Hoffnungen und Ängste, neuer Codex

@Noir: Sie werden garantiert weniger gespielt werden. Aber in einem Mob 20-30 Modelle stark als Bad Moons kann ich sie mir schon noch vorstellen. Jumpen oder Tellyport und dann auf kurze Reichweite bis zu 90 Schuss raushauen ist schon sehr ordentlich (auch wenn es in der Praxis schwierig ist das umzusetzen).
Man kann zwar noch große Mobs spielen und Boyz haben definitiv einen Platz, aber 30 Wummen Humpen ist Recht sinnfrei.

Mit denen bekommt man (wenn sie Bad Moons sind) dann 30 Stärke 4 treffer und 45 mit Strategem der Bad Moons. Für 270 Punkte

Da kommt man mit 12 Burnaboyz + 3 Schrauber mit Fetten Wummen auf 42 S4 und 5 Stärke 5 Treffer. Für 165 Punkte, wenn man sie zu Special Mobs macht kommen sie auf durchschnittlich 48 Treffer.

Zuletzt bearbeitet:
Er rechnete aber mit 7 Durschschnittstreffern pro 2 Würfel macht bei bei 12 Würfeln = 6 mal 7 = 42 also im unteren Teil des Posts. Du kannst ihnen als Spezialistenmob jedoch "Blast Light" geben, sodass die Anzahl Schüsse immer mindestens 3 ist. Die Rechnung passt schon^^

Edit: Ich sehe Ballerboys höchstens noch bei Freebootas und selbst da...sind sie wohl nicht so gut. Time is over... let the Chopas rip the enemies apart!

Zuletzt bearbeitet:
Schon jemand Erfahrungen mit der Stachelramme der Buggies gemacht?
W3 tödliche Verwendungen auf 4+, für jedes gegn. Modell im Nahkampf liest sich doch recht mächtig.
Ist die Punkte nicht Wert, das große Problem ist, dass die Verwundungen erst ausgeteilt werden nachdem der Gegner zugeschlagen hat.

• Like
Reaktionen: Bushwick
Schon jemand Erfahrungen mit der Stachelramme der Buggies gemacht?
W3 tödliche Verwendungen auf 4+, für jedes gegn. Modell im Nahkampf liest sich doch recht mächtig.
Und es geht bei der Ramme NICHT um gegnerische Modelle, sondern man würfelt pro eigenem Buggy. Das ist eigentlich recht eindeutig formuliert.

Irgendwie glaube ich das Olaf was anderes im Sinn hat.
Die Ramme ist doch die Fähigkeit der Scrapjets.
Die triggered beim Charge direkt.
Genau sorry ich kam mit dem deutschen Namen nicht zurecht und hab gedacht es geht um die Shokka hull, auch weil ich die Frage dann nicht verstehe.

aber wie @Morten gesagt hat, geht um die eigenen Modell.

Man kann halt ein paar MW machen

Genau sorry ich kam mit dem deutschen Namen nicht zurecht und hab gedacht es geht um die Shokka hull, auch weil ich die Frage dann nicht verstehe.

aber wie @Morten gesagt hat, geht um die eigenen Modell.

Man kann halt ein paar MW machen

Ja, die Frage ist mir auch nicht ganz klar. Die Ramme ist gut, weil sie eben eh dabei ist.
Mortals sind auch immer gut, damit kann man evtl. mal einen Charakter raus nehmen oder auch gegen dickere Gegner sind die oft wichtig.

Die Shokka Hull finde ich auch gar nicht verkehrt. Werde die jetzt mal auf dem Trike spielen. Zusammen mit Roadkilla und Ramming Speed kann man damit schon ein paar Mortals austeilen und da er auch recht zäh ist, kann das evtl. funktionieren.

Hier mal die letzte Orkliste die das Summer Slaughter Turnier in London gewonnen hat.
Bin mir noch nicht sicher ob die Liste jetzt eher Brutal but kunnin oder Kunnin but brutal ist.
Auf jeden Fall hat der Ersteller die finkin' cap aufgehabt.

image0.pngScreenshot_20210821-090522_Facebook.jpg

Oh man auf diesen Mini-Tischen ist da ja wirklich die ganze Aufstellungszone voll haha, krasses Bild. 😀

Stumpf ist Trump mit der 2 Modell Armee (im Prinzip, der Rest ist ja nur Beiwerk)! 😛

Aber übelst langweilig sieht das aus, vor allem da es ja wirklich einfach nur die gekauften Modelle sind, ohne Umbau soweit ich das erkennen kann.