Hoffnungen und Ängste, neuer Codex

Hat außer mir noch jemand die Hoffnung, dass Burnaboyz im neuen Codex spielbar werden und man vlt sogar Brenner in normale Boymobz integrieren kann?
Das wird nie wieder kommen. Und ohne Schablone eh witzlos.

Und genau weil die Ork Codex interne Balance so dermaßen schlecht ist, hätte es sowas wie die Beast Snaggas und alle damit verbundenen neuen EInheiten einach nicht gebraucht.
Lieber anständige Regeln für Boyz und all unsere Elite Auswahlen anstatt einfach neue Einheiten in den Raum zu werfen die NOCH MEHR die interne Balance stören.

Aber hey, es geht nur ums Geld dabei... Balance interessiert GW nicht, Null.

Zuletzt bearbeitet:
Das wird nie wieder kommen. Und ohne Schablone eh witzlos.
Ja ist momentan äusserts unwahrscheinlich weil GW ausser bei Dosen die Politik vertritt nur Optionen zuzulassen die auch "Out of the Box " möglich sind .

Paradebeispiel ist dbzgl die Death Guard und Ad Mech .

So ist es aber eher durchwachsen. Warpcharge 7 ist noch okay, da man hoffentlich wieder Boni durch umstehende Orks bekommt.
Aber 12" ist schon sehr kurz und maximal 6 Würfel ist auch so lala.
Also hat man im Schnitt 3 Mortals auf der Einheit und dann noch Mortals für alles außen rum in 6".
Da würde ich wohl lieber Smite nehmen, aber mal schauen was der Kerl sonst nocht kann. Immerhin passt die Reichweite ja zu seiner Schussattacke.

Naja wenn du dir überlegst das immernoch viele Armeen auf diverse Bubbles aufbauen die in der Regel auf 6" funktionieren dann kann da halt einiges an Schaden bei rumkommen, muss ja nur 1 Modell der Zieleinheit sterben, schon bekommen alle Buffchars und anderen Einheiten in 6" auch ne tödliche ab, find ich schon nicht schlecht. Reichweite ist recht kurz aber machbar, der läuft dann eh mit den andern Jungs mit

Ja ist momentan äusserts unwahrscheinlich weil GW ausser bei Dosen die Politik vertritt nur Optionen zuzulassen die auch "Out of the Box " möglich sind .

Paradebeispiel ist dbzgl die Death Guard und Ad Mech .

Wobei wir noch nicht wissen, was in der neuen Boybox sein wird.

Naja wenn du dir überlegst das immernoch viele Armeen auf diverse Bubbles aufbauen die in der Regel auf 6" funktionieren dann kann da halt einiges an Schaden bei rumkommen, muss ja nur 1 Modell der Zieleinheit sterben, schon bekommen alle Buffchars und anderen Einheiten in 6" auch ne tödliche ab, find ich schon nicht schlecht. Reichweite ist recht kurz aber machbar, der läuft dann eh mit den andern Jungs mit

Kommt wie so oft auf den Gegner an und die Punkte die der Typ kostet.
Er wird mit 12" auch oft in Bannreichweite sein.

Wie gesagt, wenn er günstig genug ist, warum nicht? Mortal Wounds sind immer gut.

Der Spell ist schon ziemlich schlecht. Sowas kann man gebrauchen, wenn man notorisch viele Psyker dabei hat, z.B. für Tyraniden fänd ich sie durchaus ok. Was Orks damit sollen, erschließt sich mir nicht. Vielleicht wenn der Typ kein HQ wird ...

Ich habe den Verdacht, dass er die Dark Eldar Charakter Behandlung bekommen wird: An und für sich ne ziemliche Gurke, mit Char Upgrades, Relikten und Warlordtraits dann aber so viel besser, dass die Punktkosten überhaupt nicht mehr hinkommen.

Der Spell ist schon ziemlich schlecht. Sowas kann man gebrauchen, wenn man notorisch viele Psyker dabei hat, z.B. für Tyraniden fänd ich sie durchaus ok. Was Orks damit sollen, erschließt sich mir nicht. Vielleicht wenn der Typ kein HQ wird ...

Ich habe den Verdacht, dass er die Dark Eldar Charakter Behandlung bekommen wird: An und für sich ne ziemliche Gurke, mit Char Upgrades, Relikten und Warlordtraits dann aber so viel besser, dass die Punktkosten überhaupt nicht mehr hinkommen.

