Hoffnungen und Ängste, neuer Codex

Ehrlich gesagt müssten sie die Boyz sogar noch günstiger machen.
Drukhari und Admech erschießen dir auch W5 Boys in Massen.
Wenn man sich die Wyches oder Skitarii anschaut und was die für die Punkte können.
Ebenso Necron Krieger, die alle schon sehr gut sind.
Auch bräuchten Orks komplett Advance und Charge, auch ohne Charktere.

Finde ich das alles gut? Nein tue ich nicht, aber wenn ich eben den Vergleich anstelle, dann kommt sowas raus.

• Like
Reaktionen: Anderas und Steampunk
Ja richtig, nicht nur kleinere Spielfelder sondern man sieht das an den bereits erschienenen 9te ED Codizies auch recht gut, wie hier und da Attacken, Schuss, DMG und so verteilt/verschenkt wurde. Das Spiel soll also ernsthaft NOCH actionreicher, schneller, hektischer werden... ich kann dabei nur noch kotzen, für mich ist das Spiel spätestens jetzt tot bzw. nur noch dummer Kiddie-Effektgeheische-BLINGBLING-Action-Quatsch... so wie all diese PC Spiele mit 1000 Epilepsie verursachenden Effekten und Buffs und Auren, die das Spiel nur quietschbunt aber nicht besser machen.
Ahja... Man könnte auch sagen das Spiel ist schneller geworden, weshalb man nicht mehr so ewig an einzelnen Spielen sitz.

Lässt sich im Moment schwer spekulieren wie Teuer die Boyz und alles andere werden. Wir kennen nur 1-3 Sachen die sich ändern und nehmen an der Rest bleibt gleich, gerade was Sonderregeln die Dakka,Dakka wissen wir Nichts. Vlt bekommen Wummen 3 Schuss und Dakka, Dakka macht einen zusätzlichen Treffer auf die 6. Dann wird überall geballert und kaum jemand redet mehr über die neuen Spalter.

• Like
Reaktionen: GDork
Die Blast Regel ist doch bereits der Todesstoß für Horden gewesen. Alles mögliche hat Blast und haut einem dann die maximale Anzahl Schüssen um die Ohren. Man muss Nichts spezielles gegen Horden planen, weil in so gut wie jeder Armee Blast Waffen sind

Das wurde immer gesagt aber tatsächlich sind im competetiven Bereich große Trupps gar nicht selten, und das bei diversen Armeen.
Ehrlich gesagt müssten sie die Boyz sogar noch günstiger machen.
Drukhari und Admech erschießen dir auch W5 Boys in Massen.
Wenn man sich die Wyches oder Skitarii anschaut und was die für die Punkte können.
Ebenso Necron Krieger, die alle schon sehr gut sind.
Auch bräuchten Orks komplett Advance und Charge, auch ohne Charktere.

Finde ich das alles gut? Nein tue ich nicht, aber wenn ich eben den Vergleich anstelle, dann kommt sowas raus.

W5 ist ein enormer Sprung, S4 verwundet nur noch auf die 5+, S5 nur noch auf die 4+ Das sind oftmals die Waffen die man gern nochmal in Boys reinhält.
Drukhari verwunden mit ihren Splitterwaffen immer auf 4+ da ist der Widerstand egal, die ballern aber auch in der Regeln niemanden mehr nieder sondern attackieren im Nahkampf, da man hier oft nur S4/S5 hat ist es hier auch deutlich besser geworden.
Beim Advance und charge würde ich dir allerdings recht geben.

Ahja... Man könnte auch sagen das Spiel ist schneller geworden, weshalb man nicht mehr so ewig an einzelnen Spielen sitz.
Eigentlich sitzt man immer noch genauso lange an den Spielen, wenn nicht gar länger, allein schon wegen all der Buff Auren, Buff Gerechne, Stratagem Beachte, Screening Geschichten usw.
Das alles frisst enorm viel Zeit beim Bewegen, weshalb die Spiele zeitlich betrachtet nicht schneller wurden, nur hektischer und extremer. Oh nein der Screen stimmt hier um 2" nicht BÄM der Gegner rauscht rein und das komplette Spiel ist zuende. Oft genug gelesen, auch bei dir.

Insofern ist es auch Einsteigerunfreundlicher geworden, zumindest hier im Orkforum kann man das immer gut nachlesen.

• Like
Reaktionen: KharnForever
mir kommt gerade der Dakkajet in den Sinn. (Bei gleich bleibenden Regeln) 24 Schuss Stärke 6 DS -2 mit 4+ BF, wenn alles auf ein Ziel geht. Und dass theoretisch noch gesteigert mit Visionen im Rauch (rerolls im Beschuss) und Mehr Dakka (5 und 6 für zusatzschüsse). ^^

was ich mich allerdings frage, ob sie dann auch bei den Evil Sunz etwas bei den Klanregeln machen, da es beim Speedwaaagh! Indirekt ein Downgrate ist, da sie das mit dem Schießen von Sturmwaffen ja bereits haben (daher redundant).

lg
Zerzano

In der einen kill team Preview haben sie gezeigt wie modular das neue kommandoz kit ist. Das macht Hoffnungen, dass zumindest die normalen Boyz auch so werden. Cool.
Die Waaagh Regel finde ich auch super, da ich viel zu oft nicht drauf geachtet habe, wie nah der Warboss an den advanceten boyz dran ist ? Meistens braucht man das Advance+charge eh nur ein mal im Spiel, mir gefällt es so sehr gut 🙂

Es ist ein....teilweise schlechteres Rapid Fire Waffenprofil. Naja... ist ok, schauen wir den Rest des Dexes an 🙂
Nicht unbedingt, da kommt schon richtig was zusammen, wen die Orcs mal auf die 4+ treffen , dann kann selbst der Stompa mal was treffen 😀
Wobei wir dann davon ausgehen könnten, das Grotfahrzeuge extra aufgelistet werden, damit die nicht noch auf die 3+ Treffen ^^
Oder auch wen der einfache Skorcha dann mal fix DS-2 bekommt.