Hoffnungen und Ängste, neuer Codex

Jepp, ich weiß nur nicht ob ich das hier so frei erwähnen darf?

GDork

Also der Release ist wirklich gründlich in die Hose gegangen. Keine Ahnung wie man ein neues Buch nur limitiert rausbringen kann.
Auch die Modelle erst so spät nachzuschieben, ist merkwürdig. Da braucht sich keiner wundern, wenn die Leute die Infos schon irgendwo anders her haben oder sich die Modelle selber basteln oder über Drittanbieter besorgen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Crux88
Finde auch das der gesamte Release etwas seltsam getacktet ist. Natürlich freue ich mich als Grey Knights und Thousand Sons Spieler das ich nun endlich mein Zeugs habe aber warum wurden nicht erst die Orks fertig gemacht. Hätte auch ruhig noch nen Monat oder zwei gewartet. Wahr jetzt nicht so als hätte die Welt UMBEDINGT die Psyker-Armeen gebraucht. ?

Also der Release ist wirklich gründlich in die Hose gegangen. Keine Ahnung wie man ein neues Buch nur limitiert rausbringen kann.
Auch die Modelle erst so spät nachzuschieben, ist merkwürdig. Da braucht sich keiner wundern, wenn die Leute die Infos schon irgendwo anders her haben oder sich die Modelle selber basteln oder über Drittanbieter besorgen.
War damals mit den neuen Soros exakt das Selbe btw. Von daher, nichts Neues... aber gelernt hat GW auch nicht daraus.

GW baut damit einen zusätzlichen Hype auf und kassiert somit bei einigen Kunden 2x ab.
Auch wen man sich bei Ebay und co anschaut für wie viel teilweise die Squigreiter über den Tisch gehen ^^
Was hat den GW davon, wenn Sachen bei ebay zerstückelt und weiter verkauft werden?
Auch wie man sich Sachen, die nicht da sind, doppelt kaufen kann ist mir nicht klar.

Wären die neuen Sachen direkt da gewesen, hätte ich sicher die Dinoreiter gekauft und evtl. Kill Rig und vielleicht sogar den Megaboss.
Jetzt weiß ich, dass ich das Kill Rig nicht brauche und den Megaboss habe ich jetzt von nem Drittanbieter.
D.h. unterm Strich werde ich weniger Umsatz bei GW generieren.

• Like
Reaktionen: MisterSinister
Was hat den GW davon, wenn Sachen bei ebay zerstückelt und weiter verkauft werden?
Auch wie man sich Sachen, die nicht da sind, doppelt kaufen kann ist mir nicht klar.

Wären die neuen Sachen direkt da gewesen, hätte ich sicher die Dinoreiter gekauft und evtl. Kill Rig und vielleicht sogar den Megaboss.
Jetzt weiß ich, dass ich das Kill Rig nicht brauche und den Megaboss habe ich jetzt von nem Drittanbieter.
D.h. unterm Strich werde ich weniger Umsatz bei GW generieren.
Ist recht einfach, wen man für die Squigreiter, also für 3 Modelle über 80€ hinlegt hat GW alles richtig gemacht.
Oder für den Nob auf Squig mit ca 40€

Freue mich aber auch schon wie bolle, wen der wirkliche Orcrelase ansteht und dann den Wahrboss in Megarüstung habe kann, ich mag einfach das Model, auch wen er nicht sonderlich gut ist ^^

Ist recht einfach, wen man für die Squigreiter, also für 3 Modelle über 80€ hinlegt hat GW alles richtig gemacht.

Freue mich aber auch schon wie bolle, wen der wirkliche Orcrelase ansteht und dann den Wahrboss in Megarüstung habe kann, ich mag einfach das Model, auch wen er nicht sonderlich gut ist ^^
Vielleicht reden wir aneinander vorbei. Aber ebay zahlt nichts an GW, zumindest wüsste ich es nicht 😉

Richtig, es geht auch um den Hype, wie schon oben geschrieben ^^
In dieser Hinsicht hat GW alles richtig gemacht.

Außer GW verändert die Punkte um per FaQ oder die die Trukkboys ^^
Den Hype haben sie doch vollständig zerstört.
Die Leute wissen jetzt, dass ihre alten Sachen weiterhin gut sind und man keine neuen braucht.
Den einzigen Hype sehe ich nur noch beim Squigbuggy, bis er im nächsten CA in den Boden gestampft wird.
Trukkbboys sind ja nur maximal 3 möglich. Das haben doch die Leute daheim.

