Hoffnungen und Ängste, neuer Codex

Phew - finde die ganzen Neuerungen eigentlich super.
Habe meine ersten 60 Boyz fertig, dann kann ich die nächsten 60 mit den neuen auffüllen und hoffe auf eine Box mit Ghazghkull. ?

Können wir bei Vorbestellung der Box im Juli dann auf einen Codex Release im August rechnen?

Was mich ein wenig beunruhigt sind die Änderungen in AoS gegen Massenarmeen, ich hoffe das die das dort nicht so „Beta“ mäßig testen und für WH40K später adaptieren.

Green Greetingz
GDork

Was mich ein wenig beunruhigt sind die Änderungen in AoS gegen Massenarmeen, ich hoffe das die das dort nicht so „Beta“ mäßig testen und für WH40K später adaptieren.
Gaunts Geister kann man auch schon vorbestellen und die werden erst im September oder so ausgeliefert (kann nicht mehr nachschauen).
Hoffen wir, dass der Release der Orks nicht der "Orktober" wird.

Was meinst du mit Änderungen in AoS, ich hab keine Ahnung von dem Spiel und möchte mich auch nicht im geringsten damit auseinandersetzen.

Gaunts Geister kann man auch schon vorbestellen und die werden erst im September oder so ausgeliefert (kann nicht mehr nachschauen).
Hoffen wir, dass der Release der Orks nicht der "Orktober" wird.

Was meinst du mit Änderungen in AoS, ich hab keine Ahnung von dem Spiel und möchte mich auch nicht im geringsten damit auseinandersetzen.

Oktober wäre natürlich der worst case. ?

Ich bin Neuling, bin froh die Grundregeln von WH40 auf die Reihe zu bekommen und habe die AoS News nur mangels Neuigkeiten von den Orks verfolgt. Was jetzt folgt ist gefährliches Halbwissen! ?
Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es dort ich nenne sie mal früher wie beim Tischtennis Rundlauf „Gummipunkte“, mit denen Du Einheiten erweitern kannst.
Also nehmen wir an für ein Kontigent 4 Gummipunkte bis 1.000, d.h. Du darfst die Standard Boyz auf 30 erweitern, kostet dann 2 Gummipunkte (2 x um Max 10) und dann kannst Du nur noch 2 andere Einheiten „vergrößern“ wie z.B noch 1 Scrapjet auf Max 3. Dann war es das. So steuern die dort gegen Massentierhaltung bei.

GDork

Ich bin Neuling, bin froh die Grundregeln von WH40 auf die Reihe zu bekommen und habe die AoS News nur mangels Neuigkeiten von den Orks verfolgt. Was jetzt folgt ist gefährliches Halbwissen! ?
Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es dort ich nenne sie mal früher wie beim Tischtennis Rundlauf „Gummipunkte“, mit denen Du Einheiten erweitern kannst.
Also nehmen wir an für ein Kontigent 4 Gummipunkte bis 1.000, d.h. Du darfst die Standard Boyz auf 30 erweitern, kostet dann 2 Gummipunkte (2 x um Max 10) und dann kannst Du nur noch 2 andere Einheiten „vergrößern“ wie z.B noch 1 Scrapjet auf Max 3. Dann war es das. So steuern die dort gegen Massentierhaltung bei.

GDork
So was ähnliches gibts schon für die Death Guard, Kultisten und Poxwalker erzwingen eine Core Einheit - neu ist das nicht!

• Like
Reaktionen: GDork
Oh nein, es sind Boys, wer hätte das gedacht ;D

Mal ganz ehrlich bei dem obersten Ork im Bild könnte man doch schon mal auf falsche Schlüsse kommen oder nicht.?!
received_1039510046789525~3.jpg

Der Rücken wirkt ja schon sehr kräftig aber nunja lag ich halt falsch. ?

• Like

GDork
Meinst du den Passus, den GW "Verstärkte Einheiten" nennt?
Da hat GW nur mal wieder beschissen formuliert - wenn ich die AoS-Regeln korrekt verstehe, läuft es so ab:
  • Mindestgröße Einheit: 10.
  • Einheit verstärkt: 20 --> Punktewert verdoppelt sich.
  • Einheit "doppelt verstärkt": 30 --> Punktewert verdreifacht sich.
  • "Einheiten doppelt verstärken": funktioniert nur bei Linientruppen (Äquivalent zu Core bei 40k) und gilt in der Armeeliste als zwei Einheiten

Allerdings hab ich nur die deutschen Regeln bekommen und die sind....nunja....hoffentlich gibts noch nen Link für die englischen Regeln...

• Like
Mal ganz ehrlich bei dem obersten Ork im Bild könnte man doch schon mal auf falsche Schlüsse kommen oder nicht.?!

Tatsächlich war es genau der Ork, bei dem ich mir dachte: "Okay, wir bekommen Orkboys."

Die anderen haben Rüstung und Schulterplatten hätten tatsächlich noch ein eigener Trupp sein können, aber ein Ork, der männlich seinen gestählten Oberkörper präsentiert, dass kann nur das Rückgrat unserer Truppe sein 😀

• Like
Wird wahrscheinlich ein teurer Spaß, aber ich bin dabei und freue mich auf die neuen Boys 😀

Werde allerdings ggf. den Codex abwarten - vielleicht werden die durch die T5 jetzt wesentlich teurer und man spielt nur noch 20er-Trupps, wer weiß. Und bevor ich da Unsummen investiere... 😉
Vorher wird aber auch alles gespoilert werden ^^

• Like
Reaktionen: Anderas
Wäre natürlich cool und die Ankündigungen sehen ja auch danach aus, zumindest für die Infanterie und die Nobz wären dann stärker als Marines - aber das geht definitiv auf die Punkte und somit auch auf die Masse.

Ich verstehe unter den Orks schon die „Green Tide“ und bin gespannt was das alles für die Punkte und Listen bedeuten wird.

Meinen 3. Scrapjet und das Paket Meganobz traue ich mich irgendwie nicht zu öffnen. ??‍?

GDork

• Like
Reaktionen: Anderas
Dieses WE oder nächstes WE? Ich würde gerne weiter machen mit meiner Armee!
Kann auch erst Ende Juli in die Preorder gehn... 🙁
Es hiess die Beast Snaggas inkl Codex soll ja irgendwann im Juli vorbestelbar sein und der Codex seperat dann im August.

Aber wenn du gern weiter machen möchtest kannst du dir ja einfach eine Einheit von FW vornehmen.
Die Ork FW Auswahlen werden ja gewiss nicht plötzlich im nächsten Codex auftauchen weil die bislang immer seperat behandelt wurden.
Nennenswert wäre da zb der Kannonwagon.