Was hab ich jetzt überlesen? Wie treffen die auf die 4?Nicht unbedingt, da kommt schon richtig was zusammen, wen die Orcs mal auf die 4+ treffen , dann kann selbst der Stompa mal was treffen 😀
Wobei wir dann davon ausgehen könnten, das Grotfahrzeuge extra aufgelistet werden, damit die nicht noch auf die 3+ Treffen ^^
Oder auch wen der einfache Skorcha dann mal fix DS-2 bekommt.
jup mein Fehler, habe da fix +1 auf Treffer gelesen 😀, aber jetzt mit der neuen Dakkaregel ist das +1 auf Attacke ja noch übler ^^Was hab ich jetzt überlesen? Wie treffen die auf die 4?
da kommen schon ein paar Schüsse zusammen. Wenn da Orks gegen Admech spielen, dann brauchst mal ein Planschbecken als Würfelbrett 🤣jup mein Fehler, habe das +1 auf Treffer gelesen, aber jetzt mit der neuen Dakkaregel ist das +1 auf Attacke ja noch übler ^^
30 Boys mit Wumme sind nur 90 Würfel ^^da kommen schon ein paar Schüsse zusammen. Wenn da Orks gegen Admech spielen, dann brauchst mal ein Planschbecken als Würfelbrett 🤣
Welche im Schnitt 5 Wunden an SM machen. Ohne irgendwelche Boni oder Mali. Ja..ok..nun..wow? ^^30 Boys mit Wumme sind nur 90 Würfel ^^
Immer diese Schwarzmalerei, über den Spielstil lässt sich noch Nichts sagen, wir wissen noch nicht ob die Clans was tun und wenn was. Wir haben eine Hand voll Profilen ein paar Sonderregeln und noch keine Punktkosten.Hmmm schade, wie ich befüchtet hatte, als ich "Dakka weapons" las... die alte Dakka Regel fällt weg und es haben nur noch bestimmte Waffen diesen Waffentypus.
Das ist dann wohl das aus, schätze ich, von DakkaDakka bei Rokkits, Smashaguns bzw. generell wohl harten Geschützen.
Dafür eben mehr Schrabbelpamps bei fetten Wummen und sonstigen Kleinkaliberwaffen.
Also Ende Gelände mit exploding 5es und 6es. Das macht den Orkbeschuss an sich erstmal schwächer denn ganz ehrlich, ob fette Wummen und son Kleinholz nun ein paar Schuss mehr haben oder nicht ist nun auch nicht so wichtig, viel wichtiger war das DakkaDakka ja nunmal bei unserem harten Beschuss.
Anti-Infanterie-Feuerkraft sind Orks halt vorher nicht gut gewesen, werden es in Zukunft auch nicht so sehr sein dadurch aber das Feuer gegen Autos und Co war immer solide. Das bröckelt nun etwas durch den Wegfall der Zusatzschüsse.
Die 2 neuen Waaaghs find ich auch nicht so toll... klar, wieder ein Bonus aber sie begünstigen halt auch nur die 2 Varianten von Orkarmeelisten die es derzeit gibt: Masse an Fahrzeugen auf Beschuss ODER Masse an Infanterie auf Nahkampf
Es wird dadurch aber kein neuer Spielstil ermöglicht. Das finde ich schade. Außerdem ist damit der Spielstil auch irgendwie vordefiniert. Eben, ich wiederhole mich: Masse an Fahrzeugen auf Beschuss ODER Masse an Infanterie (und Squigreiter...) auf Nahkampf
Egal, es sind 90 Würfel 😀Welche im Schnitt 5 Wunden an SM machen. Ohne irgendwelche Boni oder Mali. Ja..ok..nun..wow? ^^
Das war schon immer so, kann mich in der 4. Edition dran erinnern, dass 120 Attacken durchschnittlich nur 3 Death Guard Marines oder 6-7 normale getötet haben.Welche im Schnitt 5 Wunden an SM machen. Ohne irgendwelche Boni oder Mali. Ja..ok..nun..wow? ^^
Touche. A man of culture. 😀Egal, es sind 90 Würfel 😀
Oh ja geil, man kann seine Orks nicht mehr 1zu1 spielen sondern muss wieder alles neu kaufen weil sie das Meta umgerührt haben... na wenn das nichts ist worüber man sich freuen kann... schon wieder mal einige Einheiten zurück in den Schrank und neue kaufen.Immer diese Schwarzmalerei, über den Spielstil lässt sich noch Nichts sagen, wir wissen noch nicht ob die Clans was tun und wenn was. Wir haben eine Hand voll Profilen ein paar Sonderregeln und noch keine Punktkosten.
