Hoffnungen und Ängste, neuer Codex

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 MĂ€rz 2013
5.907
3.953
37.321
FĂŒr mich sieht das nach neuen Orkboys aus - wĂ€r auch mal Zeit, die alten sind schon etwas stark aus der Mode gefallen und sehen neben den neuen Snagas auch ned mehr ganz richtig aus.
Nach der Logik mĂŒsste man aber ein grossteil der Orks alle aussortieren und es ist ja denk ich auch gewollt das Snaggas etwas grĂ¶ĂŸer sein sollen als normale Boys.
Hiess doch was von wegen grösser und stÀrker.
 
  • Like
Reaktionen: Steampunk und Olaf

Don Currywurst

Eingeweihter
11 Juni 2007
1.507
994
13.091
37
Ich meine, wir können uns drehen und wenden, wie wir wollen, Fakt ist: Wir bekommen neue Orkboys. Es ist kein Fake, es ist sogar auf WarofSigmar (und die Seite postet nur Dinge, die es auch gibt). NatĂŒrlich kann ich verstehen, dass einige Leute mit ihren alten Orkboys darĂŒber unglĂŒcklich sind. Ich habe auch noch 3 Boxen BloodBowlorks rumliegen, die ich umbauen möchte. Aber ich freue mich doch fĂŒr die neuen Leute, die ins Hobby kommen und dann Orks anfangen und diese großartigen Boys bekommen.

ZusĂ€tzlich werde ich mir die auch frĂŒher oder spĂ€ter gönnen.
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 MĂ€rz 2013
5.907
3.953
37.321
Ich meine, wir können uns drehen und wenden, wie wir wollen, Fakt ist: Wir bekommen neue Orkboys. Es ist kein Fake, es ist sogar auf WarofSigmar (und die Seite postet nur Dinge, die es auch gibt). NatĂŒrlich kann ich verstehen, dass einige Leute mit ihren alten Orkboys darĂŒber unglĂŒcklich sind. Ich habe auch noch 3 Boxen BloodBowlorks rumliegen, die ich umbauen möchte. Aber ich freue mich doch fĂŒr die neuen Leute, die ins Hobby kommen und dann Orks anfangen und diese großartigen Boys bekommen.

ZusĂ€tzlich werde ich mir die auch frĂŒher oder spĂ€ter gönnen.
War of Sigmar ist doch nicht von GW und laut deren Post zu den mysteriösen Orks fragten die da auch ob das Snaggas oder Boys sind.
Woher entnimmt du da dann den Fakt das,dass nun wirklich Boys sind?
(No offense und eine ernst gemeinte Frage.)
 
  • Like
Reaktionen: Steampunk und Olaf

Don Currywurst

Eingeweihter
11 Juni 2007
1.507
994
13.091
37
Woher entnimmt du da dann den Fakt das,dass nun wirklich Boys sind?
(No offense und eine ernst gemeinte Frage.)

Keinerlei TrophÀen, wie es bei den Beastsnaggas der Fall war. Andere Helme und Köpfe. Weiterhin sind diese Helme und Köpfe, denen sehr Àhnlich die in der normalen Orkboys-Box zu finden sind. Hinzu kommt, dass du Boys eher den Boys aus der medialen Darstellung entsprechen (DoW 2/3, Animationen, Artworks, etc.). Die Designsprache ist da sehr deutl.

Besteht eine kleine Wahrscheinlichkeit, dass das keine Boys sind? Ja. Aber es besteht auch die Möglichkeit, dass ich morgen mit einem Zinndread beschmissen werde. Können es Beastsnaggas sein? Ganz klares: Nein. Haben eine völlig andere Designsprache. Dualkit? Möglich, gehe ich aber nicht von aus.

Kurzum: Geht von neuen Boys aus.
 
