Ich hatte schon überlegt evtl. Makari mit einzubringen, der gibt in 12" seine Moral weiter damit könnte man 3 2er Trupps spielen und damit viel platz abdecken. er hat einen 6er Moralwert, da hätte man nur eine 1/6 chance das die zweite geht
Nur um jetzt gegen 15 Squigreiter und X ersetzt zu werden... genau das ist doch GWs Masche... ein Spam nach dem anderen verkaufen zu können... also ernsthaft, sich über Spam beschweren und nicht mal erkennen, dass der alte Spam durch neuen Spam ersetzt werden wird...Natürlich regen sich jetzt diejenigen auf, die 6 Scrapjets und 12 Smashaguns zu Hause rumstehen haben, aber solch ausgemaxte Spamlisten einen Codexwechsel nicht überstehen ist ja nichts neues.
So ein Quatsch, die Kustom Jobs sind bis auf 3 alle Schrott oder es gab sie bereits im alten Codex und sie wurden da schon nicht genutzt und einer von den 3en wird Schrott werden wenn es heißt, dass Mek Kustoms nur auf Fahrzeuge gehen.Für mich (und ja ich spiele auch Turniere) ist es spannend neue Ansätze zu probieren und durch so Features wie die Specialist Mobs und die Kustom Jobs haben wir jetzt wirklich eine sehr gute Toolbox m einfach mal ein paar andere Sachen auszurobieren.
Die haben 5+ gegen Mortal Wounds, eher belanglos. Es ging NUR um den Output bei Deathskulls, der 6+ Save war immer nur Bonus gewesen und eben jener Output ist hinüber weil 2 von 3 Rerolls gestrichen wurden bzw. man halt nur noch 1 Reroll für Treffer ODER Verwunden hat. Vor allem der Verlust des DMG Rerolls aus maßgebend dabei. Damit sind Deathskulls als Beschussklan Geschichte. Die wird man nur noch sehen wenn man 5er Kommandos/Stormboyz oder sonstige Infanterie mit Obsec haben will für Missionsziele.Ich finde die Deathskulls mit ihrem 5er FnP übrigens immernoch recht ordentlich, klar leidet der Output etwas, aber dafür werden die Jungs noch stabiler, gerade bei dem Debuff vom Kustom Force Field fine ich das nicht von der Hand zu weisen. Ist halt ein sehr universeller Bonus und daher in meinen Augen gut.
Das Strategem muss ich mir wohl nochmal genau ansehen aber das beschriebene klingt imho erstmal okay.🙂Man muss mit dem neuen Schuss immer noch Treffen.
Lootaz sind 3 Punkte billiger, haben mehr Schuss als vorher, als Bad Moons sogar auf 27 Zoll 3 Schuss. Er 1ser Rerole fehlt leider, allerdings ist das Strategem für 1 CP unglaublich stark, da es für 50% mehr Treffer sorgt. Auf 24 Zoll treffen 8 Lootaz 12 mal, Auf 27 + sind es 8 Treffer.
Ohne Strategem sind es 8 Treffer auf 24 Zoll und 5,33 auf mehr als 27.
8 alte Bad Moon Lootaz kommen unabhängig von der Reichweite etwa auf 7,11 Treffer, mit dem 2 CP Strategem dementsprechend auf 14,22.
Sie sind jedoch auch mit Heavy nicht so mobil, haben weniger Reichweite und sind teurer.
Wenn wir die Punkte anpassen haben wir 9 neue Lootaz für die Kosten von 8 alten(die 0,4 lasse ich wegen der Spannerquote mal wegfallen) .
Damit haben die neuen auf unter 27 Zoll ohne Strategem 9 Treffer, über 27 Zoll sind es 6.
Mit Strategem kommt man auf 13,5 Treffer unter 27 Zoll, über 27 Zoll auf 9.
Wenn es keine Bad Moons sind sind die alten auf lange Rechnweite wegen DakkaDakka leicht besser, auf kurzen dominieren die neuen. Bei gleicher Punktzahl sind die neuen sogar jetzt schon besser.
Auf große Entfernungen sind die alten mit Strategem also besser, allerdings Verbraucht man doppelt so viele CP, ist nicht so flexible und die Spanner sind besser geworden, weil ihre Waffen besser geworden sind. Auch ist der Output der Lootaz viel zuverlässiger geworden, weil man nicht mehr W3 Schuss hat.
Es lässt sich also unterm Strich die gleiche Aussage, wie bei fast allen Einheiten im neuen Codex, will man Sie 1zu1 wie früher spielen, sind sie nicht so gut, passt man die Spielweise an werden sie deutlich stärker.
Das ist halt der Haken an der Sache und auch das was die Lootas eigentlich ins Abseits stellt.Das Strategem muss ich mir wohl nochmal genau ansehen aber das beschriebene klingt imho erstmal okay.🙂
Wobei mich die Reichweite noch stört .
Ja, das mit den Scrapjets hat mich auch überrascht.Ne Menge 5/10er Kommandos, Stormboyz, Squigreiter und einige Squigbuggies. Ansonsten halt Trukkboyz als Nobz oder Meganobs zumeist und eben Prügel-HQs.
Etwas verwunderlich, dass keine Kannonwagons und Scrapjets enthalten sind, die ja trotz allem immer noch gut sind.
und relativ viele SquigreiterAlso viele 5er Stormboyz und Squigbuggies. Ansonsten wirklich sehr unterschiedliche Listen.
Klar, auch praktisch alle Trukkboyz, aber wer die Trukkboyz sind, ist schon sehr unterschiedlich.
Sogar eine Liste mit 90 Boyz.
Quel surprise ?und relativ viele Squigreiter
Richtig, allerdings hat der Chuck Arnett 3 Detachments, das 3te geht bei soviel Text nur schnell unter. Also im 2ten Detachment ist der Megarüstungs Boss als Trukkboy und dann im 1ten und 3ten Detachment jeweils 10er Boyz als Trukkboyz. Die Liste ist also legal.Auch dazu, man darf doch glaube ich nur 1x Spezialistenmobs haben pro Detachement?
Doch darf er. Der Warboss muss auf dem Feld oder in einem Transporter sein.Dazu Frage ich mich wer da der General sein soll, wen das der Megaboss sein sollte, darf er doch kein wahr brüllen wen er im Trukk sitzt?