Ich hatte auf Dakka Dakka war es glaube ich mal die Vermutung gelesen das er besser wird wenn man ihn in diesem Squig Trukk Streitwagen Ding spielt. Da er auf dem Teaser Video scheinbar Mad Max Style auf eben jenem Stand, vielleicht erweitert sich dann die Psi Reichweite oder ähnliches.

Was Octarius Krieg bezogenes?!😀

Mein Tipp besagte "Skarboys "vom Octarius Krieg Fluff oder der Waaghboss in Knochenrüstung den man man schon als Zeichnung kennt.
Trägt der halt Knochen von Tyraniden Monstern oder so?! 🤔?
Und Orks tragen ja so manchmal auch Trophäen auch wenn es meist nur paar Helme oder Schädel sind abseits von Wildorks

Wegen der enormen grösse und Dauer des Konflikts kann GW potentiell ja auch einiges erklären warum der Knochenrüstung Waaghboss vlt eine Clan unabhängige Auswahl sein könnte.
Oder ändern dahingehend etwas den Fluff.
Ich mein der Octarius Krieg war auch wegen Ghazghkul Ankunft dort siegreich für die Orks ausgegangen zudem Schwarmflotte Leviathan auch an anderen Fronten verkrüppelt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Damit reagiert man nicht, die muss man davor zünden, das ist agieren.
Mein sowas wie TRANSHUMAN PHYSIOLOGY, das Marines immer auspacken sobald man Mal zu oft trifft

Dann haben sie dich aber veräppelt.
Das muss man anmachen nachdem die Einheit als Ziel gewählt wurde.
Also vor den Treffern schon.

Use this Stratagem in any phase, when a PRIMARIS unit from your army is selected as the target of an attack.

Da Boys Widerstand 5 bekommen werden die wohl auch von den Punkten her ne ecke Teurer werden oder was meint ihr?
Sie bekommen ja nicht nur W5 (übrigens wohl alle Infanterie der Orks, sogar die Gretchins), sondern auch noch AP -1 auf den Spalta.
Die Punkte werden sich daher mit Sicherheit bewegen … hoffentlich nur nicht zu stark. ??

Da es aber auch neue Boyz geben wird, hoffe ich inständig, dass es maximal 1 bis 2 Punkte werden und die Orks „diese Massenarmee“ bleiben, für die sie berühmt, berüchtigt sind!

GDork

Ja wäre wirklich schade. Habe aber das gefühl das sie das Game beschleunigen wollen mit kleineren Spielfeldern und weniger Modellen insgesamt. Fände ich sehr schade wenn die richtung so weiter geht.
Die Blast Regel ist doch bereits der Todesstoß für Horden gewesen. Alles mögliche hat Blast und haut einem dann die maximale Anzahl Schüssen um die Ohren. Man muss Nichts spezielles gegen Horden planen, weil in so gut wie jeder Armee Blast Waffen sind

Ja wäre wirklich schade. Habe aber das gefühl das sie das Game beschleunigen wollen mit kleineren Spielfeldern und weniger Modellen insgesamt. Fände ich sehr schade wenn die richtung so weiter geht.
Ja richtig, nicht nur kleinere Spielfelder sondern man sieht das an den bereits erschienenen 9te ED Codizies auch recht gut, wie hier und da Attacken, Schuss, DMG und so verteilt/verschenkt wurde. Das Spiel soll also ernsthaft NOCH actionreicher, schneller, hektischer werden... ich kann dabei nur noch kotzen, für mich ist das Spiel spätestens jetzt tot bzw. nur noch dummer Kiddie-Effektgeheische-BLINGBLING-Action-Quatsch... so wie all diese PC Spiele mit 1000 Epilepsie verursachenden Effekten und Buffs und Auren, die das Spiel nur quietschbunt aber nicht besser machen.

Wirklich weniger Modelle sind es ja nicht geworden durch die neuen Codizies, von daher ist es gut denkbar, dass sich die Boy Kosten nur marginal ändern werden.
Also evtl. Boy mit Wumme 8 pts, Boy mit Spalta 9 pts und der Snagga Boy... naja, der ist dann bei 10 pts (und zu günstig dann im Vergleich zum Boy) oder bei 11 pts (und dann schon wieder zu teuer, im Vergleich zu Nobs zum Beispiel).