  • Like
Reaktionen: Dark Eldar

Olaf

Eingeweihter
18 November 2007
1.599
786
17.324
Wie viel jeder in dieses unscharfe Bild reininterpretieren :D. Falls es neue Boyz sind, ist das kein Grund die aktuellen wegzuwerfen, sieht sicher ganz lustig aus einen Ork Mob mit unterschiedlichen großen Orks zu haben. (Wir sind ja keine Marines, welche nur im Fluff unterschiedlich groß sein dĂŒrfen)

Es werden ja auch immer wieder die alten Gretchins benutzt um die Grots noch vielfÀltiger zu machen.

Wenn es eine andere Variante von den Snaggas ist, kann man die sicher gut zu normalen Orks umbauen. Goffs sind bekanntlich ja grĂ¶ĂŸer als andere Orks, von daher kann man da sicher schönen Umbauten draus machen.

Ich hoffe nur sehr, dass die neuen Kits möglichst variantenreich sind. Und es nicht nur 5 unterschiedliche Varianten gibt die Sachen zusammen zu bauen.
 
  • Like
Reaktionen: Steampunk

Der Sigmarpriester

Tabletop-Fanatiker
9 Mai 2017
4.081
2.075
29.266
Elsdorf
Wie viel jeder in dieses unscharfe Bild reininterpretieren :D. Falls es neue Boyz sind, ist das kein Grund die aktuellen wegzuwerfen, sieht sicher ganz lustig aus einen Ork Mob mit unterschiedlichen großen Orks zu haben. (Wir sind ja keine Marines, welche nur im Fluff unterschiedlich groß sein dĂŒrfen)

Es werden ja auch immer wieder die alten Gretchins benutzt um die Grots noch vielfÀltiger zu machen.

Wenn es eine andere Variante von den Snaggas ist, kann man die sicher gut zu normalen Orks umbauen. Goffs sind bekanntlich ja grĂ¶ĂŸer als andere Orks, von daher kann man da sicher schönen Umbauten draus machen.

Ich hoffe nur sehr, dass die neuen Kits möglichst variantenreich sind. Und es nicht nur 5 unterschiedliche Varianten gibt die Sachen zusammen zu bauen.
Selbst wen neue Orcmodelle kommen sollten, wĂ€re ich an sich auch froh die alten noch zu haben, wĂŒrde eine Menge Meld sparen :D
 
  • Like
Reaktionen: Steampunk

Steampunk

Fluffnatiker
28 Oktober 2018
2.463
1.070
13.091
40
Und dann kriegt man die alten Orks auf Ebay gut gĂŒnstig in großen Mengen wer Geld sparen will. :D


An sich sehe ich es eher so wie andere User hier - man kann doch mischen.

Orks sind ja eben eh dafĂŒr bekannt nunmal unterschiedlich groß zu sein, sowas gilt auch innerhalb von Mobs. Gibt da ja immer ein paar neue, frische Orks im Mob und eben "Skarboys" die fast so groß sind wie der Boss und ihn bald herausfordern könnten um den Mob zu ĂŒbernehmen bzw. einen eigenen aufzumachen.

Von daher war an sich das Bild von "durch die Bank" gleich großen Orkmobs schon immer eher falsch, wurde von einigen Spielern ja dann eben durch das HinzufĂŒgen alter 2nd ED oder Gorkomorka Zinnmodelle aufgelockert.

Also alle alten Boyz wegwerfen um dann alle gegen die Neuen auszutauschen wĂŒrde ich mir also auch stark ĂŒberlegen. Also ich ĂŒberlege nicht, ich behalte die alten Boyz natĂŒrlich bei, insofern es sich um neue Orkboy Modelle handeln sollte.

Ich könnte mir da durchaus auch noch ne Snagga Einheit vorstellen. Da die ja vom Stil her schon an die alten Wildorks erinnern so wie sie aufgezogen sind, könnte es sich um "Huntas" handeln. Also JÀger. Diese Auswahl gab es damals auch noch in der Wildork Armeeliste.

