestrichen wird und sie einfach ein Standard Profil bekommt 🙁[...]
? Außer die Blasenschleuda....
Die Mek Gunz werden nicht überall gespielt, weil sie so gut sind sondern vieles andere zu schlecht ist. Von den ganzen Buggys kann man nur 2 wirklich einsetzen, bei unseren ganzen Eliteauswahlen gibt es auch nicht viel zu holen....Also meine Stammgegner ballern meine Bubblechukka immer als erstes vom Tisch, weil die irgendwann vor 10 Spielen mal seeeehr viel Damage gemacht hat ? Der psychologische Effekt ist hier nicht zu vernachlässigen. Ich fürchte eher, dass das letzte bisschen Zufall aus dem Ork Codex gestrichen wird und sie einfach ein Standard Profil bekommt 🙁
Ich fände es aber vollkommen OK wenn die Mekguns schlechter oder teurer werden. Wenn jeder zweite Turnierspieler 9 Mekguns in der Liste hat, dann stimmt da das Balancing nicht so ganz meiner Meinung nach.
Ich hab generell das Gefühl, das Gelände unser Feind ist. Es hinderte beim Vorrücken und Deckungsboni werden oft einfach negiert.
Überhaupt wirkt die Edition sehr auf Marines zugeschnitten. 5er Trupps die soviel Lebenspunkte und Feuerkraft haben wie 10er, sich jedoch viel flexibler bewegen können. Moral ist auch relativ egal, da dafür ja nur Modelle zählen die sterben.....
Wie schon erwähnt sieht jede Ork Turnierliste gleich aus, weil eben nur 3 Einheiten wirklich Konkurrenzfähig sind.Die Geländeregeln haben sich so massiv geändert weil die vorherige Edition ein einfaches Stehen und schießen war und mehr nicht. Und bei der Art und weise wie diese Edition funktioniert ist das Gelände auch massiv wichtig, auch für orks.
Die Edition ist nicht für SM geschrieben, dadurch das die allerdings als erstes das Update bekommen haben und sowieso eine Starke Fraktion sind stehen sie in der Nahrungskette oben. Du sollstest auch nicht vergessen das im kompetetiven Bereich Orks viele Turniere gewannen und top Platzierungen hinlegen.
Wie schon erwähnt sieht jede Ork Turnierliste gleich aus, weil eben nur 3 Einheiten wirklich Konkurrenzfähig sind.
Das Orks Nichts treffen ist ja eines ihrer Qualitätsmerkmale "Zielen ist für Feiglinge".Mein wunsch wäre (auch weil ich solache Modelle haben will) das BurnaBoyz und Lootas besser werden, ich glaub wir haben keine Infantry-Einheit die im Beschuss gut oder immerhin mittelmäßig ist, zum schießen hab ich nur die SmashaGun.
Spiele meinen Warboss jetzt auch nichtmehr mit Rocketlauncher oder Scorcher, hat jetzt den Kustomshooter bekommen den es umsonst gibt, er trifft ja eh nie was, glaub seit ich spiele (waren glaube jetzt 8 Spiele) hat er noch nie mit dem Rocketlauncher getroffen 😢
Endlich Mal wieder was richtig Orkiges, wobei noch fehlt, dass Modelle die dadurch sterben zu Squigs werden, welche mit der Einheit automatisch im Nahkampf sind.
So ist es aber eher durchwachsen. Warpcharge 7 ist noch okay, da man hoffentlich wieder Boni durch umstehende Orks bekommt.Aber das wäre sicher OP