Das Einzige was wohl klar ist ist, das sich was verändert und man seine Orks nicht mehr 1 zu 1 spielen kann, was ich sehr positiv sehen.
Ich sehe das halt wirklich er gelassen, habe hier 30 Orcs mit Wummen und 30 mit Spaltas, da wird sich auch nicht sich verändern.Touche. A man of culture. 😀
Man kann auch immer wieder alte Sachen aus dem Schrank holen. Man kann zum Beispiel vorsichtig hoffen, das Deathkopter vlt spielbar werden.Oh ja geil, man kann seine Orks nicht mehr 1zu1 spielen sondern muss wieder alles neu kaufen weil sie das Meta umgerührt haben... na wenn das nichts ist worüber man sich freuen kann... schon wieder mal einige Einheiten zurück in den Schrank und neue kaufen.
Dass man sich das echt schönreden kann oh man...
Toll wäre, wie ich finde, wenn man altes weiterhin spielen könnte ABER noch neue Möglichkeiten dazu kommen würden aber am Ende wird es darauf hinaus laufen, wie schon mit dem alten Codex, alten Index, 8te Edition und 9te Edition - 2 Spielvarianten, die ich oben benannt habe.
Soviel zur Vielfalt dann mal wieder...
Übrigens ist die rosarote Fanboy Brille das Gegenteil zur Schwarmalerei. 😛
Ich spiele alle meine Armeen wie immer. Kommen neue Modelle, hol ich mir hier und da welche. Mal weniger, mal mehr. Und ansonsten..spiele ich die gleichen Listen (angepasst wegen Punkte) wie immer. Und mal fahre ich besser und mal schlechter. Na und? Sagt keiner, dass du den neuen bumms kaufen sollst. Machs halt nicht. Spiel deine Orks mit dem, was du hast. Es wird sicher hier und da genau das geben, damit sie auch weiterhin dir Spaß machen. Und für die, die was Neues wollen..tada! Es ist eine Firma, die Geld will. Was erwartest du? Jahrelanger Stillstand? XDOh ja geil, man kann seine Orks nicht mehr 1zu1 spielen sondern muss wieder alles neu kaufen weil sie das Meta umgerührt haben... na wenn das nichts ist worüber man sich freuen kann... schon wieder mal einige Einheiten zurück in den Schrank und neue kaufen.
Dass man sich das echt schönreden kann oh man...
Toll wäre, wie ich finde, wenn man altes weiterhin spielen könnte ABER noch neue Möglichkeiten dazu kommen würden aber am Ende wird es darauf hinaus laufen, wie schon mit dem alten Codex, alten Index, 8te Edition und 9te Edition - 2 Spielvarianten, die ich oben benannt habe.
Soviel zur Vielfalt dann mal wieder...
Übrigens ist die rosarote Fanboy Brille das Gegenteil zur Schwarmalerei.
Man müsste Mal an anderer Stelle herausfinden, was dich hat so verbittert werden lassen....Ok ok Fanboys, ich halt meine dämliche Schnauze... viel Spass beim Geld ausgeben. 😀
Durch eine rosarote Brille ist die Welt übrigens nicht bunter sondern nur alles rosa aber psssst. 😛
That's the Sprit.Ich spiele alle meine Armeen wie immer. Kommen neue Modelle, hol ich mir hier und da welche. Mal weniger, mal mehr. Und ansonsten..spiele ich die gleichen Listen (angepasst wegen Punkte) wie immer. Und mal fahre ich besser und mal schlechter. Na und? Sagt keiner, dass du den neuen bumms kaufen sollst. Machs halt nicht. Spiel deine Orks mit dem, was du hast. Es wird sicher hier und da genau das geben, damit sie auch weiterhin dir Spaß machen. Und für die, die was Neues wollen..tada! Es ist eine Firma, die Geld will. Was erwartest du? Jahrelanger Stillstand? XD