Ansonsten bleibt nÀmlich noch zu klÀren bzw. wÀre interessant, warum GW dann gerade umbedingt die neuen Wummenmodelle zeigt, wo sie doch gerade Spaltaorks besser gemacht haben bzw. deren Spalta mit -1AP. Wird die Wumme bzw. der Wummenboy billiger als ein Spaltaboy oder wird die Wumme auch aufpoliert, sodass sie weiterhin Sinn macht.
Denn sollte die Wumme nicht aufpoliert werden, so wie der Spalta, wird man Wummenboys in Zukunft eh erstmal kaum noch sehen, denke ich.

Und an sich, neue Boyz Modelle wo doch Snaggas kommen, eigentlich sollen doch die verkauft werden!?!
Anhand des Fotos kann man da wirklich nur spekulieren was die nun am Ende sind. Neue Boyz mit einem Snagga Release macht nĂ€mlich eigentlich keinen Sinn. Evtl. fĂŒr einen 2ten Orkschub neuer Modelle, wenn dann der Orkcodex Snaggabox unabhĂ€ngig in den Handel kommt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Olaf

Eingeweihter
18 November 2007
1.599
786
17.324
Besteht nicht auch die Möglichkeit, dass die beast saggas alternativ auch als ork Boys gebaut werden können. So zu sagen Mutli bit Satz?

wirtschaftlich sicher nicht sehr logisch, aber gab oder gibt es sowas auch bei andere Fraktionen?
Du kannst bei den Orks ein paar FĂ€sser mit Armen als Kommandoz benutzten, da ist sowas wie Saggas als normale Boyz doch normal. FĂŒr Snakebit Spieler:innen ist es auch ne gute Option die Bosse der Mobs mit Snaggan darzustellen.

Da wir bei den Wummen sind. Wie fĂŒr wie wahrscheinlich haltet ihr eine Aufteilung der Bozy in zwei Einheiten? Also die klassischen Ballerboyz und Moschaboyz.
 

TheLPDragon

MiniaturenrĂŒcker
9 April 2021
900
534
2.821
Besteht nicht auch die Möglichkeit, dass die beast saggas alternativ auch als ork Boys gebaut werden können. So zu sagen Mutli bit Satz?

wirtschaftlich sicher nicht sehr logisch, aber gab oder gibt es sowas auch bei andere Fraktionen?
Gibt es und zwar z.B. bei den Necrons : Die Immortals, welche Standard Einheiten sind, können auch als Deathmarks gebaut werden welche wiederum eine Elite Auswahl sind also könntest du damit durchaus recht haben. 🐉
 

Breitork

Codexleser
14 April 2019
254
170
4.396
Du kannst bei den Orks ein paar FĂ€sser mit Armen als Kommandoz benutzten, da ist sowas wie Saggas als normale Boyz doch normal. FĂŒr Snakebit Spieler:innen ist es auch ne gute Option die Bosse der Mobs mit Snaggan darzustellen
Meinte was anderes. Stell dir vor, du kaufst ein Box snaggas und gw ist so freundlich einen Bauplan und Bits beizulegen, um den Trupp als Boyz zu bauen. So wie Dragon es von den Necrons kennt.
Gibt es und zwar z.B. bei den Necrons : Die Immortals, welche Standard Einheiten sind, können auch als Deathmarks gebaut werden welche wiederum eine Elite Auswahl sind also könntest du damit durchaus recht haben. 🐉
Und jetzt kann man diese Überlegung in Kombination mit dem leak der Box einfach weiterspinnen... wenn man will
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 MĂ€rz 2013
5.907
3.953
37.321
Keinerlei TrophÀen, wie es bei den Beastsnaggas der Fall war. Andere Helme und Köpfe. Weiterhin sind diese Helme und Köpfe, denen sehr Àhnlich die in der normalen Orkboys-Box zu finden sind. Hinzu kommt, dass du Boys eher den Boys aus der medialen Darstellung entsprechen (DoW 2/3, Animationen, Artworks, etc.). Die Designsprache ist da sehr deutl.
Wie gesagt könnte ja vlt ein Kombi Kit sein und somit TrophÀen etc nur als Option da sind ..