• Like
Reaktionen: GDork
Den Hype haben sie doch vollständig zerstört.
Die Leute wissen jetzt, dass ihre alten Sachen weiterhin gut sind und man keine neuen braucht.
Den einzigen Hype sehe ich nur noch beim Squigbuggy, bis er im nächsten CA in den Boden gestampft wird.
Trukkbboys sind ja nur maximal 3 möglich. Das haben doch die Leute daheim.
Abwarten, habe da so ein Magengrümmeln das die nach den aussteigen nicht mehr in den Nahkampf dürfen und so ein Käse.
Dazu vieles ist was alt ist, ist wirklich nicht mehr gut. P.S. ich habe wirklich kein einzigen Buggy ^^

Du meinst GW kann so seine Preise für diese Modelle, wenn sie dann als separate Boxen erscheinen, tarieren?

Abwarten, habe da so ein Magengrümmeln das die nach den aussteigen nicht mehr in den Nahkampf dürfen und so ein Käse.
Haha das wäre ja was - total unbrauchbar gemacht dann. 😀
Wobei ich davon aber nicht ausgehe, das wäre schon ein ziemlich heftiger Nerf.

Naja man kann ihn recht tanky machen und als Trukkboy ist er doch ok solange sein Gegner kein -1 DMG hat.

Vielleicht auch erst im übernächsten damit alle auch ja genug Zeit haben sich jeweils um die 6 Stück zu kaufen. 😛

Haha das wäre ja was - total unbrauchbar gemacht dann. 😀
Wobei ich davon aber nicht ausgehe, das wäre schon ein ziemlich heftiger Nerf.
Schwer zu sagen, wegen auch den Zusatz von + to hit bein aussteigen und bis jetzt hat GW das auch bei den Dosen nicht gemacht bein Impulsor. Darum er Magengrummeln und wir kennen GW auch nur zu gut ^^ Es war bis jetzt nicht so GW Art sowas zu zulassen und hat mich auch sehr überrascht das es so möglich ist bei dein Gegenspieler direkt in der hintersten Ecke hallo zu sagen.
Aktuell befürchte ich es nur und würde das GW auch wirklich zutrauen.

Du meinst GW kann so seine Preise für diese Modelle, wenn sie dann als separate Boxen erscheinen, tarieren?
GW macht schon seit Jahren Preise per Golfspielen oder Abends bein Bingo ^^
Es geht er um den künstlichen Begierde die zu haben 😀

GW hat Planungssicherheit. Die Chancen darauf zu viel oder zu wenig zu produzieren ist gering, man muß die Produktion auch weniger flexibel gestalten und kann seinen Plan abarbeiten, das kann für einen Betrieb durchaus von Vorteil sein.
Der Großteil wird so auch direkt über GW verkauft, was GW auch mehr Gewinn sichert, unabhängige Händler bekommen so nur sehr kleine begrenzte Kontingente und werden erst zusätzlich versorgt, sollte GW nicht so viele Boxen wie geplant, selbst über hauseigene Shops absetzen.
Siehe die E-Mail die gestern von einem Unabhängigen Händler verschickt wurde, hat jemand in der Gerüchteküche online gestellt.
Scheinbar lohnt sich das für GW, diese Schiene fahren sie ja nun schon eine ganze Weile.

GW hat Planungssicherheit. Die Chancen darauf zu viel oder zu wenig zu produzieren ist gering, man muß die Produktion auch weniger flexibel gestalten und kann seinen Plan abarbeiten, das kann für einen Betrieb durchaus von Vorteil sein.
Der Großteil wird so auch direkt über GW verkauft, was GW auch mehr Gewinn sichert, unabhängige Händler bekommen so nur sehr kleine begrenzte Kontingente und werden erst zusätzlich versorgt, sollte GW nicht so viele Boxen wie geplant, selbst über hauseigene Shops absetzen.
Siehe die E-Mail die gestern von einem Unabhängigen Händler verschickt wurde, hat jemand in der Gerüchteküche online gestellt.
Scheinbar lohnt sich das für GW, diese Schiene fahren sie ja nun schon eine ganze Weile.

Es ging ja um die Wucherpreise bei ebay. Nicht um den Absatz von GW.
GW ist natürlich egal wer ihr Zeug kauft, aber vom ebay Preis haben sie nichts.
Natürlich versucht jeder seine Sachen direkt zu vertreiben, dann ist die Marge am größten.

Da ich noch Black Reach Boyz rumliegen haben und div. andere alte teile wollte ich mal fragen ob normale Boyz noch sinn machen, oder lieber für mehr Punkte und Umbauen daraus Snaggas, oder andere Spezial Boyz basteln?

Spielt man noch Boyz mit Wummen? Da ja Wahrscheinlich keine großen Mobs mehr gespielt werden, machen diese Vermutlich nicht so viel sinn?