Hoffnungen und Ängste, neuer Codex

Ich fürchte ja Don Currywurst hat recht und es gibt neue Ork Boys…

Dafür spricht ja auch dass neue Boys bestimmt dynamischer und eleganter aber weniger kompatibel zu dem Riesen Sortiment an 3rd Party Bitz werden würden.

Hab nur grade 150 Boys aufwändig umgebaut und teuer bemalen lassen und dachte mit Boys bin ich erstmal fertig.
Jetzt hab ich wirklich Angst davor, dass mir die neuen so gut gefallen, dass ich doch noch mehr/andere haben will.

Aber natürlich finde ich neue Ork Bitz immer mega cool.

• Tränen
Reaktionen: GDork
Hab nur grade 150 Boys aufwändig umgebaut und teuer bemalen lassen und dachte mit Boys bin ich erstmal fertig.

Haha...spüre deinen Schmerz. Habe gerade teuer eine kleine 30k Armee gekauft, die ich langsam bepinseln möchte. Das was mich an 30k immer gestört hat, war der Maßstab der Marines...nunja, gestern hat man die ersten Bilder der neuen 30k Plastebox gesehen...und die neuen Marines haben die Größe von den aktuellen CSM...hey, sowas kann immer passieren xD

Wenn sie die Wumme auch verbessern dann könnte es so laufen, willste Spaltaorks spielen, sind die Snaggas besser. Aber da Wummen auch gut sein werden, braucht man noch die neue Wummenboybox aka "Huntas".

Anstatt 1 Einheit mit Optionen, einfach auf 2 aufteilen.

ODER aber, die Snaggas die wir kennen sind halt nur die aus der Box = Snapfit Modelle. Aber eigentlich gibt es Snaggas auch mit Wummenoption. Dann, wie Boyz (siehe alte Starterboxen wo auch nur Spaltaboyz als Snapfit drin waren), eben mit Optionen verkaufen.

Also ich finde es immer noch nicht so klar und eindeutig, dass es zwangsweise neue Orkboyz sein müssen. Insofern einfach noch ein paar Wochen warten, bis dahin ist vielleicht schon wieder was Neues bekannt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Olaf
The legend of the Great White Squig […] in reality Mozrog scrapped, chased, and bludgeoned for three days before the alpha squig deigned to be ridden
Well well well....Melvins Geschichte findet sich also bei den Orks wieder. Gut gemacht, GW - ich hab schon ewig überlegt, wie ich die Pequod und ihre Mannschaft in 40k integrieren kann.

• Haha
Reaktionen: Don Currywurst
Warum habt ihr alle solche Probleme mit den "alten" Jungs???? Seid doch froh das ihr ein paar neue dazustellen könnt, dann kommt mehr Vielfalt in die Truppe.
Oder kauft die Neuen einfach nicht wenn sie euch solche Bauchschmerzen bereiten. ^^

Und apropo 70% der Truppe, meint ihr wir bekommen jetzt auch neue Panzerknacker, Kommandos oder Transporter oder Bots oder oder oder?

• Like
Reaktionen: insguy und Steampunk
Warum habt ihr alle solche Probleme mit den "alten" Jungs????

Ich denke es ist ein Problem, dass man viel Zeit und Geld investiert hat und jetzt quasi bessere Boys bekommt. Ich z.B. habe mein Orkprojekt vor 4 1/2 Jahren gestartet und langsam meine Bloodbowlorks zu Boys umgebaut. In meinem 30 Mann Trupp stecken mehr als 200h Arbeitszeit. Jetzt kommt GW und sagt "hier sind neue und schicke Boys" und du denkst dir, du hast die Zeit verschwendet.

ABER: Ich muss noch schauen, wie ich das umsetze und ob ich mir die Neuen hole, aber ich sehe das so positiv, wie du. Und gehe noch einen Schritt weiter. Es ist besonders gut für die neuen Spieler, die Orks anfangen möchten und die jetzt einen qualitativ hochwertigen Gußrahmen für ihre Standardeinheit bekommen (hoffe nur, dass der Preis für die nicht absurd wird) und wir können hoffentlich mehr neue Waaaghbosse begrüßen.

Ich wollte auch lange keine neuen Boyz, aber nun freue ich mich darauf. Die werden sicher super zu den alten passen. Davon besorg ich mir aber auch noch n paar Boxen.

Wenn die neuen Rahmen jetzt noch mit den alten kombinierbar werden hätte GW nen Stein bei mir im Brett.

Eben. Man kann auch die AoS Orks verwenden. Solange man einen einigemaßen einheitlichen Malstil hat, passt das. Und solange du mit dem Bastelmesser und etwas Green Stuff umgehen kannst, sind die neuen mit den alten kombinierbar ;D

• Like
Reaktionen: Grot Nr 42
Freue mich auf die neuen Ork Boyz, hab jetzt erst meinen ersten 30er Ork Boyz Trupp fertig (19 Choppa/Slugger, 10 Shoota und 1 Nob mit E-Kralle), jetzt kann ich mir die nächsten 30 von den neuen holen, mal schauen wie ich die aufstellen werde, vllt auch so das sie von allem etwas können, der Nob wird aber wieder einer aus der Grukks Boss Mob edition, mag die etwas Größer ?
Bin natürlich auch gespannt was noch alles in der Box sein wird, hoffe ja auf 10 Beast Snaggers, 3 Squig Rider, 10 Ork Boyz und ein Boss, dann kann ich in meiner 500p armee immer austauschen (spielen aktuell zu sechst nur 500p, da wir noch nicht auf 1000p kommen, vermutlich erst ende dieses Jahres)