Und ansich gibt es auch so Überschneidungen was Bitz angeht manche Designs von Kleidung und Waffen werden halt öfters benutzt.
Bspw den Helm mit den Hörnern seitlich ich mein in wievielen Kits ist der vertreten?! :)

DoW und andere Spiele sind nur Franchisnehmer und da gibt es immer Abweichungen deswegen wobei mir kein Bild usw whatever einfiele wo so muskulöse Orks gezeigt werden.

Ich mein Skarboys und sonstiges ist ja auch gut möglich und verstehe nicht warum wegen WoS oder Franchisenehmer das als unbedingter Fakt angesehen wird.
Die mysteriösen Orks wÀren imho im Vergleich zu anderen Dingen wie Lootaz usw halt auch erstmal sagen wir ungewohnt.
Aber hey wenn GW jetzt einige Sachen wie Kommandoz oder Tankbustaz deswegen neuauflegt wÀre das ja wieder etwas etwas anderes.

Will jetzt auch kein Protest oder so starten sondern nur damit sagen das es wegen eines" schwammigen "Bild noch etwas frĂŒh ist von Fakten zu reden.:)
WĂŒrde wenn es wirklich Boys wĂ€ren ja auch nicht die Modelle verweigern wie es manche Old Marines Fans mit Primaris tun und die auch zum auflockern des Gesamtbilds nehmen.


Ach ja ganz wichtig no offense und so .:D
 

Don Currywurst

Eingeweihter
11 Juni 2007
1.507
994
13.091
37
Und ansich gibt es auch so Überschneidungen was Bitz angeht manche Designs von Kleidung und Waffen werden halt öfters benutzt.
Bspw den Helm mit den Hörnern seitlich ich mein in wievielen Kits ist der vertreten?! :)

Ja die gibt es, allerdings beziehen die sich auf das Àhnliche Grundmodell.

Wie gesagt könnte ja vlt ein Kombi Kit sein und somit TrophÀen etc nur als Option da sind ..

Ich meine, ich bin selber 3D Artist, könnte dadurch evtl. mehr Ahnung von Designsprache haben (was ich ehrlich gesagt aber nicht glaube), aber wenn man die aktuellen GW Kits betrachtet, sind aktuelle Designs fast durchgehend gleich. Damit meine ich, welche Sprache sie Sprechen. ZusĂ€tzliche Bitz sind in der Regeln höchstens ein paar Kleinteile und nicht ganze MĂ€ntel, die Teile des RĂŒckens ĂŒberdecken + die Schulter.

Meine Argumentationskette ist, dass alles in der GW Designpolitik dagegen spricht und dieses Verhalten gegen alle alten Releases sprechen wĂŒrde und sogar ökonomisch unklug wĂ€re.
Deine Argumentationskette ist, dass GW plötzlich einen 180 Grad Kurswechsel durchfĂŒhrt und eine ganz andere Richtung fĂ€hrt.

Kurzum: Meine Argumentation basiert auf Wahrscheinlichkeit (Dinge, die höchstwahrscheinlich passieren werden, weil alles darauf hindeutet), deine Argumentation basiert auf Möglichkeit (sehr unwahrscheinlich aber nicht ausgeschlossen).

Weiterhin muss ich mich doch sehr wundern, dass viele Orksspieler das Design eines Orkboys nicht erkennen, selbst wenn es etwas verschwommen ist.
 

Don Currywurst

Eingeweihter
11 Juni 2007
1.507
994
13.091
37
DĂŒrfen mit den 5t Boys eigentlich immer noch 30er mobs gespielt werden? Irgendwie habe ich Angst das die Truppen GrĂ¶ĂŸe im neuen Codex reduziert wird. Ist so was schon mal an anderer Stelle in dieser Form vorgekommen ?

Puh...durchaus möglich. Allerdings will GW die neuen Jungs auch verkaufen. Wenn der Trupp dann plötzlich auf 20 Boys fĂ€llt, bringt der W5 nicht mehr so viel. Daher vermute ich, dass die TruppgrĂ¶ĂŸe bestehen bleibt