Ich zum Beispiel habe anfänglich auch irgendwo geschrieben, dass sich wieder mal ein paar wenige Einheiten durchsetzen werden (wobei das leicht ist denn das ist ja seit einigen Jahren immer der Fall).
Das ist ja eine gewagte Prognose. Jedes Spiel ab einem gewissen Umfang an Optionen und Spielern liefert irgendwann Kombinationen, die sich etablieren. Wichtig ist dabei, dass die Designer gegensteuern, was GW in der Vergangenheit oft genug ausgesessen hat. Nun haben sie tatsächlich schnell reagiert und sogar an der richtigen Schraube gedreht, denn das Problem ist nicht der Squigbuggy, sondern dessen spam.
Auch die viel zu günstigen Dakkajets wurden anfänglich hier erwähnt.
Zitat bitte!
Und die Sache mit dem Buggyspam... nunja, warum muss man das denn jetzt NOCHMAL neu erwähnen wenn der Buggyspam doch schon seit 1 oder 2 Jahren anhält? Was wurde vorher gespielt? Scrapjets + Shokkjumps. Nun Scrapjets + Squigbuggies...
Ich denke, dass stets die neuen Einheiten gepusht werden!? Weder Buggies noch Jets sind neu, dafür gibt es eine breite Palette mit anderen Modellen. Gerade die Dakkajets waren bislang schon immer die bevorzugte Wahl unter den Orkspielern (was Flieger betrifft), passt irgendwie nicht zusammen.
Darüber hinaus verweise ich auf mein Kommentar zuvor, deine Aussage:
Der Squigbuggy schießt nun mit beiden Squigschleudern indirekt. Dadurch bekommt der endlich mal ne Aufgabe. Das hätte GW schon sehr lange machen können.
Wo soll nun hier der Hinweis oder das Erkennen von Balanceproblemen sein!? Aufgaben im Codex haben viele Einheiten, sind diese nun alle zu stark?
Also Codexinterne Balance Probleme wurden hier im Thread nun wirklich von vielen Leuten angemahnt.
Zitat bitte (Im Zusammenhang mit dem release, denn es geht ja darum, dass offensichtlich auf das Balancing kein Wert gelegt wird, was man demnach (wie ein anderer User angemerkt hat) in Stunden erkennen kann.
Achja und übrigens, das war der 1te Eindruck nach 5 Minuten Video Leak... mit nicht mal allen nötigen Informationen... und das 1te was mir auffiel waren die Squigbuggies... diese haben sich durchgesetzt ganz offensichtlich. Nach nur 5 Minuten Video gleich die neueste, stärkste Einheit herausgefiltert zu haben reicht doch wohl erstmal oder kannst du das besser!?!
Genau das meine ich mit Bescheidenheit, alles was du vermeintlich erkannt hast war, dass sie ganz O.K. sind (und dass man sie schon lange hätte so machen sollen). Warum willst du aus deiner Aussage mehr machen als du tatsächlich getan hast!?
Deswegen auch der Begriff albern! Wenn ich jetzt das ganze Topic zitiere und jede Einheit filtere, die irgendjemand als "Einheit mit Aufgabengebiet" betitelt hat, dann müssten wir vor dem stärksten Codex aller Zeiten sitzen (sofern das ein Hinweis für die Früherkennung von Übereinheiten ist).
Der Clou an der Sache: Die Analyse stimmt sogar! Der Squigbuggy ist nun gut, das was man ja auch will. Du hast nicht die beste Einheit gefunden, denn das Biggy ist absolut gut bepreist. Es ergibt sich ein Problem (auch in Kombination mit Dakkajets) darin, dass jede Einheit an jedem Ort als Ziel gepickt (und vernichtet) werden kann, sofern man diese spamt.
Die einzelnen Einheiten sind überhaupt nicht das Problem, deswegen hast du auch nicht die stärkste (Einzel-)einheit gefunden, sondern die Mechanik ist (in Kombination) ein Problem und die hast du ebensowenig auf dem Schirm gehabt wie alle anderen (zumindest hätte ich davon noch nie etwas gelesen).